Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. KAHN kann nicht Trainer. Kahn ist ein Oberschnacker, dem vllt. noch KMH zuhört weil sie anders als die TV-Konsumenten den Ton nicht abschalten kann. KAHN ist allenfalls ne Parodie auf Heino.:D

2. Gherwin

Gherwin Guest

Deswegen mein Hinweis, dass ich keine Ahnung hinsichtlich seiner Möglichkeiten der Mannschaftsführung habe. Vielleicht überwindet er sich ja mal und wir können dann schauen ,was passiert

3. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Tja Jogi, das war einmal mehr nix.

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht wirklich und Jogi zeigt das, was man TS auch eine Zeit lang vorgeworfen hat: Lernresistenz. Die Schwächen der Löw-Truppe in der Defensive sind ja schon seit Jahren bekannt, und nicht nur die Österreicher mit ihrem druckvollen Spiel, sondern auch die Verlaub spielerisch minderbemittelten Färinger sind in der Lage, die DFB-Elf hinten ins schwimmen zu bringen.

5. Junas

Junas

Bei den Färöern lag es aber daran, dass man da Khedira als einzigen Sechser hat spielen lassen, der aufgrund seiner Spielweise überhaupt nicht dazu geeignet ist. Der hat sich ständig in das Angriffsspiel eingeschaltet und dadurch war das defensive Mittelfeld völlig unbesetzt. Diesen riesigen Raum konnten dann sogar die Färöer nutzen.
    Bei der EM war es im Prinzip das Gleiche, da musste der völlig unfitte Schweinsteiger die von Khedira hinterlassenen Räume stopfen, damit war er letztendlich überfordert.
    Die Frage ist nun, ob das der Disziplinlosigkeit von Khedira geschuldet ist, oder ob er es auf Anweisung von Löw so macht.

6. mrwhite

mrwhite

Ich würde auf Kroos im defensiven Mittelfeld verzichten! Da ist er defensiv zu schwach!

7. alternative?

8. Lars Bender. Sven Bender. Ilkay Gündogan.

9. den 3. kenne ich gar nicht.

10. Spielt bei Dortmund ;)

11. gelöscht

gelöscht Guest

Kollege von unserem Ekici aus Nürnberger Zeiten;)

12. Dimar

Dimar

:eek:
    Alleiniger 6er ok, aber bei der EM habe ich die Problematik eher andersrum gesehen, dass Khedira Schweinsteigers Form kompensieren musste.
    Und wer Khedira bei Real spielen sehen hat, weiß, dass es ihm sicher nicht an Disziplin mangelt, da spielt er insgesamt natürlich auch defensiver.

13. Addi83

Addi83

Von hier...

14. Also, mal ehrlich, dieser Trainer kann nur offensiv spielen lassen.
    Diese Elf kann nicht mal mehr zu Null spielen und kassiert immer die gleichen Gegentore.
    Man ist nichtmal in der Lage eine ordentliche Führung souverän über die Zeit zu retten.
    Die Lücken zw. dem defensiven Mittelfeld und der 4er-Kette sind zu groß.
    Der Trainer schafft es auch nicht die individuellen Fehler der Spieler auf ein Minimum zu reduzieren.
    Dieser Abwärts-Trend ist schon seit 2 Jahren zu erkennen.
    Und außerdem... äh... Moment... bin ich überhaupt im richtigen Thread?
    Wo habe ich das alles bloß schonmal gelesen? :zweifeln:
    Sorry, ist schon spät.
    Gute Nacht!:wink:

15. NordicW

NordicW Guest

Tja, dafür konnte Jogi heute nichts. Situationen wie die heutige lassen sich nicht trainieren, auch weil sie bei einer solch guten Mannschaft nur selten auftreten. Ein nachlässiges Gegentor gibt es mal (meist wenn man sie sich erlauben kann), so auch heute, aber dann gab es einen gewaltigen Knacks und man steht als Trainer ratlos daneben.

16. Das war heute ein ganz wichtiges Spiel auf dem Weg zu mehr Reife.

17. Achso, alles klar. Danke, dann weiß ich ja jetzt bescheid, denn ich versteh' nämlich nicht immer alles gleich auf Anhieb.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Aber diese Schwächen zeigen sie doch nicht erst heute! Das ist doch schon ab und an passiert, das der Gegner Ihnen den Schneid abkauft. Man erinnere sich nur an das Österreichspiel! Da hat man auch mehr Glück als Vaterlandsliebe gehabt!

19. Eipinho

Eipinho

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. :daumen:

20. hmmm....wenn man vorne 4 tore reinhaut und dann die verteidigung zusammen bricht, und vor allem Badstuber grosse fehler macht, die dann auch in tore umgesetzt werden behaupte ich mal das es beknackt ist, Goetze fuer Mueller zu bringen, and dann auch noch Podolski rein und Reus raus? Wollte er nach dem 4:1 noch mehr Tore schiessen, oder nach dem 4:3 vielleicht noch in der 87 minute? Loew ist ein Spack!:crazy: