Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Wir sind also bei der WM gerade mal so "nicht komplett" untergegangen? Wir bomben die Engländer und die favorisierten Argentiner aus dem Stadion, erreichen den 3. Platz und wir sind nicht komplett untergegangen. Großes Kino. Da kräuseln sich bei mir Fuß- und Fingernägel.

2. Und nu? Unterm Strich bleibt ein ernüchternder 3. Platz!

3. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Und vor der WM haben etliche hier mit dem Vorrunden-Aus geliebäugelt, da Frings und Ballack fehlten.
    Herrlich!

4. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Was genau passiert ist, das weiß selbstverständlich keiner hier.
    Aber (!): Als Frings hier gegangen ist, ebenfalls "ausgemustert", gab es, richtig, KEIN Trara und Tamtam. Wieso gab es das dann in der Nationalmannschaft?
    Ich persönlich denke, wie @*Eisbaer* und @5vor12, daß Frings und auch Ballack dauerhaft hingehalten wurden obwohl die Entscheidung längst gefallen war. Auch die Rückendeckung für Ballack bezüglich des Kapitänsamtes während der WM, nach einer typisch Lahm'schen Trommlerei, war mehr als dürftig. Für mich hat Jogi Löw kein Rückgrat, sondern eben nur seinen Schal.

Zum zweiten Satz: Der Erfolg gibt nur denen Recht, deren Mittel unzureichend oder zweitbest sind.

5. Andere Länder können auch Fußball spielen. Spanien war halt bei der WM die beste Mannschaft. Das muss man auch anerkennen können.

6. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Nach Frings seinen Aussagen wurde er auch hier hingehalten. Komisch dass hier niemand Allofs, Schaaf oder am besten noch Lemke anfährt...

7. Frings wurde nicht "ausgemustert" Sein Vertrag wurde nicht verlängert. Das ist für mich ein Unterschied. Vielleicht gab es hier ja auch Trara und Tamtam. Nur wurde der in bester Werdermanier intern geklärt. Aber das ist reine Spekulation.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

9. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Du hast doch selbst geschrieben, daß einige Entscheidungen nicht mal eben so getroffen werden können.
    Ich denke der qualitative Unterschied ist sicher das "Wie und wann sage ich es einem Spieler". Am Telefon, per SMS, unter 4-8 Augen. Meinem Eindruck nach, denn niemand von uns hier war dabei, hat Werder Bremen (KA, TS, WL, ...) es dem Lutscher so gesagt, wie es zu ihm passt und als man die Entscheidung getroffen hatte: ehrlich und direkt.

10. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, ja ich weiß, Löw ist die Birne ;)

11. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Deshalb nutzte ich ja die Gänsefüsschen.

Und meinst Du allen Ernstes, daß es diese "Werdermanier", also das "intern" regeln, im Nationalmannschaftscredo nicht gibt?!
    Warum verhalten sich Spieler wie Frings beim Verein so, bei der NM dann wiederum anders?!

12. Nichts anderes hat Löw doch gemacht. Er wollte TF eine Chance geben. Aber nach einem halben? Jahr und etlichen weiteren Länderspielen, in der sich die junge N11 gut geschlagen hat, hat er seine Meinung revidiert. Also wo ist das Problem?

Von einem "Hinhalten", wie es TF dann beleidigt formulierte, kann daher meiner Meinung nach keine Rede sein.

13. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Das Problem ergibt sich in der Kommunikation zwischen Löw und Frings, nicht darin, daß sich Löw irgendwann gegen Frings entschieden hat.
    Meine Frage bleibt: Warum akzeptiert Frings einmal ein Ausscheiden aus einem Team mit Ruhe und Gelassenheit und einmal mit medialen Attacken?!
    Und daher eben mein Eindruck: Einmal ist der Abgang "korrekt" gelaufen (Werder) und einmal eben nicht (N11).

14. Du findest also wirklich das TF eine "faire Chance" von Löw bekommen hat?

Wie ist dann der Zeitpunkt zu erklären wann TF endgültig ausgemustert wurde? Während der Winterpause hieß es noch TF bekäme seine Chance und am 18. Spieltag VOR Anpfiff hieß es TFs NM Karriere wäre vorbei... WANN also hatte Frings die Chance sich zu beweisen... im Urlaub?

15. Lies bitte richtig, dann können wir solche Verwechslungen vermeiden.
    Argent. war also einer der Favoriten. Aha. Ein Team, welches von einem wirren "Coach" trainiert wurde, der rund 60 Spieler testete, keinerlei Spielsystem sein eigen nennen konnte und sogar Spieler nominieren wollte, die zu dem Zeitpunkt noch in der Reha waren, kann ich nur schwer zum ernstzunehmenden Favoritenkreis zählen. Wie man sah, zurecht.
    Dazu ein englisches Team, welches ich in ihrer Geschichte während einer EM oder WM noch nie so leblos über den Platz schlurfen sah.
    Bei allem Respekt für die dort erzielten Ergebnisse unserer Jungs, sollte man den Blick nicht völlig für den Zustand der damaligen Gegner verlieren.
    Nein, er wollte TF keine Chance geben, er wollte sich nur vor einer konsequenten Entscheidung drücken! Daher verschob er seine Entscheidung, in der Hoffnung, daß TF eine grottenschlechte RR spielt und er dann seine ohnehin feststehende Entscheidung leichter begründen konnte. Nur tat TF ihm diesen Gefallen nicht, was dazu führte, daß die natürlich rein "sportliche" Chance letztlich keine war.
    Aber Du hast recht, man muß es nicht hinhalten nennen, man darf es ruhig direkt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nennen.

16. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist deine Wahrnehmung. Meine war es damals auch. Man muss aber auch sagen, dass die junge Mannschaft, die sich damals entwickelte und an der Löw trotz kritik, und das nicht nur aus Bremen, festgehalten hat, ordentlichen Fussball spielt. Ballack und Frings sind heute nicht mehr gefragt!

17. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    So war das gemeint!

Auf die Frage wer geeignet wäre fällt mir momentan nur 1 Name ein und der ist Jürgen Klopp. Aber dass der sich vom BVB trennt ist mehr als unwahrscheinlich...

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Alles richtig. Und dennoch glaube ich, dass Löw menschlich einfach ein Ar**** ist. Es ist doch grundsätzlich kein Problem Spieler nicht mehr zu berücksichtigen, weil sie nicht mehr ins Konzept passen, aber dann soll man das gefälligst auch so kommunizieren und entsprechen auch mit dem betreffenden Spieler besprechen. Und da zum Fall Frings nun der Fall Ballack hinzugekommen ist, ist es nicht schwierig zu behaupten, dass Löw da eben einfach keinen Anstand besitzt.

19. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Bisher sind die Polen ja heute fast stärker als Jogis Jungs... :lol:

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Jogis Abwehr funktioniert schon wieder bombig.... :lol: