Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Wer öffentlich ein Leistungsprinzip ausruft und sich dann offensichtlich nicht daran hält, der muss schonmal damit rechnen, dass ihm eine steife Brise entgegenweht.

Sicherlich könnte Kießling mal anrufen und fragen warum er wieder nicht dabei ist, aber haste Dir schonmal die PK's von "Jogis Ja-Sager Club" angeschaut und gehört was Löw auf kritisches Hinterfragen der Nominierungen antwortet?? Das sind Standardsprüche, genau das gleiche würde Kießling am Telefon auch zu hören bekommen und bringt ihn nicht weiter.

Das einzige was Kießling tun kann ist Woche für Woche seine Leistung zu bringen und Tore zu schießen um so noch mehr Argumente für eine Nominierung zu sammeln. Und das macht er seit ein paar Wochen, trotzdem kommt da rein gar nichts als Rückmeldung von Löw.

Kießling hatte in der Rückrunde letzte Saison auch sein Formtief, keine Frage. Doch ich kann dir eine ganze Reihe anderer Spieler nennen, denen es genauso erging und die jedes Mal nominiert werden.
    Gerade in solchen Phasen ist es in meinen Augen unheimlich wichtig, dass man als Bundestrainer persönlich mit dem Spieler spricht, ihm Mut macht und zeigt, dass man ihn nicht hängen oder fallen läßt sondern zu ihm steht. Das hilft einem Spieler ungemein und gibt ihm neue Motivation.
    Genauso sollte sich ein Bundestrainer auch bei einem Spieler melden, wenn dieser einen Lauf hat um ihm zu signalisieren, dass man seine Leistung bemerkt und auch anerkennt. Dies gibt einem Spieler nochmal einen Schub.

Gruß

tomaessy

2. @tomaessy

Kießling hat in der noch jungen Bundesligasaison einen Lauf. Zweifellos.Ich bin auch der Meinung, dass Kießling perspektivisch in die N11 gehört.

Einen Einsatz aber für das vermutlich wichtigste Spiel der Quali zu fordern, finde ich überzogen.

Den Medien und den Fans reichen heutzutage ja schon eine halbe Handvoll gute Spiele aus, um einen Spieler reif für die Nationalmannschaft zu sehen.

Ich finde es richtig, dass Löw an den bisherigen Kader im Großen und Ganzen festhält.

So hatte der viel gescholtene Klose immerhin im letzten Spiel mit seiner Vorlage das Tor von Özil ermöglicht.

Also locker bleiben - Die Zeit von Kießling wird noch kommen! ;)

3. Dass man Klose, Gomez und Poldi mitnimmt, da habe ich ja auch absolut gar nichts dagegen. Doch warum ausgerechnet Cacau??
    Wir müssen doch auch mal davon ausgehen, dass wir in Russland zurückliegen und nach vorne was machen müssen. Dann würde ich mich als Bundestrainer sicherer fühlen, wenn ich da einen Stürmer auf der Bank sitzen habe, der in der Liga derzeit einen Lauf und dadurch eine Menge Selbstvertraue hat, als jemanden bei dem im Verein im Moment rein gar nichts klappt.

Die Tatsache, dass Fans und Medien bereits nach einer handvoll guter Spiele eine Nominierung fordern liegt zum einen sicherlich daran, dass Löw einige Spieler bereits nach einer handvoll guter Spiele nominiert und zum anderen daran, dass einige Spieler in ihren Vereinen oftmals nicht überzeugen können und das nicht nur einmal nicht sondern über einen langen Zeitraum. Dann kommt man schnell auf den Gedanken: So gut wie XY ist unser YZ auch.

Gruß

tomaessy

4. gelöscht

gelöscht Guest

Gibt eh nur noch eine letzte Erklärung, die mir den Glauben an den Löwschen Verstand nicht völlig abhanden kommen lässt... Magie...

Büddeschön

5. Wie war das noch im Ländle? "Wir können alles. Außer hochdeutsch." Das ist vielleicht das Dilemma von Löw. Treffender Artikel von 11Freunde.

Wiegesagt, ich warte noch darauf, dass Hildebrand zurück ins Tor kommt. Oder hat er es sich ernsthaft mit Jogi verdorben, als er nach der WM 2006 nicht ins zweite Glied rücken wollte?
    Warum aber Kießling keine Chance bekommt, der jetzt seit einiger Zeit konstant gute bis sehr gute Leistungen bringt, dafür aber Cacau etwa mitgenommen wird... das bleibt das Geheimnis von Jogi.

6. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23

Wenn der Jogi mal richtig nachdenkt
    und sich nicht nur auf die Schwaben beschränkt,
    dann würden nur die guten Spieler spielen,
    die mit ihrem Können auch noch was erzielen.

Hitzlsperger, Khedira, Tasci, Cacao und Co,
    ich sag es mal ganz einfach so:
    Mit den Spielern wird es abwärts gehen,
    sollten Sie ständig für Deutschland auf dem Platz stehen.

Bei Jogi kommt es leider nur auf die Herkunft an,
    Bist du Stuttgarter, kommst du für die Nationalelf dran.
    Die Leistung bleibt dabei leider außen vor,
    so sieht man es auch im Nationalelftor.

Eine faire Chance für Wiese wirds wohl nicht geben,
    unter Jogi Löw werden wir dies eher nicht erleben.
    Der durchschnittliche Hitzlsperger mit seinem Kopfproblem
    wird wohl immer vor Torsten Frings stehn'.

Der Kießling spielt gut, schießt viele Tore und ist fit,
    doch Jogi löw nimmt lieber den Cacao von Stuttgart mit.
    Würde es also bei Jogi Löw nach Leistung gehen,
    müssten ganz andere Spieler auf dem Platz stehen.

Ich hoffe, dass die guten Spieler eine Chance bekommen,
    denn so manch anderer Spieler gehört zu WM einfach mitgenommen.
    Ich werde allen nicht-mitgenommenen Spieler die Daumen drücken,
    und hoffe, dass sie uns in der Nationalelf mit ihrem Spiel entzücken!!!

Ein super Bericht von 11 Freunde... Mal ein Bericht, der die Wahrheit beschreibt... Ob Jogi Löw den Bericht wohl gelesen hat bzw. lesen wird? Hat jemand seine E-Mailadresse. Man könnte ihm den Link schicken...

7. BASS-D

BASS-D Guest

Das Löw'sche "Leistungsprinzip" gehört eigentlich in den "Witze-erzähl-thread".

:wall::wall::wall:Löw for Balljunge:wall::wall::wall:

8. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Dass sich das mal jemand aus der Ecke der Journalisten zu sagen traut! Hut ab.

Ich wünsche Jogi heute dass die ganzen von ihm nominierten Graupen versagen und die Russen uns das Fell über die Ohren ziehen, damit Jogi nach dem Spiel mal richtig in Erklärungsnot kommt. Wenn das Spiel so laufen würde bin ich sicher, dass man z.B. den Namen Frings immer und immer wieder in Nachfragen und Kommentaren hören würde. Ich habe Frings seit langem nicht mehr in die Nati geschrieben, aber derzeit gibt es für ihn nur eine wirkliche Alternative und das ist Rolfes. Aber sicher keinen aus Stuttgart.

Am besten noch 2 durch die Hosenträger von Adler :lol:

9. Das kann ausschließlich daran liegen, dass Kießling hochdeutsch spricht, der Bundeskasper dem aber nicht mächtig ist. Der kann nur grummelgrummel.

Löw - dieser Name steht für "Leischdungsbrinzib" zum Vergessen! Der geht nur nach persönlichen Sympathien und wer nur zu allem "ja" sagt, was dieser mit seinem Spießgesindel verzapft. Heute kassiert er für dieses "Leischdungsbrinzib" die wohlverdiente Klatsche - mein Tipp: Russland - Deutschland 3:0! Und die Relegation versemmelt der ebenfalls.

Bye bye, Bundeskasper!

10. Respekt Herr Löw! Guter Riecher bei der Torhüterwahl.

Andererseits mehr als schlecht a)einem jungen Verteidiger in einem so wichtigem Spiel, gegen einen so wichtigen Spieler anzusetzen und b)ihn trotz mehrerer Andeutungen von gelb-rot nicht runterzunehmen.
    Das hätte richtig schief gehen können.

11. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Ist es doch auch :p Also bzgl. Boateng ;)

12. catani

catani

Zum Kasper wird man wenn man sich zu früh aus dem Fenster lehnt. Gut Flug!

13. Neasy

Neasy

Für die Löw-Kritiker: Gestern hat kein Stuttgarter gespielt und die Aufstellung war wohl ziemlich optimal.

14. Zwei davon waren verletzt. Außerdem hat Löw schon mit Hitz gedroht, als Ballack behandelt wurde. Er hatte ja faktisch keine Wahl, irgendeinen noch bringen zu können.

15. Raynor

Raynor Guest

Das sieht hier keiner in der blinden Wut ;)

16. NordicW

NordicW Guest

Abgesehen von einigen fragwürdigen Nominierungen, vor allem der antitalentierten Stuttgarter, ist Löw ganz einfach ein guter Trainer, ob man ihn nun mag oder nicht.

Er hat schon unter Klinsmann den Großteil der Arbeit gemacht und er ist sehr erfolgreich, ganz egal mit welchem Fussball das geschieht.

Das das nicht immer schön anzusehen ist, ist richtig, aber viele andere Nationen, die für sich den wahrscheinlich schöneren Fussball beanspruchen (zurecht), wären mehr als froh, sich so "durchgewurschtelt" zu haben.

Was bei einer Statistik von 8-1-0, + 21 Toren und 6 Punkten gegen Russland auch schon wieder eine lächerliche Aussage ist.

Einige Leute stellen Löw nur deswegen als inkompetenten Hampelmann hin, weil er Timmey nicht ins Tor setzt oder weil ihnen allgemein zu wenig Bremer im Team sind. Das ist ganz einfach unfair, er weiß sicherlich besser als alle hier, wen er im Team gebrauchen kann und wen nicht und man sollte sich nicht immer anmaßen von aussen alles besser entscheiden zu können.