Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Aus Deutschland :roll:

2. MM trotz gutem Saisonauftakt wieder wohl wieder nicht dabei....
    aber hauptsache Aogo rückt nach seinen umwerfend guten Leistungen beim Spitzenteam aus Hamburg wieder ins Aufgebot

3. Genau das mit Aogo hab ich auch gedacht. Dazu noch ein Träsch, bei dem niemand weiß, was der in der NM zu suchen hat.
    Marin´s Nichtnominierung finde ich übrigens verständlich, im MF besteht einfach ein Überangebot an Kreativleuten. Wer sollte da für Marin weichen? Özil? Götze? Reus? Ich glaube kaum.

4. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Reus verletzt sich doch eh wieder sobald jemand mit nem Natio-Trikot vor seiner Nase wedelt.

5. Soviel Pech wünscht man echt keinem.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Jap. Und gerade bei dem Spiel wo er fit war und auf der Bank saß wurde er das ganze Spiel über nicht eingewechselt....
    Das ist schon echt ein wenig bitter, da er ja normalerweise immer ne Verletzung hat, wenn er für die Nationalmanschaft berufen wird.

7. So fies es klingt, aber das war auch mein erster Gedanke, als ich von seiner Nominierung hörte :D

Allerdings, beim Brasilien- Spiel war er unverletzt und durfte trotzdem nicht dran :p

Ich bin ja mal auf die IV gespannt, wen Löw da aufstellt... Ich wünsche mir ja Badstuber- Mertesacker, aber ob der Jogi das erhört? :roll: Ich denke es hängt auch ein bisschen davon ab, wie sich PM heute gegen Tottenham schlägt...

8. Badstuber ist ja inzwischen sowas wie der neue Mertesacker, wenn man sich seine Einsatzzeiten anschaut. Vom Aufbauspiel Hummels' hält Löw scheinbar auch seeehr viel. Während Badstuber mich in der N11 absolut überzeugt, konnte Hummels noch überhaupt nichts aufweisen. Weder defensiv noch offensiv. Solche Kopfball-Assists auf den Gegner wie gegen Marseille steigern Hummels Chancen aber auch nicht gerade.^^
    Seit Boateng bei Bayern spielt kann ich den noch weniger leider, trotzdem ist auch er ein Kandidat für den Platz neben Badstuber.

Mertesacker muss sich echt kräftig reinhängen. Die Position des IVs hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt.

9. Nachdem Hummels schwächelte und Boateng wahrscheinlich eher für Träsch spielt auf RV, erhoffe ich mir einen Einsatz von Mertesacker, wenn der anscheinend gezerrte Muskel nicht den Plan durchkreuzt :wall::wall::wall:

10. Seit wann schwächelt den Hummels? Hab ich was verpasst? :confused:

Der hat ein (!) schlechtes Spiel (gegen Marseille) absolviert, ansonsten ist er in der Dortmunder Verteidigung noch die einzige Konstante derzeit. Subotic ist zur Zeit völlig außer Form.
    Wenn`s nach Leistung gehen würde (was es bei Löw ja eigentlich nicht tut), dann müssten am Freitag Hummels und Badstuber in der IV auflaufen, so Leid mir das auch für Merte täte.

11. International schwächelt er. Da hat er sich in keinem Spiel bisher hervorgetan.

12. Meinst du jetzt Europapokal oder NM? Auf jeden Fall überzeugt er auf beiden Ebenen nicht ganz so, wie in der Bundesliga. Da hast du auf jeden Fall recht.
    Merte schwächelt aber gerade bei der NM auch ganz gewaltig. Wenn es nur danach gehen würde, dann hätte er schon seit der EM 2008 kein Stammspieler in der NM mehr sein dürfen.

13. PM hat sich aber gerade bei der WM wieder gefangen, bei Hummels möchte ich erst einmal die Konstanz sehen, die PM in seinem Alter in der NM hatte :ugly:

14. in der IV wünsche ich mir derzeit den PM und den Jerome Boateng..

Boateng ist für mich kein RAV.... Hummels mal ne Pause geben..

denke das Badstuber und Hummels spielen werden und Boateng wieder außen :ugly:

Höwedes ist z.Zt. ausser Form und wäre wohl keine Verstärkung, denke auch das er etwas überspielt ist.
    schauen wir mal wie die Aufstellung gegen die Türkei aussieht, hoffe das Träsch zuhause bleibt,weil ich den nicht für NM tauglich halte.

15. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Mittlerweile würde ich bei der Umfrage für Jogi Löw stimmen. Seit dem er am Ruder ist, hat sich die spielerische Leistung unserer Elf doch ganz erheblich verbessert. Es macht schon Spaß, sich die Spiele anzusehen. Das war für meine Begriffe nicht immer so. Wobei man auch dazu sagen muss, dass so ein Nationaltrainer ja sehr gutes Spielermaterial hat.

16. Natürlich hat er das Spielermaterial, aber es ist seine Aufgabe, eine Mannschaft aus diesen Könnern zu formen & das hat er sehr gut gemacht, finde ich :)

17. NordicW

NordicW Guest

Jogi hats schon drauf, abgesehen vom fehlenden Titel spielt diese Mannschaft seit Jahren immer ganz vorne mit und hat sich stetig verbessert. Auch im Vergleich zur Hurra-WM 2006 spielen wir deutlich reifer und besser. Außer Spanien sehe ich niemanden auf diesem Niveau.

18. Ja, muss dem zustimmen. Was immer man gegen diesen Schalträger sagen kann und will, aber er hat die Truppe im Griff und auf ein wirklich beachtliches Niveau geführt.

Ihm kommt allerdings zugute, dass wir im Moment in Deutschland mal wieder eine Fülle von richtig guten Spielern haben, die sich gegenseitig Konkurrenz machen, die aber auch wirklich tolle Qualität besitzen. Es ist eine Mannschaft mit Perspektive!

19. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Wenn man die nominell beste Nationalmannschaft der Welt (neben Spanien) hat, muss man das auch erwarten können. Alles andere als der EM-Titel im nächsten Jahr wäre für Deutschland eine Enttäuschung.

20. Genauso ist es. Aktuell sind wohl nur drei europäische Mannschaften als Titelkandidaten zu sehen und das sind jene, die im WM-Halbfinale standen.

Die letzten Tuniere brachten uns 2x WM-Bronze und 1x EM-Silber. Die Niederlande und Spanien können und müssen wir mit dem vorhandenen Spielern schlagen. Ein Einzug ins Halbfinale und eine knappe Niederlage, würde von den "N11-Fans" sicherlich wieder großartig gefeiert werden, aber für mich wäre es eine Enttäuschung. Die Mannschaft ist soweit, einen Titel nach Hause zu bringen. Ich hoffe der Trainer auch.