Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Ich antworte auf solche Aussagen eben gerne. Schliesslich dient dazu ein Forum... in dem Fall eben mit angemessenem Sarkasmus.

2. Taschentuch?
    Erbärmlicher finde ich persönlich vielmehr, daß wir weiterhin einen B.trainer ohne Rückgrat erleben müssen, der in seiner verbissenen Art auch wohl weiterhin hauptsächlich durch Rumeierei, Ausweichmannöver und Hinhaltetaktiken, aufgrund mangelnder, charakterlicher Stärke, auffallen wird.
    Was die sportliche Seite betrifft, hat er für mich nichts wirklich nennenswertes erreicht.
    Er erntet die Früchte, die die BL-Trainer und die U21 gesät haben. Verpasst dabei, das ganze mit der nötigen Erfahrung zu vermengen, so daß wir naive Lehrstunden wie gegen Spanien durchleben müssen und hat bei seinen Auswechslungen und "Reaktionen" bei Rückstand ein derart gutes Händchen, daß man uneingeschränkt von einem beherzten Griff ins Klo sprechen kann.

Aber nun gut, stellen wir uns also auch in Zukunft darauf ein, daß vor laufender Kamera Schweißflecken nasal inspiziert werden und wenn der kleine Hunger kommt, wird dieser wohl auch weiterhin aus einem unerschöpfbaren Pool aus Naseninhalt gestillt werden. Für zweifelhafte Unterhaltung ist also weiterhin gesorgt...

P.S. Da Du ja hier als moralisch tadelloser Moralapostel auftritts, der jegliche Form von emotionaler Antipathie anprangert, ist besonders Dein "sachlicher" Kommentar im Özil-Threat hervorzuheben, der das eindrucksvoll untermauert
    Autsch..

3. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    @5vor12: Deine Beiträge nerven mich. Was haben Schweißflecken und Popel mit einem fachlich guten Trainer zu tun? Auch der ewige Gebrauch des Wortes Moralapostel ist langweilig. Und mit dem Taschentuch brauchst du auch gar nicht erst ankommen. Wenn dir ein Beitrag bzw. die Meinung des Users nicht gefällt, machst du ihn einfach immer platt runter. Egal, ob in dem Beitrag auch gute Argumente waren. Und im Zweifelsfall wird noch mal mit der Groupie-Keule ausgeholt. Du nervst! Und deshalb befindest du dich ab heute auf meiner Ignore-Liste...brauchst also gar nicht antworten.

4. Volker

Volker

Ich meinte das eher so, dass 2006 und 2008 ja durchaus vermeintlich "unbequeme" Spieler dabei waren. Kahn, Lehmann, Frings, Ballack.
    Also kann das "homogene" Team ja nicht daran scheitert, dass Spieler evtl. Stunk machen. Was ja in den letzten Tunieren auch nicht zutraf. Zumindest was man mitbekommen hat. Weder ein Kahn, noch ein Wiese haben "Stunk" gemacht.

Naja also er hat schon einiges auf den Sa** bekommen. Ob nun von der Bild, von vermeintlichen Fußballexperten im TV, ja selbst der "heilige" *hust* Netzer hat ihn zunehmend kritisiert.

Alles richtig. Nur sehe ich darin eben nicht ihn als alleinigen Vater des Erfolgs. Da haben andere die unabhängig vom Bundestrainer beim DFB angestellt sind, Scouts, Fitnesscoach etc. auch ihren Anteil dran und wie gesagt für mich vor allem die Spieler selbst. Da spielt sicher mit rein, dass es eine junge Mannschaft war und das es den sog. "Bayernblock" gab.

Löw ist das Risiko eingegangen mit den jungen Spieler und hat in dem Punkt seine Kritiker Lügen gestraft. Muss man dann auch so anerkennen.

Ob er allerdings wirklich ein Konzept hatte, dass so aussehen sollte, da bin ich mir nicht sicher. Dafür hat er sich viel zu spät auf eine Mannschaft "geeinigt" und zum Teil wurde ihm die Aufstellung ja durch die Ausfälle auch diktiert.

Den Anteil am Erfolg will ich ihm auch gar nicht streitig machen. Nur sehe ich den lange nicht so riesig wie jetzt die vermeintliche große Öffentlichkeit.

------------------------

So lange er nicht die gleiche "Show" abzieht wie bei Frings, ist es sein gutes Recht als Trainer. Böse Zungen behaupten ja er hätte ihn am liebsten mit Torsten rasiert, was aber aufgrund Ballacksstanding nicht ging. Wenn Ballack fit wird und seine Leistungen bringt wird er auch weiter in der N11 spielen und wahrscheinlich auch Kapitän bleiben. Im übrigen glaube ich eh, dass der Kapitän der Zukunft Schweinsteiger heißt und er es nur dieses mal nicht war, damit der Druck nicht noch größer wird.

Schweinsteiger hat sich ja auch pro Ballack ausgesprochen, er zeigt damit also auch weitaus mehr Geschick als Lahm (was ich nicht erwartet hätte). Ich könnte mir gut vorstellen, das Ballack erstmal Kapitän bleibt an der Seite von Schweinsteiger die Doppel 6 bestreitet und Schweinsteiger ihn dann ablöst. Was völlig legitim ist.

Was für ein Unfug. Wußte noch nicht, dass Khedira bei Bayern spielt und wenn Bargfrede so weiter macht, dann wird er seine Chance in der N11 bekommen und Ballack aber vor allem Khedira mächtig Konkurrenz machen.
    Und damit auch gute Chancen haben gegen Spieler wie Rolfes der erstmal zeigen muss dass er wieder zu seiner alten Leistung zurück findet.

5. :beer:

:D ich dachte, der ist nur da, um zu sehen, dass der Schalträger sich wohl fühlt und um ihm im Notfall beim Abgang Richtung Katakomben den Hintern zu tätscheln wie es bei dieser WM zu sehen war. Vielleicht stellt er auch die Hütchen schön auf.

LÖW RAUS

Zum Glück sind ja jetzt 2 Jahre Pause und wir müssen uns nicht so oft mit der NM befassen.

6. Sauber. Und ich hatte schon befürchtet, wir haben keinerlei Gemeinsamkeiten.
    Danke. Es hat gedauert, aber ich habe mein Ziel erreicht.

7. Ich mach das nochmal deutlicher, nicht das Anis dieses Schmankerl hier noch aufgrund der Ignore-Funktion verpasst:

:lol:

8. Also ich finde die Beiträge von 5vor12 genial. Sie spiegeln sehr häufig meine Meinung wieder. Nur könnte ich sie nicht auf diese wunderbare Art und Weise zum Besten geben.:svw_applaus:

9. Genial oder nicht. Sie sind allemal unterhaltsam. Darum kommt er auch nicht auf die Ignore-Liste. :lol:

10. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Die Beiträge von 5vor12 spiegeln meistens nicht meine Meinung wider, aber ich würde trotzdem niemanden auf die Ignore-Liste setzen, weil es mich verrückt machen würde, wenn über irgendetwas diskutiert wird und ich nicht weiß, was los ist. Außerdem, wenn jemand über mich lästert, dann will ich das auch genau wissen.

11. @5vor12. Nicht unterkriegen lassen. Es gibt immer wieder Wesen auf diesem Planeten für die es dauerhaft 5 nach 12 ist. Kann man gut mit leben.Nützt ja nix.;)

12. @5vor12: genau, lass dich nicht unterkriegen in deine Meinung. Denn die Kritiker sehen die ganze Sache einfach nüchtern und aufgeklärter, als "die anderen".

joa, unterhaltsam sind die Kommentare allemal...

13. darf ich 5_vor_12 ebenfalls den kopf tätscheln??? hasse jut gemacht;)

14. Mir gefallen die Beiträge von 5vor12 in der Regel auch immer sehr gut. Allerdings ist das halt Geschmackssache und wenn sie Anis nicht gefallen, ist es ihr gutes Recht ihn auf die Ignorier-Liste zu setzen. Dafür ist die Funktion schließlich da. Ich persönlich würde die Funktion allerdings nicht nutzen, da mich hier im Forum niemals jemand so nerven könnte, dass ich ihn ignorieren müsste.

15. Schade, damit wird mein zweites Ziel um einiges schwieriger zu erreichen sein...:D:knutsch:

16. Ich weiß, Du strengst Dich an. :applaus:

17. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Ich gehe da noch etwas rigoroser vor: Für die nächsten zwei Jahre landet das Nationalmannschaftsforum auf meiner Ignore-Liste. Es lebe die "Foren ausblenden"-Aktion.

Winke, winke an alle Löw-Groupies!

18. Raynor

Raynor Guest

:svw_schal:

19. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23

:D

Naja, ganz so schlimm sehe ich es nicht... Aber es geht in die Richtung!

20. Vorneweg, ich will hier niemanden bei seiner Privatfehde stören.

Meine schwedischen Freunde haben während der WM immer wieder gesagt, dass wir den besten Fußball spielen und, dass sie sich auf die deutschen Spiele freuen.
    In der Vergangenheit war dies anders.

Habe ich meine schwedischen Kumpels gefragt wer ist die beste Mannschaft der Welt, so kam, wie nicht anders zu erwarten: Spanien, Brasilien, Argentinien und vielleicht noch NL. Habe ich dann gefragt, gegen wenn sollte Schweden auf gar keinen Fall im k.o. Spiel treffen gab es nur eine Antwort.

Löw hin oder her, aus der Sicht vieler Außenstehender spielt D klasse und ist ein ganz harter Brocken. Was will man mehr???