Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Raynor

Raynor Guest

:ugly:
    Der Beitrag strotzt ja von vorne bis hinten nur so von Sachverstand!
    Da hast du ja nen leckeren Obstsalat aus Äpfel, Birnen, Kiwis und Bananen zusammengeschnippelt.

Insbesondere der fett markierte Teil und auch dein Hang zum Schönreden der griechischen Mannschaft und der "Konzept"-Trainer Vogts und Völler zeigt, dass an attraktivem Fußball scheinbar kein Interesse besteht. Auch eine Niederlage gegen Frankreich kann man sich heute nämlich 10mal lieber anschauen, als das damalige Gegurke. Das die Spieler daran einen entsprechenden Anteil haben, ist natürlich nicht verkehrt, dennoch finde ich es sehr gewagt einige Resultate nur an der Qualität der Trainer festzumachen und andere ausschließlich den Spielern zuzuschreiben.

2. gelöscht

gelöscht Guest

A
    Jeder N-Trainer zehrt von der Jugendarbeit. Und woher willst du wissen ob er sich was abgeschaut hat? Vielleicht ist es ja auch umgekehrt... Löw hat das 1-Spitzen mit 3 offensiven dahinter schon 2008 gespielt, danach kams in der Buli erst in Mode.

Das ist ja logisch und nicht nur bei Deutschland so.

Ja genau... und was bringts den Griechen? Die haben bei der EM 08 und WM 10 den langweiligsten grausamsten Fussball gespielt.

Stimmt, wir haben ne mega schlechte Verteidigung. Haben nur gegen Argentinien zu 0 gespielt, und gegen die Niederlande.

Nana, da wollen wir doch mal nicht den 2. Platz bei der EM unterschlagen.

Jo, während wir uns vorher gegen die Favoriten Senegal, USA und Südkorea durchgesetzt haben, jeweils mit nem glücklichen 1:0, weil wir ne wandelnde Wand im Tor hatten.

*pling* :stirn:

3. Oh, wusste ich gar nicht. Wo kann man diese Trophäe(n) denn begutachten? Im DFB-Museum??:confused:
    Oder werden zu diesen "Erfolgen" jetzt schon EM oder WM Platzierungen hinzugezogen, die für D alles andere als triuphal oder gar neu und einzigartig waren ?!:zweifeln:
    Wer einen Aogo einem Schmelzer vorzieht, dessen Sachverstand darf man durchaus anzweifeln. Über Cacau und Träsch ist ebenfalls jedes Wort eines zuviel.
    JL hat das verdammte Glück, daß er von einer großartigen, "nachwachsenden" jugendarbeit profitiert, die man vor einigen Jahren angeschoben hatte. Jetzt schöpft er die Sahne ab und erntet die Lorbeeren, die den Trainern im Jugendbereich und nicht zuletzt in der BL gehören.
    Unzählige andere Trainer hätten heut noch Tränen in den Augen, wenn sie allein im MF auf solch prall gefüllten Pool aus guten jungen dt. Spielern hätten schöpfen können.
    Ich würde ihn sehr gerne bei Roman sehen. Zum einen, weil dieser hinterlistige Charakter dann nicht mehr so Medienpräsent wäre und zum anderen wäre die Frage interessant, ob er dort genauso kläglich scheitern würde, wie bei seinen bisherigen Vereinsstationen zuvor...

4. *bamm*

:tnx::tnx::thumb::thumb::beer::beer:
    100% Zustimmung

5. Auf sowas hab ich gewartet :D

6. gelöscht

gelöscht Guest

Dazu sag ich nur: Kleingeister schauen auf die Zahlen, Leute mit Fussballsachverstand schauen auf das "Wie".

Soll heissen, du magst lieber einen Weltmeistertitel mit Rumpelfussball ala Völler, und viele andere erfreuen sich lieber an Festivals wie 4:1 gegen England und 4:0 gegen Argentinien, auch wenn danach "nur" der 3. Platz rausspringt.

Und das verdammte Glück hätten andere Trainer an seiner Stelle nicht? Oder Trainer anderer N-Mannschaften wie Spanien oder Niederlande?

Die hat Löw bestimmt auch, ist ihm das jetzt negativ anzulasten?

Kläglich scheitern, wie beim DFB-Pokal-Gewinn mit Stuttgart?

7. gelöscht

gelöscht Guest

Mensch gibt es viele Löw Nörgler.. er wird am Ergebnis der EM gemessen werden, die Quali war grandios. Besser geht wohl kaum. Dass er nun von einer klasse Jugendarbeit profitiert ist so.. egal wer den Posten inne hätte, dies ist Löw nun wirklich nicht anzulasten. Persönlich denke ich, dass eine viel zu grosse Erwartungshaltung von den Medien aufgebaut wurde.. da hab' ich kein gutes Gefühl bei.. ich erwarte nicht den Titel.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Warum von den Medien? Das sagen Löw und die Spieler doch selber, dass der Titel das ganz klare Ziel sein muss!

9. Ich denke, das ist so fifty- fifty; in diesem Sportreport hat PM selber gesagt, dass es nach der Quali und der daraus resultierenden Reaktion der Medien auf einmal auch bei den Spielern hieß, Hey, das Ding müssen wir eigentlich gewinnen.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Bei dem Spielermaterial kann er nichts anderes sagen, da geht es um die Motivation der Mannschaft.. wie will er Leuten wie Özil od. Grunzklettrer vermitteln, dass das Ziel bspw. das Halbfinale wäre?

11. Das hätte vor der WM oder vor der Quali noch funktioniert, aber jetzt?

Näh, das Finale muss her, alles andere ist Kappes.

12. gelöscht

gelöscht Guest

:D ei ja, schön wäre es

:beer:

13. gelöscht

gelöscht Guest

Und warum sagst du dann, dass Druck von den Medien durch eine zu große Erwartungshaltung aufgebaut wird? Würde Löw es so sehen, würde er sicherlich tief stapeln. Aber da er selber nun mal auch klar sagt, dass der Titel das Ziel ist, wird da kein zusätzlicher Druck von den Medien aufgebaut.

14. Wenn er es nicht sagen würde, dann würde ihm das von den Medien garantiert auch angekreidet werden.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Habe dazu heute beim Arzt ein Interview von ihm im Spiegel gelesen, wo er schon sehr deutlich Stellung bezieht. Allerdings ist das aus meiner Sicht auch absolut legitim mit dieser Mannschaft den Titel anzustreben und es auch so deutlich auszusprechen. Ich finde aber nicht, dass da irgendwas durch die Medien an Druck aufgebaut wird, sondern dass sich sowohl Löw als auch die Spieler diesen "Druck" selber machen.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Denke ich auch.. sie würden ihn für verrückt erklären mit solchen Spielern und der gelungenen Quali. Nur hab' ich schon soviele Pferde kotzen sehen, dass ich nicht vom Gewinn ausgehe.. wäre natürlich mal wieder Zeit :lol:;)

17. Pferde können nicht kotzen :D

@ Waechter
    Naja, so manche Bildschlagzeile hat schon sehr reißerisch bezüglich des Titels geklungen.
    Aber ansonsten gehe ich mit dir konform :beer:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Wir reden doch von Medien. ;)

19. gelöscht

gelöscht Guest

Bild der Frau nicht zu vergessen ;) .. mal was anderes.. ist jemand aufgefallen, dass nach dem Spiel im Weserstadion Löw scheinbar nicht wie üblich für's Interview kurz geschminkt wurde.. war ja richtig erschrocken wie sein Gesicht ausgesehen hat :eek:

20. :lol: entschuldige, bitte.