Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

  1. Otto Nerz

    16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

    161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

    81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

    24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

    289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

    52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

    18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

    108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

    53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

    70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Nein, aber nach Leuten, die Ahnung von ihrem Werk haben, und Bundestrainer, die neutral sind (Thema Weis, Compper, Tasci, Khedira, ...) und leistungsbezogen nominieren.

    Welches Konzept? "Deutsches Schwabeländle"? Oder meinst du das "Ich-setze-Klose-ein-trotz-dass-er-schlecht-spielt-weil-er-ein-verdienter-Nationalspieler-ist-und-ich-setzte-Frings-nicht-ein-weil-er-schlecht-spielt-trotz-dass-er-ein-verdienter-Nationalspieler-ist-Konzept"?

    Auch wenn ich den zweiten Teil an deiner Stelle eher gegenteilig schreiben würde, hat es ein Bundestrainer, der bei mir sowieso nicht auf Sympathie stößt, popelt (!) - das musste jetzt so direkt sein - mit mir endgültig verschissen. Das soll dann noch ein loyaler Trainer sein?

    Wofür steht denn Jogi Löw fußballerisch, was ist seine Idee vom Spiel? Im 4-1-2-1-2 spielen, Erfolg haben, auf 4-2-2-2 umsteigen, anfangs Erfolg haben, dann schlechte Spiele, auf 4-2-3-1 umsteigen, das beste EM-Spiel machen, Portugal (!) schlagen, nach der EM dann wieder auf 4-2-2-2 umsteigen. Sinn?

    Wieso spielen dann in Formkrisen/-tiefs Klose, Podolski, Gomez, Odonkor, Metzelder, A. Friedrich, usw.? Frings hat nichtmal unterdurchschnittlich gespielt, sondern souveräner als man denkt (Ich hab' ihn gegen Leverkusen im Stadion beobachtet, er hat sehr, sehr viele Bälle erkämpft, leider aber auch zu viele einfache Ballverluste gehabt.), anstelle dessen spielt ein Hitzlsperger, der zeitweise als Kapitän (!) beim VfB (Achso!) als Stammspieler abgelöst wurde, und/oder ein Rolfes, der diese Saison ebenfalls nichts besonderes war, oder sogar ein Jones, der durch nichts, absolut nichts, außer Unfairniss aufgefallen ist.

    Klinsmann war überfällig, Löw war überflüssig...


    P.S.: Gute Nacht!
     
  2. :beer:

    Du weisst ja: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er er halt nicht. ;) Ich wusste bis dato auch nicht, dass es rund um Bremen soviel Landwirtschaft gibt. ;)

    Das bezüglich der Trainer-Umfrage der personifizierte Biedermann-Fussball mit dem Spitznamen Silberlocke noch vor Löw liegt spricht imo Bände. Ich habe diese finsteren Zeiten selber miterlebt, inkl. der "Schande von Gijón".
     
  3. Toon

    Toon

    Ort:
    NULL
    Gijon war eine taktische Meisterleistung, welche erst die WM-Endspielteilnahme ermöglichte!

    Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass Popel-Jogi ein besserer Bundestrainer als der Europameister-Erfolgscoach Jupp Derwall ist?!?!?! :stirn:

    Löw ist neben Ribbeck der schlechteste deutsche Nationaltrainer seit Otto Nerz! So sieht das aus, mein Herr!
     
  4. Nun mal Butter bei die Fische: Was weißt du über Derwall? Nicht viel... ein Titel war für jeden Bundestrainer obligatorisch. Fußballerisch haben wir dort mehr von internationalen Stars profitiert, wie je zuvor oder danach. Der Fußball aber selbst unter Häuptling Silberlocke stagnierte nach Schön. Den jetzt post mortem zum Spitzentrainer zu deklarieren, ist wohl ein bisschen zuviel der Ehre.

    Löw mag unbequem sein und nicht alle seine Entscheidung muss man nachvollziehen können. Aber er ist sicherlich einer, der dem DFB gut tut. Erst mal abwarten.
     
  5. Beck und Mesut für das Spiel gegen Norwegen nominiert - topp!
    Wiese statt Enke nominiert - topp!
    Kießling statt Podolski nominiert - topp!
    Compper, Schäfer, Metze, Jansen, Fritz, Weis und Jones nicht dabei - nachvollziebar!

    Imo gibt es an den Nominierungen absolut Null auszusetzen! :tnx:
     
  6. Jep! Seit langem mal eine N11, die aus genau den richtigen Spielern besteht. Kann alle Nominierungen, zur Abwechslung, nachvollziehen!
     
  7. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Dem schließe ich mich an.
     
  8. Wenn Löw hier mal Zustimmung erhält, dann muss er wirklich was richtig gemacht haben. :lol:
     
  9. ich hab mir den tag schon rot angestrichen aber: ja, alles richtig gemacht
     
  10. :D
     
  11. Ops Jogi, "Werder" stimmt Dir zu.
    Mach so weiter, und Du wirst noch zum besten Trainer aller Zeiten ;)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jogi hat für euch erst was richtig gemacht, wenn er WErder Spieler nominiert...

    Hätte er Enke statt Wiese und Podolski statt Özil nominiert hätte er nicht zwei Positionen falsch gemacht, er hätte ALLES falsch gemacht.
     
  13. Das ist doch totaler Blödsinn.
    Löw ist in letzter Zeit aufgefallen, weil er nur Duckmäuser in die Manschaft geholt und "Typen" rausgeworfen hat.
    Jetzt hat er mal nachvollziebare Entscheidungen gertoffen und findet Zustimmung. Mit Lobeshymnen wird noch gewartet, ob er solche Entscheidungen, formschwache Spieler mal zu Hause zu lassen, auch in einem "echten" Länderspiel bestätigt.
     
  14. Also ich bin zurzeit so negativ, dass ich fast geneigt bin, dem Jogi eine Hinterhältigkeit zu unterstellen.
    OK, er nominiert Mesut, nachzuvollziehen, er will ihn testen und für Deutschland sichern.
    Bei Merte, nachzuvollziehen, was hat er schon für Alternativen zu unserer Abwehrsäule.
    Beim Fringser komm ich schon ins Stottern. Will er ihn testen, um ihm später zu sagen: Junge, bei allem Respekt :D, aber es reicht nicht mehr? Ich hoffe das natürlich nicht. Versteht mich nicht falsch.
    Und uns Timmy sollte sich auch noch nicht zu sicher sein. Ein Klops und er findet sich wieder ganz hinten in der Reihe.
    Ich trau dem Jogi nicht, er hat so was im Blick :zweifeln:

    Auf jeden Fall wünsche ich mir, dass speziell „unsere“ Jungs zeigen können, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt haben und mit dem nötigen Selbstvertrauen wieder zurückkommen.
     
  15. Ich denke, Campino geht es mehr daraum, dass er hier dafür kritisiert wurde, dass er Werderspieler aus den Kader verbannt hat. Ich glaube nicht, dass hier auch nur ein Hauch Objektivität eine Rolle gespielt haben. Dieses Gerede "er könne nicht mit Typen umgehen" ist doch totaler Humbug. Warum hat er dann die "Problemfälle" wieder zurück ins Team geholt. Er hätte es sich auch einfacher machen können - wie in vielen, seiner Entscheidungen. Aber zumindest hat er mal ne klare Linie - auch, wenn ich für diese Aussage Gelächter ernte. Ich sehe es so.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Joooaaaah, so wie sich das alles anhörte, konzeptionell geplant, wer wo seine Augen zu haben hat und was die Spieler angeht: Rücksicht auf die Ansetzung N11 zur BuLi und auch die Wortwahl haben einen gewandelten Löw vermuten lassen.

    Drücke ich mal sachte die Daumen.

    ganz sachte.

    @ coco

    ich wollte ja nix mosern, aber solche Gedanken sind mir auch durch den Kopf... ist das eine eiskalte Berechnung?! War sein Abstand zu Werder zu offensichtlich?!... und sollen wir wieder ruhig gestellt werden?!
    Oder er hat ganz einfach was wahrgenommen, das sein Auftreten nicht dem eines Bundestrainers entsprach.

    Ich denke, da ich N11 Fan bin, schau ich mal was er so treibt, dieser Weg erscheint so recht angebracht. Ob Frings bei der WM spielt, ist trotzdem nicht gesagt. Hängt ja auch klar von ihm selbst ab.

    Mesut wird hoffentlich stärkere Schritte vorwärts machen, dann ist er nicht wegzudenken.

    ... so das wars.
     
  17. P.S. ich möchte noch anfügen, das Jogi Löw gerade wegen der Nichtberücksichtigungen von Özil hier angegangen wurde. Jetzt stellt sich in einem Interview heraus, dass Özil sich gerade für die deutsche Nationalmannschaft entschieden hat, wegen Löw, wegen seiner guten Gespräche mit ihm, wo er (Löw) ihm aufgezeigt hat, welche Perspektiven er in der Nationalelf hat.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DAnke, genauso wars gemeint!
     
  19. Danke @Luch,
    da bin ich aber etwas beruhigt, habe mir schon gedacht, ich krieg den Verfolgungswahn.:D

    Es ist einfach komisch. Wo es zurzeit nicht läuft bei Werder, fängt der an wie bekloppt zu nominieren. Hätte nur noch unser Fritze gefehlt, dann wäre ich völlig vom Glaube abgefallen.:roll:
     
  20. Na, das ist doch mal was Neues! Bis jetzt fand ich die "Löw muss weg"-Argumentationskette ja immer etwas dünne (Schal, fehlende Loyalität weil einmal mit Finger in der Nase erwischt, Schwabe usw.), aber jetzt wird die Sache langsam rund: Löw hat was im Blick! Ruft sofort die Exorzistenarmee vom ollen Ratzinger und dann aber sowas von weg mit dem Bundestrainer...

    :lol: