Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Knubbel

Knubbel

Kartenverkäufe:
    +24
    Du weisst aber schon das alle Nationen bereits die Hotels besuchen ? Das ist also völlig normal, denn wenn du erstmal qualifiziert bist muss es schnell gehen. Und es soll generell nicht viele gute Unterkünfte geben, daher ist Schnelligkeit gefragt.

2. Ist euch schonaml aufgefallen, dass Löw seiensgleichen, also andere Schwabensch********, klar bevorzugt?

Wer bei Stuttgart spielt hat ja quasi schon einen Stammplatz in der Nati sicher. Sowie Gomez, der die letzten jahre immer spielen durfte, trotz grottiger Leistungen.

Oder Kuranyi, der war auch lange gesetzt - als er noch beim VfB spielte. Mit dem Wechsel zur Schalke hat er aber seinen Bonus verloren und wurde aussortiert.
    Ähnliches gilt für Hildebrandt: Solange er beim VFB spielet war er Jogis Liebling und die zwei hinter Kahn. Seit er Stuttgart verließ, spielt er bei Jogi keine Rolle mehr.

Also Lutscher, wenn Du noch eine Zukunft beim DFB haben willst, musste zu Stuttgart wechseln! Nur so kriegst Du Deinen Stammplatz wieder!

3. Raynor

Raynor Guest

Guck mal wo deine aufgezählten Spieler in Jogis Zeit als Trainer der NM spielten/spielen. Gute Argumentation sieht anders aus.

Ich denke es geht bei Löw mehr nach Leistung als viele denken. Auch wenn ich ihn gerne und oft kritisiere muss doch ein gewisser Grad an Realität gewahrt werden. Stuttgart hat einfach eine saustarke Rückrunde gespielt und deshalb folgerichtig ein paar Spieler in der NM. Sag mir für jeden Stuttgarter der von Löw nominiert wird einen anderen BL-Spieler der besser spielt.

Die Hoffenheimer zähle ich nicht so ganz dazu, weil Löw da einfach dem Hype gefolgt ist. Wie man sieht ist dieser aber mittlerweile wieder verflogen.

4. Khedira < Ernst
    Hitzelsperger < Jones
    Tasci < Boateng, Höwedes, Franz
    Gomez < Kießling ... aber lange wird der Gomez hype auch nicht mehr dauern, denn bei den Bayern kackt er ab...
    Enke < Wiese, Adler, Neuer, Weidenfeller, Rost, Heinz....

Aber gut Enke is auch kein Stuttgarter...

5. Raynor

Raynor Guest

Ok, fangen wir mal an:

Khedira und Ernst. Den U-21 Kapitän der gerade Europameister geworden ist, einen Stammplatz im Verein hat und dort auch noch gute Leistungen bringt, wird Löw doch wohl nominieren dürfen. Wie gut spielt Ernst denn in der Türkei und wie gut waren seine Leistungen in der NM?

Hitzelsperger und Jones. Kann man noch am ehesten drüber streiten, aber da hat Jones sich wohl selbst disqualifiziert. Unabhängig davon hat sich Hitzelsperger als Kapitän und Stammspieler in Stuttgart etabliert.

Tasci und der Rest. Franz nehme ich mal nicht ernst, das ist absolut kein Kandidat, Boatend und Höwedes sind durch die U21 extrem gehypt worden und stehen auch schon zu Recht im erweiterten Kreis. Komisch nur, dass hier die Kontinuität von Löw nicht anerkannt wird, erstmal denjenigen sich einspielen zu lassen und ihm eine Chance zu geben, der schon länger dabei ist. Auf lange Sicht gehören die anderen beiden mit Sicherheit zum Kader.

Gomez und Kießling. Dazu fällt mir nicht so viel ein. Guck einfach mal auf die Quoten der letzten Jahre. Ich hätte an dieser Stelle viel eher Cacau genannt, der für mich als nicht NM-tauglich eingeschätzt wird.

Enke und Wiese sehe ich ähnlich wie du, aber ich denke diese Entscheidung ist eher marginal, da sich die beiden nicht besonders viel nehmen.

Insgesamt ist das doch auch alles sehr viel Ansichtssache und führt nicht zu dem Schluss, dass Löw komplett unfähig ist.

6. :tnx:
    Stimme dir grundsätzlich vollkommen zu. War mir bloß zu blöd darauf zu reagieren.

Wobei ich Frings und Rolfes jederzeit Hitzlsperger vorziehen würde.

7. Jep, ich auch.

8. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
  9. lape

lape Guest

kicker online - 10.08.2009, 12:50

Der Kommentar von Oliver Hartmann

Aus bei Löw: Frings hat die Wahrheit verdient

... Löw will ohne den 79-maligen Nationalspieler durch die WM-Qualifikation kommen und bei der WM in Südafrika antreten. ... Frings ist in Löws Planungen nur noch der Notnagel. ...

Der Eindruck drängt sich einem geradezu auf, ebenso der Eindruck dass es Löw's Taktik ist, unbequeme Spieler wie Kuranyi, Frings oder Wiese so lange hinzuhalten bis ihnen der Kragen platzt. Dann kann man der Öffentlichkeit ganz leicht verkaufen dass der Spieler wegen seines Fehlverhaltens die Koffer packen musste.

Das Beispiel: T.Wiese

Erst wurde T.W. immer links liegen gelassen. Aufgrund seiner Leistungen ging es dann irgendwann nicht mehr anders und es musste ein Einsatz her. Voilá fand man das bedeutungslose Freundschaftsspiel gegen England, und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen wurde T.W. erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt.
    Nun wird man sagen die Mannschaft müsse sich einspielen o.ä. um ihm keine echte Chance geben zu müssen. Löw spielt auf Zeit und hofft auf den "alten" T.W., der endlich öffentlich Klartext redet und sich beschwert. Schon könnte Löw sich wieder vor die Medien stellen und T.W. endlich abschiessen.

Hätte Löw einen A.... in der Hose würde er öffentlich sagen: Sorry, aber Kuranyi, Frings und Wiese sind mir zu "kantig". Ich möchte lieber meine weichgespülten Helmes, Rolfes und Adler oder Enke spielen lassen, die geben wenigstens keine Widerworte." - Löw's Feigheit stinkt zum Himmel!

P.S.
    Kreiszeitung 13.08.2009
    Kahns Kandidaten-Check: Wiese hat die Nase vorn
    Bremen (csa) - Ex-Torwart-Titan Oliver Kahn hat sich als Fan von Werder-Schlussmann Tim Wiese geoutet. In der &#8222;Sport Bild&#8220; verglich der ehemalige Nationaltorhüter die vier Kandidaten auf den Posten zwischen den deutschen Pfosten und kam zu dem Schluss: Der Bremer ist der Beste. Wiese hat gute körperliche Voraussetzungen, die nötige Athletik. Er ist unheimlich explosiv. Und er hat die Präsenz auf dem Platz. Wiese versucht, lautstark zu agieren und ist vom Charakter jemand, der nicht nur Persil-gereinigte Sätze von sich gibt&#8220;, analysierte Kahn. Natürlich sei Wiese nicht perfekt, habe kleine Schwächen beim &#8222;Spiel mit dem Ball und beim Flankenabfangen. Das kann man aber mit dem richtigen Training relativ zügig in den Griff bekommen&#8220;, meinte der ehemals beste Keeper der Welt.

Die anderen Kandidaten Robert Enke, Rene Adler und Manuel Neuer wären in vielen Dingen gleichauf, aber Wiese verfüge knapp zehn Monate vor der WM über ein großes Plus, so Kahn: &#8222;Er spielt diese Saison als einziger international.&#8220;

Tja, und O.Kahn hat ja auch so seine Erfahrungen mit Löw - Klinsmann gemacht!

10. Ernst hat über Jahre bewiesen was er kann, jetzt in der Türkei soll er auch wieder Super leistungen bringen, also wenn ich einen Frings schon absäge, dann hol ich einen Ernst, einen der auch was zu sagen hat.

Klar hat er das... weil er nicht mehr für Deutschland spielen will, nur ist doch grade da das Problem, das ein Weichei wie Hitzelsperger immer wieder dabei war, während Jones nie eingesetzt wurde.

Wieso nimmst du Franz nicht ernst, der wäre sogar meine erste Alternative... ist es weil sein Verein abgestiegen ist oder weil er jetzt in Frankfurt spielt?
    Der Typ ist Super, jeder Stürmer wird sich gegen ihn schwer tun.
    Ich erwarte keine Kontinuität, ich erwarte ein Leistungsprinzip... dann nimm von mir aus Robert Huth in die Wahl.

Klar hat Gomez mehr Tore gemacht als Kießling... nur steht Kießling auch nicht nur vorne rum und wartet das man ihm den Pass so spielt, das er nur noch einschieben muss.
    Guck einfach nur mal auf Gomez seine Tore im Nationalteam, da muss die ganze Mannschaft für sorgen, damit Gomez treffen kann, auch bei den Bayern wird er sich nicht durchsetzen, wenn das noch nicht mal der wesentlich bessere Podolski geschaft hat.
    Kießling spielt wesentlich besser Fussball, arbeitet für seinen Sturmpartner mit und macht auch dabei noch seine Tore...

Naja ich finde, die beiden nehmen sich sehr viel.
    Wiese hat einfach ne viel größere Ausstrahlung auch die besseren Torwartfähigkeiten... Kp wie die Leute auf Enke kommen, drauf hat er es jedenfalls nicht...

11. gelöscht

gelöscht Guest

Müller könnte ich noch nachvollziehen, vorausgesetzt, er kann die jetzige Form konstant konservieren.
    Was Badstuber den bisherigen IV-Kandidaten voraus haben könnte, weiß ich allerdings nicht.

12. jarleene

jarleene Guest

Das bricht mich irgendwie alles nur noch an.

13. Wenn der Badstuber mit zur WM fährt, dann kann Mertesacker ja auch daheim bleiben. Ich hätt nichts dagegen, ganz im Gegenteil, ich bin dafür. :applaus:

Der Hammer wäre, wenn der komische Schalträger Kasper die beiden nun für die Spiele gegen Rusland und Finnland nominiert.

Kießling wurde für die letzten beiden Spiele nicht nominiert, obwohl er in sehr guter Form war und den beiden macht man nach einer Hand voll guter Spiele (zumindest bei Müller) schon Hoffnungen ??
    Ich glaub es geht schonwieder los! :stirn:

Die beiden sollen im weiteren Verlauf der Saison erstmal zeigen was sie wirklich drauf haben, vor allem sollten sie sich mal in der CL gegen richtige Gegner beweisen. Warum spielen die beiden denn im Augenblick ?? Badstuber nur durch die Verletzung von Demichelis, Müller konnte das Formtief und die Verletzungen der anderen Stürmer nutzen. Das wird sich aber auch noch ändern.

Gruß

tomaessy

14. Löw hatdamals glaub ich zuviel dieser Werbung gesehen:

ich nehme den Drittbesten Towart

die Drittbesten Verteidigung

das Drittbeste Mittelfeld

und die drittbesten Stürmer

na ja, als drittbester Trainer.....

15. gelöscht

gelöscht Guest

:lol:
    Das wäre doch mal ein Sketch für Switch oder so. Könnte ich mir sehr gut vorstellen.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  17. Siehst du das wirklich neutral oder vorurteilsfrei??? :D:D

18. BASS-D

BASS-D Guest

:lol:absolut, doch so langsam weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll...:wall:

Das darf doch nicht war sein - warum trifft sich denn der *übelste russische Schimpfwortsalve* Jogi denn bitte nicht mit Allen Vereinsvertretern welche Nationalspieler stellen werden (könnten)...?:wall:

*Nochmal übelste russische Flüche*:wall::wall:

das hat echt en üblen Beigeschmack, man oh man, :wall:

19. löw würde doch am liebsten nur bayern nominieren:stirn::wall: