Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Ich sehe das ein bisschen anders. Generell muss das Ziel natürlich der Titel sein, aber der Topfavorit ist und bleibt Spanien mit seiner Bacra-Riege. Das ist für mich weiterhin nominell sie beste Mannschaft der Welt, nicht wir. Dazu kann man jetzt ja noch überhaupt nicht absehen, wie die Spieler dann in Form sind. Im Moment scheinen wir ja komplett vom FC Bayern abzuhängen und deshalb wird die Form der Bayern im nächsten Frühjahr mit entscheidend sein.
    Dazu hat eine Europameisterschaft einfach eine sehr hohe Leistungsdichte und spätestens in den Halbfinals entscheiden ja meist nur noch Nuancen und man braucht auch die Portion Glück. Wenn ich das richtig im Kopf habe sind die beiden Gastgeber sowie Spanien und die Niederlande die Gruppenköpfe, so dass man da durchaus schon eine echte Hammergruppe bekommen könnte, die man erstmal überstehen muss.
    Also Halbfinale ist für mich das Minimalziel und ab dann muss alles passen. Keine Verletzungen und Sperren, ein gute Schiedsrichter und auch eine entsprechende Tagesform. Von daher kann ich mit pauschalen Aussagen wie: alles andere als der Titel wäre eine Enttäuschung nichts anfangen.

2. NordicW

NordicW Guest

Naja, alles andere als Titel eine Enttäuschung ist schon etwas hart...

Ein Turnier kann man nie nur dadurch gewinnen, dass man die beste Mannschaft ist. Auch wenn Spanien zuletzt einer der souveränsten Titelträger war, muss es auch immer mit Glück und Gegnern passen.

Mit dieser Mannschaft ist das Halbfinale sehr wahrscheinlich. Was danach passiert hängt stark von der Tagesform der Halbfinalisten ab. Es wäre schön, wenn es mal wieder mit einem Titel klappt.

Zuletzt sind wir immer in Spielen ausgeschieden, in denen wir auch die schlechtere Mannschaft waren. Wenn man solche Spiele verhindern kann, bleibt Pech das einzige Hindernis zum Titel. Und dann folgen Titel auch irgendwann unweigerlich.

3. Genau das ist der entscheidende Punkt. Sowohl im EM-Finale 2008 also auch im WM-Halbfinale 2010 waren wir klar schlechter als Spanien. Sollte es nächstes Jahr bei der Euro wieder zu einem Duell kommen, erwarte ich, dass wir näher rangerückt sind und eine realistische Siegchance haben. Dann bin ich was die Leistung angeht zufrieden, egal, ob es dann Ende auch wirklich reicht.

4. Will au mal was dazu saggn.
    Das Türkeispiel hat wieder gezeigt, wie gut Jogi unsere Jungs immer einstellt auf dem Gegner und so. Oder nee... äh ...immer noch finde ich Jogi Scheiße und immer noch krieg ich das kotzen, wenn ich ihn hör. Und immer noch hat er seine Jungs nicht im Griff. Die für Deutschland spielen und immer noch nicht bereit sind, nachdem sie unsere Hymne "mit gesungen" haben, das dann auf dem Platz umzusetzen. Kleine Egokacker, die den besser postierten Mitspieler - ich denke - bewusst nicht anspielen, damit jene keine "Torbeeren" ernten. Oder war es eine Chef-Sache, um die türkischen Fans nicht auf die Palme zu bringen, wenn die DFB-Elf - so die Spielezüge vernünftig zu Ende gebracht werden - die zweitklassigen Halbmonde mit 6-7 Toren Unterschied zu den Sternen schicken. Und das die Einstellung dafür fehlt, kreide ich nur dem Nivea-Man an.

5. Jogi hat Götze schon nach Hause geschickt, damit er auch topfit gegen uns ist. :thumb:

6. Das ist doch völlig ok. Er lässt ja auch extra Wiese auf der Bank, damit er topfit gegen Dortmund ist :lol::lol:

7. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Wäre Götze ein Bremer, hätt er tausendprozentig gespielt. Der Löw ist und bleibt ein .......

8. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:

9. Sorry aber das ist für mich absoluter Quatsch. Der Kerl ist ein Teenager und da tut man gut daran ihn nicht zu verheizen.

10. Sorry, aber Teenager (19) 2011 (entspricht mMn) = Erwachsener 1996 <- DAS war nun Quatsch von mir.
    Götze hat in der Besten Liga der Welt eine Granaten-Saison - die zur Meisterschaft gereichte - hingelegt: Da kann soon mittel schweres Vorglühen unter Löw nicht zu viel für Götze sein und ein Spielchen gegen die Belgier von vielleicht 70 Minuten auch nicht. Übrigens der Fußballgott sagt: "Gehst Du einem eventuellen Foul im Belgienspiel aus dem Weg, kriegst du bei Klopp im Training einen auf die Socken!"

11. Ich bin ja auch seit langem Werder-Fan, aber ich verstehe nicht, wie man einfach alles so komplett durch die Vereinsbrille sehen kann und komplett die Objektivität verliert.
    Der böse Yogi schont Götze ja nur, weil Dortmund gegen Werder spielt und die kann er nicht leiden.

12. Blacki84

Blacki84

Immer wieder geil diese Verschwörungstheorien:lol:

13. gelöscht

gelöscht Guest

ganz ehrlich, ich finde daran jetzt nichts verwerfliches. Klar käme uns das mehr entgegen wenn es anders wäre und er nochmal spielen müsste gegen Belgien. Die Frage die ich mir stelle, wären Spieler von uns die am Freitag zum Einsatz kommen bei der Natio gewesen, hätte er die auch heimgeschickt?

14. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Wiese ist doch noch gesperrt oder nicht ? :D

15. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Teenager ist man von 13 bis 19 also hat er da schon recht :D
    Aber Erwachsener ist er auch ;)

16. :tnx:
    Was hier teilweise vom Stapel gelassen wird ist nicht nur kindisch, sondern zum Teil auch höchst peinlich!

17. NordicW

NordicW Guest

Ach, ich finds eher amüsant :lol: Löw schont Dortmund-Spieler damit sie gegen Werder fit sind :D Köstlich :) Er ist auch nur Nationaltrainer geworden, um möglichst wenig Bremer nominieren zu können.

Die Welt ist sowieso gegen Werder. Habe läuten hören der Bundestag berät gerade über ein Gesetz, das es Werder-Spielern verbieten soll mit dem Auto zum Training zu kommen. Wegen Klima und so.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ich dachte, Götze hätte letzte Saison in der Bundesliga gespielt...

19. Danke - Wie konnte ich die J-League übersehen? :beer:

20. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Als Löw davon sprach, dass er die letzten beiden unwichtigen Qualifikationspiele auch gewinnen möchte, musste ich ein wenig schmunzeln...

Heute muss ich die Kappe ziehen. Ich hätte nicht erwartet, dass er die Mannschaft in dieser Situation, zu diesem Zeitpunkt in der Saison, so motiviert bekommt, dass man die beiden unwichtigen Spiele, gegen die beiden stärksten Mannschaften der Gruppe, so dominierent gewinnt.

Die Nationalmannschaft macht im Moment einfach nur spaß!