Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Warum? Wir wissen doch, dass der Prophet nichts im eigenen Land gilt. Im Ausland hat man vielleicht einen differenzierteren und objektiveren Blick auf unseren Bundestrainer als hierzulande. Insofern finde ich die Auszeichnung völlig in Ordnung.

2. Nun da man weiß, daß die Franzosen im allgemeinen einen sehr ausgeprägten Nationalstolz besitzen, finde ich es wirklich bemerkenswert, daß der Trainer der französischen Handballnationalmannschaft (immerhin Weltmeister 2009 und Europameister 2010) hinter dem Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft landet.

3. Jogi Löw ist als einer der best-bekleidesten Männer der Welt gewählt worden. :)

The Guardian hob dabei besonders hervor, dass er "ein Fan von feiner Strickbekleidung wäre" und... aufpassen: "er wüsste wie man einen Schal bindet!" :lol: ich find das so geil....:lol::lol::D

4. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    schlimmer...Präsident beim FC Bayern:D

5. Der sollte doch Trainer bei den Bauern werden. :O

6. Werdiknight

Werdiknight Guest

:tnx:

Sehr schade, aber zu erwarten. :(

7. gelöscht

gelöscht Guest

Bis 2014 sind es noch drei Jahre.
    Ein Abschneiden der N11 bei der Euro 2012 (Qualifikation mal vorausgesetzt) unter den Erwartungen könnte schon die Rufe nach Tuchel oder Klopp lauter werden lassen.
    Von daher: EM-Quali und das Turnier im kommenden Jahr abwarten und dann weitersehen.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ich finds gut... die Erfolge seiner beiden Turniere und speziell die Spielweise bei der WM 2010 sprechen für ihn.

9. :tnx:

Mir wird es immer noch warm ums Herz, wenn ich mir die Tore gegen England und Argentinien anschaue.

10. Das ist wohl wahr. Er hat seinen Kritikern, also auch mir, auf beeindruckende Weise das Maul gestopft. Von daher stehe ich der Vertragsverlängerung auch positiv gegenüber, auch wenn ich van Gaal gerne mal als Nationaltrainer gesehen hätte (was aufgrund seiner fehlenden deutschen Staatsbürgerschaft aber wohl ohnehin als unrealistisch zu betrachten ist).

Löw hat Erfolg in dem, was er macht, profitiert dabei ganz sicher auch von Konzepten in den Vereinen, die frühere Bundestrainer dort nicht vorfanden, und fährt eine klare Linie, ganz nach Stanislawskis Spruch: "Ich will die beste Elf, nicht die besten elf". Der hat es mir auch angetan. :tnx:

11. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Erbärmlich!Muss man noch länger diese Schwuchtel ertragen.

:wuerg:

12. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    :lol::lol:
    und noch mehr bayern+suttgarter ine n11 sehen :wuerg:

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Erfolge sind schön und gut, aber er ist dennoch ne Witzfigur.
    Ich sehe das Ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, "Witzfigur" geht schon etwas weit, aber

das umschreibt die Sache ganz gut.

15. Löw kann ja auch aus einem Talentpool schöpfen, wie eigentlich kein Trainer vor ihm. Zwischen 2006 und 2010 wäre eigentlich ein Titel Pflicht gewesen.

Was könnte erst z.B. ein Klopp mit dieser Mannschaft erreichen!? :cool:

16. gelöscht

gelöscht Guest

Vollidiot, Klappspaten und noch andere Ausdrücke an dich, die mir gerade einfallen... :stirn: Nicht weil es gegen Löw geht, sondern weil solch eine Beleidigung eine Diskriminierung anderer ist, und assozialer gehts kaum noch.

Also, von mir aus kann ein Trainer im Micky-Maus-Kostüm an der Linie stehen, solange wir schönen begeisternden Fussball spielen :)

Wäre ein Titel Pflicht gewesen? Deswegen spielen soviele deutsche bei Real Madrid, Barcelona, ManU und Chelsea? Klar hat Löw bessere Bedingungen als seinerzeit ein Völler, aber von "Titel-Pflicht" zu reden finde ich schon arg überrissen. :stirn:

17. Wer ist denn wir? Bist du auch Nationalspieler?

18. gelöscht

gelöscht Guest

Wenns ne Nationalmannschaft im "dumme-fragen-stellen" geben würde, wärst du Spielführer...

Mein Gott... als deutscher sag ich zu der nm eben wir. Machen alle hier als Bremer Fans Ja auch, fragst du die auch alle?