Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. PinkPanther

PinkPanther Guest

salve,

Nie wird unser Bundesschalträger Wiese als Nr. 1 mit nach Südafrika nehmen, eher würde er seinen Rollkragenpullover verbrennen. Ich weiß nicht, was er gegen TW hat, aber irgendetwas scheint er an unserem Torhüter nicht zu mögen.

So long
    Pink Panther

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Darum ja auch meine Frage am Anfang.

3. Wenn Du für Ballack und Klose noch Ersatz benennen würdest, wäre ich glatt einverstanden!

4. Rolfes und Kuranyi

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn es den denn gäbe. Für Ballack kann ich mir ja noch gut Rolfes vorstellen, aber im Sturm? Kießling ist nicht besser als Klose, auch wenn er derzeit gut drauf ist. Das vorhandene Personal in der N11 ebenfalls nicht. An Klose kommste in der N11 nicht vorbei. Das kann man drehen und wenden wie man will.

Edit: Kuranyi hat doch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Der dürfte auch die nächsten Jahre keine Chance mehr kriegen.

6. sieben Bremer sind ebensowenig realistisch. Für die zwei besten Alternativen zu Ballack und Klose halte ich - ob realistisch oder nicht - Rolfes und Keffin

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Sieben Bremer halte ich jedenfalls für realistischer, jedenfalls im Kader. Kuranyi wird unter Löw 100%ig keine Chance mehr bekommen, es sei denn er entschuldigt sich usw., aber das wird denke ich nicht passieren.

8. mal ganz abgesehen davon - eine N11 unter Löw gänzlich ohne Stuttgarter und/oder Hoffenheimer ist genauso wahrscheinlich, wie ein Pandbär in einem Ford Ka, der wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wird.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das stimmt allerdings. Wir reden allerdings gerade nur von der Startelf. Da sind neben Hitzlsperger ja im Normalfall kaum Stuttgarter oder Hoffenheimer zu finden.

--------------------Wiese------------------
    Fritz----Mertesacker----Westermann----Lahm
    --------------Ballack------Frings------------
    -----------Hunt---------------Marin---------
    ----------------------Özil-------------------
    ---------------------Klose------------------

Nimmt man Fritz und Hunt da raus, haben wir eine durchaus realistische N11 ohne Stuttgarter oder Hoppenheimer.

10. Wir haben jetzt bei uns im Büro ne Deko mit Jogi Löw. Sieht total bescheuert aus.

Danke, liebe TUI! In ganz Deutschland wird bald diese tolle Deko zu sehen sein.

11. SO und nicht anders!!!:svw_applaus:
    100%WERDER

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23

Geile Aufstellung! Was ist aber mit Rolfes und Kießling? Die gehören eigentlich dazu... Sorge einfach dafür, dass ich Bundestrainerin werder. Dann wäre eine Aufstellung wie diese kadermäßig drin. Einen Schwabenbonus würde es bei mir nicht geben, denn es würde das Leistungsprinzip gelten.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Rolfes und Kießling sitzen da auf der Bank. Alle kann man ja nun nicht unterbringen. :p

14. Oha, was haben sie Jogi in den Tee gegeben? :eek:

Löw holt Kießling zurück. Darf Kießling dann von den 180 Minuten 140 auf der Bank zusehen, wie Cacau und andere Größen über ihre Füße stolpern, er in seinen 40 Spielminuten ein Tor macht (das einzige), das aber zu wenig ist, um einen Platz in der N11 zu bekommen? Immerhin hatten Poldi, Klose & Co. in der Quali mehr Tore als Kiessling erzielt. Ich fürchte ja fast, dass es so ähnlich laufen wird. :roll:

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, Jogis Stammspieler werden doch gar nicht spielen. :p Wir werden also hauptsächlich Leute sehen, die ohnehin nicht bei der WM dabei sein werden oder nur mit Glück noch den Sprung schaffen. Wiese, Kießling, Neuer, Hunt, Müller, eventuell Frings....

16. Sollte es so kommen, dass Hunt, Frings, Wiese, Kießling oder Andere nominiert werden, dann halte ich das in erster Linie für Gefälligkeitsberufungen. Er wird nicht mit Spieler A und B die wichtigsten Spiele bestreiten, mit ihnen durch die gesamte Quali reiten, um sie dann nicht mit zur WM zu nehmen und auf Spieler C oder D zurückgreifen. Verlasst Euch drauf: Wer die Quali mehr oder weniger durchgespielt hat, in Russland vertreten war, der wird auch einen uneinholbaren Vorsprung haben, wenn´s nach Südafrika geht.

17. Das sehe ich genauso. Die Presse muss ruhig gestellt werden, die entsprechenden Spieler ebenso. Sollen sie doch ihre Chance bekommen :roll:

Problematisch könnte es allerdings für Herrn Löw werden wenn die "Testkandidaten" eine sehr gute Leistung zeigen und sehr gut harmonieren bei gleichbleibenden schwachen Leistungen von Löws Favoriten. Das würde den Druck erhöhen. Ich hoffe dass es so kommt!

Am meisten bin ich diesbezüglich gespannt auf die Entwicklungen von Hitzlsperger und Frings. Torsten ist ein besonder Fall. Unser Lutscher, der abgezockte Hund, würde im Gegensatz zu Neulingen wie Kießling, Müller oder Hunt keine Eingewöhnungsphase benötigen. Der wird sofort drinnen sein im Geschehen und eine Führungsposition einnehmen, als wäre er nie weg gewesen. Jogi fürchtet wohl um sein sorgsam zusammengetüfteltes "Konzept" und seine "Hierachie" die ja eigentlich nur aus Ballack und dem Rest besteht. Da würde in seinen Augen wohl einiges durcheinandergebracht werden.

Genau darin sehe ich die Problematik. Ich vermute der Herr Löw ist sich zu fein dafür, einen Führungsspieler wie Frings, der lange Zeit wichtiger Bestandteil der Nationalmannschaft war und in einem medienträchtigen Streit aus der Nationalmannschaft quasi verbannt wurde, nun wieder zurückzuholen. Das käme schon einem Autoritätsverlust gleich, weil es offenlegen würde, dass er sich im Fall Frings geirrt hat. Desweiteren könnte er sich davor fürchten, mit einem "unbequemen" Frings weiter an Autorität zu verlieren, wenn dieser Defizite in der Mannschaft entweder offen über die Medien oder aber innerhalb der Mannschaft anspricht. Keine Frage, Löw scheint gebrandmarkt und hypervorsichtig zu sein...

Daher ist es nach wie vor fraglich, ob Frings überhaupt eine Chance erhalten wird. Er ist eine zu starke Persönlichkeit, vor allem im Verbund mit Michael Ballack. Man könnte es schon fast als eine Art potentielle Opposition bezeichnen.

Hitzlsperger dagegen kann im besten Falle Füllmaterial in einer Mannschaft sein in der es ohnehin gut läuft, mehr nicht. Mit dem gewinnt man Sympathien bei Schwiegermüttern aber keine Weltmeistersschaftsspiele.

Gesetzt den Fall es würde wider Erwarten doch zu einer Nominierung Frings' kommen, er würde sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen um es allen zu beweisen. Jede Wette.

Das wird noch sehr interessant! :applaus:

18. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Wie unbeliebt die Nationalmannschaft unter Löw geworden ist, zeigen folgende Zahlen.

Für das Spiel gegen Chile am 14.11. sind erst 31.000 Karten, für das Spiel gegen die Elfenbeinküste im Fußball-verrückten Gelsenkirchen sogar erst 31.000 Karten verkauft werden. :lol:

19. the_sheep

the_sheep

Kartenverkäufe:
    +2
    Gelsenkirchen: 13.000 Karten
    http://www.kicker.de/news/fussball/...758/artikel_Casting-mit-Hunt-und-Mueller.html

:18:

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wer hat auch Lust für einen völlib überflüssigen Kick, wie den gegen Chile oder die Elfenbeinküste ein halbes Vermögen hinzulegen. Ist doch sowieso zu erwarten, dass man mal wieder eins von diesen dahergwursteten Freundschaftsspielen zu sehen bekommt. Hätte mir gewünscht, dass der DFB auf diese sinnlosen Kicks verzichtet.