Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

also mir wurde immer erzählt das es im Buch anders rüberkommt, als wenn man nur die Auszüge aus dem Zusammenhang gerissen vorgesetzt bekommt.

2. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

Sportlich im Moment leider unersetzlich...

3. gelöscht

gelöscht Guest

Ich meine sonst würde man als aktiver Spieler doch gar nicht so ein Buch schreiben. Der Typ leidet unter Profilneurose und hat noch dazu nichts zu sagen, siehe seine Interviews. Und einen publicitygeilen Berater hat er auch noch.

4. Ich denke der Kleine wollte mit dem Buch das Image des Weicheis und Schwiegersöhnchen loswerden und auch mal Ernst genommen werden. Ging wohl nach hinten los :D

5. Wenn man das Buch komplett liest, stellt man aber fest, dass außer den Auszügen nichts schlimmes über ehemalige Trainer in dem Buch steht. Und sellbst die sind im Kontext nicht unfair - im Gegenteil, werden von van Gaal auch klare Vorzüge aufgezählt.

Dass Lahm einen Darstellungsdrang hat ist bei einem Profifussballer bis zu einem bestimmten Grade nicht sonderlich schlimm. Ich finde Inhalte, die er in seinen Interviews anspricht, oft absolut berechtigt. Ich verstehe nicht, auf welche Vollhonk-aussagen du dich beziehst.

6. Junas

Junas

Hätte Schmelzer nicht bei ausnahmslos jedem seiner NM-Auftritte völlig versagt, könnte man das wirklich in Erwägung ziehen...

7. gelöscht

gelöscht Guest

8. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Leider... Ich hoffe einfach, dass er in einigen Jahren genauso abserviert wird wie gewisse andere Leute. Und Hartherz nimmt ihm dann die Kapitänsbinde ab oder so ähnlich :D

Ich habe mal in den Anfang des Buchs reingelesen, kenne also mehr als die Ausschnitte aus der Bild, und es ist unglaublich öde. Wahrscheinlich würden die meisten Forenuser hier spannender über Fußball schreiben können. Und in seinem Alter schon eine Biografie schreiben... na ja, dann muss man's wohl unbedingt nötig haben. Sein "Ich will jungen Nachwuchsspielern damit helfen" nehme ich ihm nicht ab und ist sonst - zumindest in den ersten beiden Kapiteln - sehr, sehr schlecht umgesetzt.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Und seine Profeineurose wird dadurch untermauert, daß er einst wie Lodder seine Spezis bei der Blöd hat. Das lobe ich mir doch eher einen Schweinsteiger, der zur Blöd weitesgehend die Distanz wahrt.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Aber auch nur aus einem bestimmten Grund...

11. Ui Insiderinfos, nur her damit :D

12. gelöscht

gelöscht Guest

Nix Insider... war doch vor Jahren mal groß das Thema, dass Schweinsteiger sich von der BILD fernhält, nachdem die ihn in Beziehungen der Wettmafia geschrieben haben...

13. Hab ich dann wohl verpasst

14. Für mich ganz eindeutig unangefochten und uneinholbar der Vollklops der Nation. Eine absolutes Musterbeispiel, wie unaufrichtig es im Sport zugehen kann. Aber diejenigen, die ihn weiter im Amt halten, sind auch keinen Deut besser. Genauso wie das sogenannte "Team" um diese Pappnase herum.:wild:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Hier gehts um Jogi Löw, nicht um dich... :O

16. Gut erkannt, Meister. Hätte ich Dir so gar nicht zugetraut. :thumb: Aber den L einzuholen, wird echt schwer. Das schafft keiner.

17. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Warum löscht du deinen Beitrag von gestern und zitierst erneut?

Das du Jogi Löw nicht leiden kannst, ist hinlängst bekannt. Das ändert aber nichts an seinem Erfolg mit der Nationalmannschaft!

18. Zu 1: Meinungs -und Zitierfreiheit.

Zu 2:
    Da bin ich aber nicht allein oder? Dann würde es hier ja vor Wendehälsen nur so wimmeln. Schau Dir doch einfach die Diskussion vor der letzten WM an. Hat sich bei dem Nationalpfosten irgendwas geändert? Ja, er hat mangels Masse keinen Werderaner rasiert. Möchte aber nicht wissen, was hier abgeht, wenn der permanent nach Luft schlürfende (unseren) Tim Wiese noch ausbooten sollte. Einmal Ratte, immer Ratte. Oder erwartest du seine Mutation zum braven Mäuschen?:roll:

19. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Anfang 2010 war ich mir relativ sicher, dass Löw nach der Verletzung von Michael Ballack und der Ausbootung von Torsten Frings bei der WM baden geht.
    Er hat aber eine neue Truppe aufgebaut und lässt begeisterten Fussball spielen. Das muss ich neidlos anerkennen und befinde seine Arbeit für gut!

Er ist mir persönlich nicht symphatisch, aber damit wäre er nicht der erste Bundestrainer. Trotzdem kann ich mich weiterhin für meine Nationalmannschaft begeistern, besonders mit dem Fussball, den sie im Moment spielt!

20. Dein gutes Recht. Gibt eben auch anders denkende. Und das ist gut so.