Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Dimar

Dimar

Oder auch Zieler ggü. ter Stegen/Trapp/Baumann

2. Den Zieler hat er stellvertretend für diese Garde genommen. Die Anderen werden noch folgen. Das ist das Magath-System auf den DFB übertragen. Viele ausprobieren und wer durch´s Raster fällt, der fällt eben. Das ist legitim. Aber ausgerechnet Zieler? Ausgerechnet auf der Torwartposition?

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe nichts gegen Zieler. Ich finde es gut, wenn junge Spieler eine Chance bekommen.

Aber es kann nicht sein, dass man auf diesem Wege Spieler wie Wiese rausekelt! Denn das ist rausekeln! Er will Wiese nicht, das zeigt er. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass Wiese von selbst das Handtuch wirft. Ich hoffe, wiese tut ihm diesen Gefallen nicht und kassiert fleißig Geld fürs Faulenzen!
    Aber es spricht ja eh so viel für Löw... Träsch spielt in der N11... Und die Absteiger vom HSV auch... Lustig! Das sagt doch alles!

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Zieler sah beim 1:0 zwar etwas blöde aus, aber unabhägig von dem weit verbreiteten Eindruck, daß Löw kein großer Fan von Wiese ist, so wird man mit etwas Objektivität leider feststellen, daß Timmy im Trikot der N11 bisher auch noch keine Bäume ausgerissen hat.

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dafür hat die Mannschaft nach dem System-Schaaf gespielt: hinten offen wie ein Scheunentor...

6. :D Ich hab mich auch wieder mächtig geärgert - bescheuerte NM! :roll:
    Witzig, wann hatte er denn Gelegenheit dazu?
    Wenn man nur auf der Bank sitzt, kann man höchstens per Vidoespiel auf dem Handy was reißen :thumb:

7. Raynor

Raynor Guest

Weil Löw Wiese nicht mag, lädt er ihn immer wieder ein...Hinter die Logik muss man erstmal kommen :p

Bei Wiese weiß Löw, was er an ihm hat, da ist es doch legitim mal zu testen.

Aogo und Träsch stehen da wirklich auf nem anderen Blatt, was die beiden da zu suchen haben, frage ich mich schon seit längerem!

8. Das Interview mit ihm nach dem Spiel war echt die absolute Krönung!:stirn:

9. Mick_666

Mick_666 Guest

Ich fand es ja, Test hin oder her, leicht arrogant vom Bundesjogi, so ein System spielen zu lassen, obendrein mit einer nicht eingespielten Truppe. Einer Dreier-Deckung, der ein Chef und Organisator gestern deutlich abging und vor der auch noch eine Viererkette agierte, in der aussen zwei unerfahrene, formschwache Spieler eingesetzt wurden und die innen zu offensiv aufgestellt war.

Für was will er denn sowas testen? Um Rückstände aufzuholen wie gestern? So geht das nicht ein zweites Mal gut, auch nicht gegen Kontrahenten auf dem Ukraine-Niveau. Er hat doch schon mehrere Systeme ausprobiert, mit Erfolg, aber was sollte das denn nun noch?

10. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    und erstmal möglichst früh in Rückstand geraten, bevor die Aufholjagd starten kann ;)

Aber das Spezielle an Löw ist wohl noch, dass er sich weigert, AVs zu nominieren.

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, und das ganze, obwohl kein aktueller Werder-Spieler auf dem Platz war :D

12. Raynor

Raynor Guest

13. gelöscht

gelöscht Guest

Geile Abstimmung by the way. Rudi Völler hat mehr Stimmen als Helmut Schön.

:lol:

14. :thumb:

Fände ich gut. Ich mag ihn nicht und hätte gerne einen anderen Bundestrainer. ich wäre ja wirklich für Jürgen Klopp. Wenn er es zeitlich schafft kann er auch gerne Trainer von Dortmund bleiben. ;)
    Aber Klopp als Bundestrainer, das wärs :)

15. gelöscht

gelöscht Guest

16. :tnx:

17. Allgemein gesprochen ist für mich der Berti Vogts der beste Trainer gewesen..

er hat mit einer sehr mittelmäßigen Mannschaft einen EM Titel geholt..

mit einem bierhoff :lol:.....

Der Franzl war natürlich auch bombig aber er hatte auch eine goldene Generation an Spielern....
    ebenso hat Löw eine goldene Generation aber ich halte ihn nicht für einen top Trainer...

Er zerrt von der Jugendarbeit und hat sich von vielen guten Trainern einiges abgeschaut was die Taktik und Offensive angeht....

Seine Taktik geht aber nur solange auf wie das deutsche Team mehr läuft und schneller ist..

sobald man auf ein Team trifft wie Frankreich, welches schneller und laufbereiter war, wird einem klar das dieses System zu aufwenig ist und man mit einem Rückstand ins offene Messer läuft :wall:

Der Otto hat mit einem guten aber nicht Extraklasse Team die EM geholt 2004, und das nicht so speilerisch schlecht wie Einige das in den Medien darstellen wollten...
    Die Abwehr ist seit über 10 jahren das Prunkstück der Griechen... offensiv sind wir mau besetzt... erkennt man das weiß man das es nur hinten zu null geht und vorne ein bißhen mit glück ein tor schiessen kann, egal gegen wen :applaus:

Der Löw sollte erstmal seine Verteidigung rihtig aufstellen und vorne niht versuchen wie Spanien zu spielen....

Bis jetzt hat der Löw nur 3 Plätze gebracht.....

Der Rudi Völler der belächelt wurde hat immerhin Platz 2 gegen ein verdammt starkes Brasilien geschafft...

Berti Vogts der bis heute nicht ernst genommen wird hat vor 16 jahren den letzten titel geholt :grinsen:

Der Löw sollte nach der EM aufhören egal wie es ausgeht...

solche Top spieler der BRd und keinen Titel ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit....