Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Junas

Junas

Wer gesehen hat, wie Neuer als Torwart einen Elfmeter in nem CL-Finale schießt und in einem EM-Halbfinale in den letzten Minuten auf Höhe der Mittellinie agiert und dann behauptet, er wäre kein "Führungsspieler" (Definition?!)...naja...

Womit macht Adler eignetlich den Eindruck die Nummer Eins zu sein? Damit, dass er 7 Spiele am Stück gut spielt? Nach ca. 2 Jahren in denen er gar nichts gezeigt hat und aus dem Tor von Leverkusen verdrängt wurde? Neuer agiert in München übrigens überaus souverän, jetzt wegen eines Spieles alles umwerfen zu wollen ist extrem kurzsichtig und (sorry) Bild-Niveau.

2. Adler war zwei Jahre schwer verletzt ;)

3. gelöscht

gelöscht Guest

Neuer hat schon sehr viele Patzer hinter sich (denke nur letzte Saison dirket 2x gegen die Gladbacher) - er ist sicherlich ein ordentlicher TW, aber keineswegs so überzeugend, wie es gerne dargestellt wird. Das Adler lange verletzt war wurde ja bereits erwähnt.

4. Junas

Junas

11/12 12.07.2011 15.03.2012 Patellasehnenprobleme
    10/11 06.04.2011 12.04.2011 Magen-Darm-Grippe
    10/11 14.12.2010 02.01.2011 Patellasehnenprobleme
    09/10 17.04.2010 30.06.2010 Rippenbruch

Ka ob das vollständig ist, aber in meinen Augen sind das keine zwei Jahre durchgehend schwere Verletzungen.
    Seinen Stammplatz hat er glaub ich durch die letzte Verletzung verloren, also kann er nichts dafür, trotzdem war er auch in der Saison 10/11 lange nicht mehr so souverän wie vor der WM und Fehler hatte er auch immer wieder drin.

5. Junas

Junas

Bestreitet niemand (wobei zwei Patzer in einer Saison auch nicht unglaublich viel sind) aber Adler hatte diese Patzer auch immer wieder.

6. Stimmt, 10/11 hat er gespielt :face: :beer:

Adler hat gesagt, dass er sich die ganze Rückrunde von 10/11 hat fitspritzen lassen, weil er sonst nicht hätte spielen können.

7. Junas

Junas

Kann ja sein, du bist da wesentlich näher dran als ich ;)

Trotzdem sehe ich jetzt keinen Anlass dazu, Neuer aus dem NM-Tor zu nehmen.

8. Nö, sehe ich auch nicht. Wenn man das Schweden- Spiel nimmt, dann müsste man alle rausnehmen :p

Aber nominiert werden sollte er schon nächstes Jahr, wenn er so weiter spielt :grinsen:

9. Junas

Junas

Klar, mit der Form muss er zumindest im Kader stehen, aber die muss er über längere Zeit halten.

10. Deswegen würde ich auch die Hinrunde abwarten, bevor ich für eine Rückkehr in die N11 plädiere, wenn ich rational bin :D Emotional ist was anderes :p

11. gelöscht

gelöscht Guest

Na ja, http://www.youtube.com/watch?v=j58p231htq8 hier findest Du schon einige ziemlich grosse Patzer und davon gibt es noch viele mehr - nicht wirklich weltklasse.

12. Junas

Junas

Zum Teil fünf Jahre her, herzlichen Glückwunsch :beer:

So ein Video könnte man über so ziemlich jeden Keeper zusammenstellen, auch über die allgemein anerkannten Weltklasseleute.

PS: Davon ab sind nicht mal alle Szenen in diesem Video Patzer von Neuer...

13. gelöscht

gelöscht Guest

Viele aktuelle Patzer und ständig kommen neue hinzu - er ist einfach dafür prädistiniert. Warte es ab, Adler wird bald seine Chance bekommen.

14. Junas

Junas

Was macht man dann, wenn Adler patzt? Wieder wechseln?

15. gelöscht

gelöscht Guest

Warum nicht, aufgestellt wird nach Leistung. Geschieht in den anderen Mannschaftsteilen doch ständig.

16. Jo dann RonRoZi bringen. Dann wird es vllt. noch spaßiger als mit Pannen-Neuer.
    Wenn das überhaupt möglich ist.:grinsen:

17. beckstown

beckstown Guest

Ich schrieb es schon nach dem Italien Spiel: Jogi hat fertig.

Der hat einen Jahrhundertkader und macht viel zu wenig. Er formt diesen Kader nicht richtig. Wir holen 2014 den Titel, aber nur wenn Jogi nicht mehr da ist.

Ich habe immer noch die Nägelkauenden hilflosen Gesten von ihm während des Italien Spiels vor Augen. Sorry aber der größte Fußballverband der Welt kann und muß sich was besseres leisten als so´n ängstlichen Schwaben.

Wenns eng wird kneift Jogi. Die Aufstellung gegen Italien war Angst geprägt und das hat er auf unseren talentierten, aber nicht gereiften Kader übertragen.

JOGI hat ANGST, deswegen läßt er auch keine haudegen zu

18. Löw ist Badener, kein Schwabe :roll:

19. gelöscht

gelöscht Guest

...wird man keine Titel gewinnen und um das festzustellen, muss wird sich der geneigte Fussballfan eben bis mindestens 2016 gedulden müssen. Wer käme bis zur kommenden WM auch als Alternative in Frage, alle wirklich guten Trainer haben eine interessante Aufgabe in der Liga. Vermutlich wird hier gerade die beste NM aller Zeiten verbrannt (oder verbrennt sich selbst), aber mangels qualifizierter Alternativen wird es keine Veränderungen geben.