Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. dolablau

dolablau

Richtig, unter den 80.000.000 BTs gibt es garantiert auch schlechtere als Jogi, aber mindestens 2/3 davon sind besser als er.

2. aber mti sicherheit auch bessere... jogi soll wenigstens zu seinen worten stehen sein Lieblingswort war ja immer Leistungsprinzip nur was sich in den letzten wochen und monaten abspielt hat nichts mit Leistung zu tun und das sollte jeder erkennen ob Löw anhänger und Gegner

3. Raynor

Raynor Guest

Das zweifle ich einfach mal direkt an :p

Ich habe ihn ja auch nicht von Kritik freigesprochen, sondern nur gesagt, dass es viele schlechtere Kandidaten gäbe. Das Hitzelsperger und Cacau nichts in der NM zu suchen haben (zumindest im Moment) ist auch mir bewusst. Die restlichen Nominierungen sehe ich aber nicht so kritisch und da die beiden nicht in der ersten 11 sind, gibt es weitaus schlimmeres.

4. dolablau

dolablau

Es geht doch gar nicht um die aktuellen Nominierungen von Hitze, Cacu o.a., sondern darum, dass dieser Kasper offensichtlich seine eigenen Regeln mit Füssen tritt, bzw. so anwendet, wie es ihm gerade gefällt, wobei Leistung und Erfahrung bei ihm allenfalls von sekundärer Bedeutung sind.

Mir persönlich ist es egal ob Frings, Kießling oder irgendein anderer Spieler nominiert werden. Allerdings wäre ich dafür dankbar, wenn der Allwissende-Fußballgott darüber aufklären würde, wieso er stattdessen irgendwelche unerfahrene Graupen und Stiefellecker in den Kader beruft.
    Damit würde er vielen Jugendtrainern aus der Erklärungsnot helfen. Stattdessen diktiert er immer wieder die gleichen ausgelutschten Plattitüde in seiner unnachahmlich arroganten Art in die Mikros.

Das Zwanziger sich heute dazu veranlasst sieht, seinem Jogi quasi einen Stammplatz als BT zu garantieren, zeigt doch auf welch´ wackligen Füssen der NIVEA-Man steht und setzt dieser Posse die Krone auf.

5. Absolut!

6. ich habe sogar gehört, dass es bei Nivea Umsatzeinbussen geben soll, und man die Kampagne bereut.

7. das mag sein, auf jeden Fall sind von den 80.000.000 BTs aber 80.000.000 sympathischer als diese komische Fratze.

8. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
  9. Ja was denn? Sein Kontaktspeicher im Handy war voll und er musste unnötige Leute wie Kießling löschen aus der Liste um Topspieler wie Cacau und zukünftige Weltmeister wie Träsch hinzuzufügen.

Dieser Trainer geht mir echt immer mehr auf die Nerven....

10. Raynor

Raynor Guest

jetzt ist die BILD auf einmal wieder eine vernünftige Quelle, aber wenns um Vranjes geht, wird ihr hier jeglicher Informationsgehalt abgesprochen. Schon interessant, wie man sich die Medienlandschaft je nach Blickwinkel zurechtrückt. ;)

11. das es bei sicher mehr als 7000 Usern, davon 2200 aktive ein Heterogenes Meinungsbild vorhanden ist, dürfte dir auch ohne längeres Nachdenken klar sein?

12. Zumal nicht der Artikel selbst, sondern Kießlings Zitat hier zu dieser Diskussion führt. Nun, auch das muss nicht zwangsläufig stimmen, an ein "erfundenes" Zitat möchte ich in dem Falle aber nicht glauben

13. dolablau

dolablau

Solange wörtlich zitiert wird, ist selbst die BILD als Quelle integer.

14. Raynor

Raynor Guest

Dem habe ich nie widersprochen. Was mich im Forum nur überrascht, oder besser gesagt stört, ist dass viele nur auf einen Zug aufspringen und dann mit "lustigen" oder beleidigenden Kommentaren versuchen denen die ihre Meinung klar zum Ausdruck bringen beipflichten und so eine Diskussion entsteht, die eigentlich keine ist. Das seitenlange Draufschlagen auf Löw ist vielleicht für den Einzelnen spannend und baut Frust ab, aber wirklich sinnvolle Beiträge sind hier doch die absolute Seltenheit. Ein Nationaltrainer hat es nie leicht, weil es für den Großteil der männlichen Deutschen der wichtigste Job im Land ist. Guck dir mal die Vorgänger von Löw an und sage mir welcher von denen nicht in der Kritik war und auch frei von Fehlern oder freundlicher ausgedrückt ungemütlichen Entscheidungen gearbeitet hat. Ich erinnere mich da spontan an keinen, aber an einige wo es weitaus schlimmer war der deutschen NM zuzugucken.

@dolablau: in anderen Zusammenhängen werden auch wörtliche Zitate der BILD zumindest angezweifelt ;)

15. Naja, dass die BILD als Quelle oftmals ziemlich zweifelhaft ist, das wurde ja schon gesagt. Zudem mus man zugeben, dass der Zeitpunkt für die Veröffentlichung des Interviews von der BILD ziemlich geschickt gewählt wurde.

Fakt ist aber (sollte das alles 100 % stimmen was dadrin steht (warum sollte Kießling lügen und warum sollte die BILD ihn in die Scheiße reiten ??)), dann ist das von unserem Bundestrainer eine bodenlose Frechheit. Das zeigt doch mal wieder, dass Jogi Löw das Gespräch und die Konfrontation scheut, weil er einfach keine plausible Erklärung hat den Jungen wieder daheim zu lassen. Und bevor ich mich in dem Gespräch selber in die Bredolie bringe und mich in Widersprüche verstricke, da rede ich am besten gar nicht mit ihm.

Wie sich der Spieler in so einer Situation fühlt scheint dem Schalträger wohl vollkommen sch***egal zu sein.

Nicht nur in der Mannschaft fehlen Spieler mit Ecken und Kanten, die auch mal den Mund aufmachen, der Trainer scheint selber nicht die Eier zu haben um einem Spieler unpopuläre Entscheidungen persönlich mitzuteilen und zu verteidigen!
    Aber das wissen wir ja schon und daran wird sich auch nichts ändern, leider.

Gruß

tomaessy

16. dolablau

dolablau

Ich bin bestimmt kein Freund der BILD, aber Zitate zu fälschen, werden sie sich nicht trauen. Und schon gar nicht in dem Kontext.

Derzeit scheinen alle Medien ihre Visiere zu justieren und machen schon mal Stimmung für das große Schlachtfest.

Falls es am Samstag - wider Erwarten - schief geht, möchte ich jedenfalls nicht in Jogis Haut stecken.

Selbst wenn Deutschland die Fußballmacht Russland auf die Plätze verweist, wird es nach dem Match nicht ruhiger werden, denn nach dem Spiel ist bekanntlich ja vor dem Spiel.

Es ist alles nur eine Frage der Zeit. Und der Verlierer wird am Ende dieser Lappen sein.

17. Da jammert der Jungmillionär Kießling publikumswirksam über die Debilen-Postille BLÖD, dass der Bundestrainer seit 8 Monaten nicht mehr mit ihm gesprochen habe, und die Löw-Basher haben wieder allen Grund zur Freude.

Mal unabhängig davon, ob die Behauptung Kießlings stimmt: Wo steht geschrieben, dass sich der Bundestrainer bei potenziellen Nationalspielern regelmäßig nach deren Befinden und Befindlichkeiten erkundigen muss?

Der Spieler Kießling oder sein Berater haben doch sicherlich auch die Telefonnummern des Bundestrainers und die seines Trainerstabes.

Wo ist also das Problem, selbst die Initiative zu ergreifen, den Bundestrainer anzurufen und nach den Perspektiven zu fragen? Und zwar abseits der Öffentlichkeit.

Stattdessen gibt er ein Interview in der BLÖD. Ob er sich damit einen Gefallen getan hat, möchte ich bezweifeln. Trotzdem denke ich, dass er bei weiterhin guten Leistungen künftig ein Kandidat für für den Kader der N 11 sein wird.

18. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Hallo, Herr Bierhoff! Entlarvt!

19. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Eben nicht. Ich darf da mal an ein Pizarro-Interview von Sky erinnern, wobei man es in diesem Fall auch auf sehr schlechtes englisch eines Bild-Schreiberlings schieben könnte.
    Kurz vor dem Pokalspiel gegen Pauli gab es ein Interview mit Torsten Frings. Die Bild und die Kreiszeitung haben es abgedruckt, wobei die Bild schlicht eine Verneinung vergessen hatte und dann auch diesen Satz als Aufmacher setzte.

20. :lol:

Leider muss ich dich entäuschen: Weder bin ich O. Bierhoff, noch stehe ich beim DFB in Lohn und Brot! ;)