Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Bei aller Liebe: Von den Anlagen und dem Potential her liegt zwischen Schürrle und Großkreutz ein Klassenunterschied. Man könnte aber so argumentieren, dass Großkreutz die formstärkere Saison spielt.

Im Vergleich zu anderen Spielern im Kader hat Großkreutz nicht die Klasse, da mitzuspielen. Und wenn Reus nächstes Jahr beim BVB spielt, wird Großkreutz in der Bestformation auch draußen sitzen (aber noch Einsätze bekommen). Träsch ist schon als Arbeiter und Dauerläufer dabei.

2. Dimar

Dimar

Löw legt sich fest, dass Lahm bei der EM als Linksverteidiger auflaufen wird, auch wenn er bei Bayern nun wieder auf rechts spielt.
    Ob das bei dem derzeitigen RV-Mangel so sinnvoll ist?!

Ach ja, viel Spaß mit vP und dem Hunter bei der EM.:D

3. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Naja, lieber Boateng auf Rechts, als Aogo auf links...

4. Dann wird es rechts wohl auch Höwedes oder Boateng hinauslaufen. Boateng sehe ich da als Spielertyp besser geeignet, individuell Höwedes aber insgesamt für stärker.

Mir kommt seit Jahren, schon sein Cleansy, Castro in der NM zu kurz. Marcel Schäfer auf der anderen AV-Seite ebenfalls.

5. Dimar

Dimar

Für mich ist Boateng da viel zu unbeweglich, sodass ich lieber Höwedes sehen würde.

6. Aber Boateng bringt eine auf der Position wichtige Atlethik mit. Höwedes gehört nach innen.

7. Dimar

Dimar

Das gehören sie an sich beide:)
    Würde gerne Höwedes neben Hummels sehen, die haben in der U21 sackstark harmoniert.

8. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Ich bin mir nicht ganz sicher, weil ich Leverkusen nicht so stark verfolge, aber Castro stach in letzter Zeit wirklich positiv raus, allerdings meine ich, dass er irgendwann auch mal weiter nach vorne gezogen wurde und gerade da dann stark spielte und als AV nicht so sehr überzeugte.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Großkreutz wird hier offenbar unterschätzt. Technik ist auch Torschuss, Kopfball etc. und da lieben mitnichten Welten zwischen ihm und Schürrle. Hinzu kommt, dass ich, wenn es darum geht, wer 20-30 Minuten nochmal richtig Betrieb macht, lieber Großkreutz sehen würde als Schürrle, der kämpferisch sehr sehr wenig zu bieten hat.

Auch was die Startelf von Dortmund angeht, bin ich mir überhaupt nicht so sicher, dass ausgerechnet Großkreutz rausrückt. Erstens arbeitet der am besten defensiv, zweitens ist Reus noch lange nicht in Dortmund gut angekommen und drittens können auch Reus und Großkreutz außen spielen und Götze zentral. Auf der Position sehe ich Götze sowieso am ehesten.

10. Dimar

Dimar

:tnx: Sehe ihn auch im Zentrum und dann als hängende Spitze.

Und von Schürrle halte ich nicht sonderlich viel und fand es damals schon lustig, wie vor allem die Medien ihn vor Podolski gesehen haben wollten, als der Mal einen Durchhänger hatte.
    Zum Glück haben ja beide in unterschiedliche Richtung diese Saison gezeigt, wer mit deutlichem Abstand vorne ist. Gerade da bei Schürrle so gut wie nix lief, hätte Großkreutz mal wieder eine Chance verdient gehabt, auch wenn ich ihn menschlich nicjt mag.

11. Ich finde Großkreutz auch viel besser als Schürrle, von dem ich sowieso nicht viel halte. Ehrlich gesagt kannte ich Schürrle bis zur letzten Saison gar nicht. Er war ja nicht mal Stammspieler in Mainz am Anfang. Er hat dann durch seine unzähligen Jokertore ein Hype ausgelöst und wurde dann direkt für eine enorme Summe von Leverkusen frühzeitig verpflichtet. Bleibt abzuwarten wie er aus dem Loch rauskommt, indem er seit Leverkusen steckt. Womöglich ist es gar kein Loch, sondern seine normale Leistungsfähigkeit, welche nicht mal im Ansatz zur Nationalmannschaft berechtigt.

Großkreutz ist seit sehr langer Zeit Stammspieler in der zweitbest besetzten Mannschaft in der Bundesliga und hat schon etliche gute Spiele gezeigt. Zudem ist er sehr kaltschnäuzig vor dem Tor, sehr Zweikampfstark & Gedankenschnell bei Kombinationen.

Ich denke viele würden ein besseres Bild von ihm haben, wenn er einen besseren PR-Berater hätte :D

12. Raynor

Raynor Guest

Hier wird aber wieder die Diskussion um Kaderplätze geführt, die lediglich auf 23 Spieler auffüllen. Wenn Löw meint, dass Schürrle da besser in die Hierarchie passt, dann kann ich das nachvollziehen.

Bei normalem Verlauf der EM sind das doch beides Spieler, die vielleicht mal 20-30 Minuten spielen werden und keine entscheidende Rolle haben. Das ist ungefähr so wie die Cacau-Diskussion.

Viel interessanter ist da die Personalie hinten rechts, wo ich bisher noch keine vielversprechende Lösung gesehen habe.

13. Ich sehe da eine ganz hervorragende Lösung, aber dann verärgert man ja den verehrten Herr Lahm.

Rv - Lahm
    Lv - Schmelzer

14. Dimar

Dimar

Was heißt verärgern, bei Bayern spielt er ja nun auch wieder da...

15. Ich hoffe es bleibt so, dann kann Schmelzer doch spielen, statt Boateng/Höwedes/Träsch.

16. Who the fuck is LAHM? Spätestens seit seiner Buch-Geschichte hätte dieser
    "Herr" schleunigst in eine andere passendere Sportart wechseln müssen. Tut er aber nicht, da in dem Umfeld eh nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Allen voran mit der Bundes-Bratze.:wild:

17. Raynor

Raynor Guest

:lol: Hoch lebe Erich Ribbeck!

18. An dem Buch stört was genau?

19. gelöscht

gelöscht Guest

Um das beurteilen zu können, müsste man vielleicht auch mehr als die Bildschlagzeilen davon kennen;)

20. gelöscht

gelöscht Guest

Die Auszüge reichen doch völlig.

Lahm ist einfach ein totaler Vollhonk.