Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Und der Heimflug nach der Vorrunde :D

2. Why that?=)

3. Weil ich mir das wünsche :D

Schweinsteiger und Kroos derzeit nicht in der Form, in der sie sein müssten um das Zentrum dicht zu machen und Impulse nach vorne zu geben.

Dazu Götze, Özil und Reus ohne Abnehmer im Zentrum für Abpraller und Pässe... Ohne einen echten Stürmer, einen Knipser vorne drin wird das nix.

4. dieeeter

dieeeter Guest

:tnx: alleine schon, damit diese ganzen ich-guck-nur-alle-2-jahre-zu-em-und-wm-fußball-aber-erkläre-dann-allen-wie-das-spiel-funktioniert-typen so wenig wie möglich nerven können.

5. :tnx:

6. Die anderen Nationen sind ja nciht besser. Ein Gruppenaus sehe ich absolut nicht. Aber einen Titel holen wir mit der Truppe auch nicht. Viertel- oder Halbfinale denke ich.

Das man nur einen richtigen Stürmer nominiert ist für mich einfach absolut nicht nachzuvollziehen.

7. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hatte ja auf ein Vorrundenaus und Löw's Entlassung gehofft... Jetzt wo der ne Jobgarantie bekommen hat, sollen die gefälligst auch Weltmeister werden!

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, eben jene, die auf Schlagzeilen wie "schwarz rot geil" abgehen und sich das Auto voll mit Fahnen machen, beim "Public Viewing" mit riesigen Hüten oder Mützen auf dem Kopf anderen die Sicht nehmen und bei Mediamarkt am besten noch Kohle ausgeben für dieses dämliche "Instrument", für das Dante wirbt. :lol:

9. Naja, wenn wir von einem 80% fitten Khedira abhängig sind, dann sind wir von einem Titel meilenweit entfernt.
    Ich werde nie verstehen, warum ausgerechnet der auch unfit mitfahren muss und alle Experten einstimmen.
    Mag daran liegen, dass ich nie ein großer Fan von ihm war. Dynamik, Zweikampfstärke und Pferdelunge ja...... aber das haben andere auch und die können imho besser Fußballspielen. Bei Khedira habe ich oft die Sorge, dass er vorne rumturnt, wenn er hinten gebraucht wird. Und ein Stratege ist er auch nicht gerade. Ein fitter Gündogan wäre mir sehr viel lieber.

10. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Khedira wird mMn auch total überschätzt. Ich finde, dass beide Benders ihn super ersetzen können!

11. Die Krönung unter Löw war ein 4-1-4-1 mit Khedira als alleinigem 6er, der nur vorne rumgeturnt ist und einem Mittelfeld aus Reus, Götze, Özil und Co. davor, die alle nicht sondern defensivstark sind.
    Ich befürchte, dass wir auch dieses mal nicht die Kompaktheit haben um auf höchstem NIveau zu bestehen.

12. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Diese Mal kommen vor allem die klimatischen Bedingungen dazu, die von vielen unterschätzt werden. Ich rechne eher mit einem Weltmeister aus Brasilien, Uruguay oder Chile als aus Deutschland. Die Chilenen haben uns schon zu Hause Probleme bereitet und haben bei "ihrem Klima" noch einen großen Vorteil für ihr laufintensives Spiel.

13. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

Das wird auch von Löws Taktik, der Einstellung der Spieler und den folgenden Gegnern abhängen. Brasilien und Italien dürften wir innerhalb des Turniers möglichst nicht begegnen. Der größte Gegner aber wird vermutlich das brasilianische Klima sein.

Das ist auch eine Folge der 1-Stürmer-Spiel-Taktiken in der Bundesliga innerhalb der letzten Jahre. Das gefällt mir auch überhaupt nicht. Gerade Deutschland war auch immer ein Land hervorragender Mittelstürmer. Aber: Ist Volland nicht auch ein Stürmer? Wir haben zudem extrem torgefährliche Mittelfeldspieler. Ich mache mir um die Offensive weniger Sorgen als um das defensive Mittelfeld und die Außenverteidiger-Positionen. Wenn Lahm ausfallen sollte, hätten wir dort pure Not.

14. DR AKR

DR AKR Guest

Wenn er fit ist, ist er eine Bank! Fitte Schweinsteigers und Khediras wären mMn die Idealbesetzung für die beiden 6er Positionen. Schaun`mer mal.

15. Mit der Nominierung kann man größtenteils Leben, da konnte Löw jetzt auch nicht so viel verkehrt machen.

Nur ein echter Stürmer ist schon ziemlich dünn, aber da fehlen halt auch die Alternativen. Hätte auf jeden Fall Kruse mitgenommen, der kann das noch am ehesten spielen, außerdem bin ich absolut überzeugt von ihm. Als 3. Torwart hätte ich einen anderen mitgenommen, aber das ist letztlich vollkommen egal. Mir gefällt die Nominierung von Durm, wobei Löw sich niemals trauen wird, den auch in den 23 Mann Kader aufzunehmen und Jansen nach Hause zu schicken. Meyer, Goretzka und Hahn werden sicherlich auch Heim geschickt, von Meyer bin ich sowieso nicht sonderlich überzeugt, da hätte ich einen anderen mitgenommen.

16. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Jupp. Beide zusammen vielleicht. Nur dürfen wir keine 12 Spieler aufstellen...

17. Junas

Junas

Wenn man mit Götze, Özil, Reus und Müller vorne spielen dann würde eh immer ein anderer im Strafraum auftauchen (zumindest idealtypisch). Es wäre also immer ein Kombinationspartner da und zumindest Reus und Müller haben schon öfter ihre Knipserqualitäten unter Beweis gestellt.

18. Ich halte davon gar nix. Dann wird nur der Ball hin und her geschoben und es gibt kaum Abschlüsse. Gerade das CL-Halbfinale hat bei Reus z.B. gezeigt, wie sehr er von einem Mittelstürmer profitiert. Im Hinspiel ohne Lewa, als Reus in der Spitze spielte, war er imho nicht halb so gefährlich wie mit Lewa im Rückspiel.
    Was mich an dieser Spielweise am meisten nervt ist die Tatsache, dass die Spieler auf außen immer abbrechen, weil es ja nix bringt Bälle in den 5er zu bringen, wenn da kein Mittelstürmer steht.
    Ich bin ein absoluter Verfechter des Spiels mit nem echten Stürmer oder gar zwei Stürmern.
    Auch die Bayern haben in dieser Saison mit Mandzukic wesentlich besser ausgesehen als ohne ihn.

19. Bei Müller sehe ich das Problem, deswegen ha ich den oben auch nicht erwähnt, das er mit den ausländischen Schiris ein Problem haben wird.
    In der BuLi wird ihm alles gepfiffen, wenn er nur lange genug auf dem Hosenboden sitzt und meckern. Bei der WM wird da anders aussehen.

Ich denke nicht, das wir mit dieser Mannschaft, ohne echten Vollblutstürmer, eine Chance haben weiter als das 1/4 Finale zu kommen.

Das Aus in der Vorrunde wünsche ich mir, wird aber so nicht kommen weil da ja noch das Kanonenfutter vorhanden ist.
    Aber wenn es gegen die Topmannschaften geht, wird man nichts holen können. Nicht mit diesem Trainer jedenfalls.

20. mMn ist genau hier das Problem, der Khedira hat grade eben erst wieder mit dem Training angefangen nach einem Kreuzbandriss. Ich bezweifle, dass es bis zur WM reicht genügend Spielpraxis zu sammeln, welche ihm ja fehlt und eine annehmbare Form hinzubekommen, so dass er der Mannschaft in Brasillien auch wirklich helfen kann. Ironischerweise benutzte Löw mangelnde Spielpraxis und Zweifel ob er die WM körperlich durchstehen würde als Argument Gomez draußen zu lassen. Verwundert weil die Sturmbesetzung mehr als dünn ist und Klose ja auch so seine Wehwehchen hatte/hat. Bei dem allerdings auch seine Verdienste in der Vergangenheit die Nomiinierung begünstigt haben dürften denke ich. Aber Klose ist mMn auch keine Bank mehr auf die man sich verlassen kann so wie früher einmal. Wenn dann hätte man diese Linie Spieler aus Fitness und Spielpraxisgründen zu Hause zu lassen konsequenterweise in jedem Fall fahren müssen, also auch bei Khedira, zu dem es ja auch Alternativen gibt.

Ich bin allgemein dagegen Spieler mitzunehmen, die länger verletzt waren, keine oder nur wenig Spielpraxis aufzuweisen haben und mit der Fitness so ihre Probleme haben und sich öfter mal was zuziehen. (Klose) Eine WM ist für mich nicht der richtige Ort um rumzuprobieren, ob und in wie weit Spieler wieder fit werden, dem Team helfen können oder ähnliches. Und die 2-3 Testkicks davor reichen dafür mMn auch nicht aus. Bis zur WM muss das (grobe) Gerüst stehen und im ersten Spiel des Turniers eine Mannschaft auf dem Feld stehen, die schon über einen gewissen Grad der Eingespieltheit verfügt und aus Spielern besteht die topfit auf dem Platz stehen und ausreichend Spielpraxis (unter Wettkampfbedingungen (Liga, Pokal))haben (damit meine ich nicht die 2-3 Testkicks vorher) und nicht Monate wie z.B. Khedira ausser Gefecht waren und bei denen es vielleicht bis dahin reicht. Sofern man denn in Brasillien was erreichen möchte ist das mMn zu unsicher darauf zu bauen.

Ansonsten ist der vorläufuge Kader soweit in Ordnung auch wenn ich ter Stegen gegen Zieler tauschen würde. Und bei Spielern wie Jansen, Großkreutz und Goretzka gibt es ja immer noch die Chance dass es nicht für den endgültigen Kader reicht. Hoffentlich.

Aber Löw muss den Kader verantworten und (Achtung Ironie) den Kopf für seine Nominierungen und das Abschneiden in Brasillien hinhalten.

Einfach Daumen drücken für unser Team, muss ja irgendwann mal wieder klappen mit einem Pokal ....