Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Von Irland, Griechenland und Portugal mal abgesehn... die Schulden :D

Und die Hässlichkeit der Bundeskanzlerin :D

2. Also die Frage nach der Vaterlandsliebe hat Brecht wunderbar beantwortet:

Kalle: “Die Vaterlandsliebe wird schon dadurch beeinträchtigt, dass man die lieben soll, die man heiratet, und nicht die heiratet, die man liebt. Warum, ich möchte zuerst eine Auswahl haben: Sagen wir, man zeigt mir ein Stückel Frankreich und ein Fetzen gutes England und ein, zwei Schweizer Berge und was Norwegisches am Meer und dann deut ich drauf und sag: das nehm ich als Vaterland; dann würd ich´s auch schätzen. Aber jetzt ists, wie wenn einer nichts so sehr schätzt wie den Fensterstock, aus dem er einmal herausgefallen ist.”
    Ziffel: “Das ist ein zynischer, wurzelloser Standpunkt, der gefällt mir.” (aus: Bert Brecht – Flüchtlingsgespräche)

3. Die Version vom Bundespräsidenten Herzog finde ich sympathischer:
    "Ich liebe keine Institutionen, den Staat so wenig wie beispielsweise die
    Allgemeine Ortskrankenkasse."

4. weil hier dzt. gar so das schmalz trieft. ich als österreicher bewundere das, was ich hier nicht sehen kann - schönen fußball.

dafür war der dt. fußball jahrzehntelang nicht bekannt. effektiv ja, schön absolut nein (siehe italien).

ich war und bin fan der brasilianer, tw. der argentinier und neuerdings der spanier. DIE zelebrieren fußball.

man kann fan der spielkultur sein, beim direkten duell sieht es dann anders aus, aber man muss klasse einfach anerkennen. nur meine meinung.

5. So....was die Spatzen schon lange von den Dächern pfiffen, ist nun offiziell:

Ein Jahr lang rumgeeiert...und ich freue mich über 50 Euro die ich bei einer Wette gewonnen habe, als ich zu einem Kollegen sagte: Ballack wird definitiv nicht mehr bei der EM oder der Quali mitspielen, Löw wird ihn zappeln lassen und dann nächstes Jahr sagen das man ohne ihn plant.

6. gelöscht

gelöscht Guest

:eek: Was für eine Überraschung, diese Nachricht (Achtung, Ironie).

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp.

Loben -> Hinhalten -> Rauskicken ist die typische Löw-Masche.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Jetzt kann er mit Frings ne eigene Nationalmannschaft aufmachen, mit Blackjack und Nutten.

9. :tnx: Das schöne an unserem Wanderschal ist, daß er so absehbar und berechenbar ist.

10. Ach - vergiss Blackjack...!:D

11. War ja auch nicht das erste Mal. :wall:

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Den Spruch will ich einmal irgendwann bei einem Vorstellungsgespräch bringen. :D

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    So daß man nur fragen braucht bzw. darüber diskutieren kann, wer der nächste Spieler ist, der mit dieser Methode abserviert wird?

14. Ich hätte da ein Gewerbe im Auge, wo Du damit punkten könntest...:cool:

@Bremen
    Evtl. Merte...:O
    Klose? Friedrich?
    Der Rest ist noch zu jung...

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn die Auswahl auf diese 3 beschränkt ist, dann würde ich auf Merte tippen. ;)

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ 5vor12

Wenn die Auswahl auf diese 3 beschränkt ist, dann würde ich auf Merte tippen. ;)

Aber bei jüngeren Spielers statuiert er es ja gerne temporär vor großen Turniern, s. Marin vor der EM 2008.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Warum Merte? Weil Friedrich soviel jünger und besser ist? :D

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nö, weil Merte nie für Bayern, einen Club aus Baden-Württemberg, in der Hauptstadt oder einem geldbringenden Plastikclub gespielt hat :D

19. gelöscht

gelöscht Guest

Kuranyi dazu und sie sind zu dritt und können Skat spielen.

Wenn Löw mal irgendwann hinterücks erschlagen wird haben der Lutscher, Ballack und Kuranyi besser ein Alibi für die Tatzeit....

20. Ich denke, daß Friedrich da ehr reinfallen würde.