Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

  1. Otto Nerz

    16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

    161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

    81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

    24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

    289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

    52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

    18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

    108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

    53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

    70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Denke auch, dass man auf diese Freundschaftsspiele gut verzichten könnte, bei dem was die N11 sich da regelmäßig zurecht stümpert. Das ist ja schon vor dem TV nicht zu ertragen, und da dann auch noch Geld für zu bezahlen um ins Stadion zu können? Niemals. Da müsste man im Moment eher Schmerzensgeld gezahlt bekommen :D
    Da geh ich doch lieber in unser Wohnzimmer, so wie heute Abend zum Beispiel :svw_schal:
     
  2. Das es häufig Grottenspiele sind ist unbestritten.

    Aber wann, wenn nicht in Freundschaftspielen, kann man wirklich neue Spieler testen, Spielsysteme ausprobieren etc.?

    Qualifikationsspiele jeglicher Art sind dafür nur eingeschränkt geeignet, da es "um etwas geht".
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es kommt in meinen Augen da immer drauf an, wann man solche Freundschaftsspiele spielt und gegen wen. Zumindest dürften die meisten Nationalsspieler - gerade auch die Werder-Spieler - über ein spielfreies Wochenende ganz froh sein.
     
  4. :tnx:Denke auch, dass diese mäßige Publikumsresonanz nicht primär an Löw, sondern an den von dir oben genannten Gründen liegt. Die Nachfrage wäre sicher eine andere gewesen, wenn der Gegner Brasilien, Argentinien, Frankreich oder England geheißen hätte. An allem ist der Jogi nun auch wieder nicht Schuld!
     
  5. Das ist ja genau das Problem, dass die Interessen der Spieler, der Vereine, und des DFB unter einem Hut gebracht werden müssen.

    Im Übrigen denke ich, dass ein Freundschaftsspiel gegen beispielsweise England oder Argentinien keinen größeren Aussagewert bezüglich der "Standortbestimmung" der deutschen Mannschaft hätte, da die Spieler der gegnerischen Mannschaft zumeist in den europäischen Spitzenligen spielen und dort eine ähnliche Problematik vorliegen dürfte.

    Edit: Am 03.03.2010 gibt es lt. DFB.de ein Freundschaftsspiel Deutschland gegen Argentinien.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Insgesamt wäre es sicherlich cleverer endlich diese bescheuerte Winterpause abzuschaffen, die Mannschaften durchspielen zu lassen und die BuLi-Saison vier bis sechs Wochen früher enden zu lassen, in den Jahren in denen Großereignisse anstehen. Dann kann man sich die Freundschaftsspiele unter der Saison schenken und der DFB hat genug Zeit den Kader für WM vorzubereiten.
     
  7. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Meinte ich doch. ;)

    Natürlich liegt es auch daran, dass es Freundschaftsspiele sind. Aber in den letzten Jahren waren selbst Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft gegen Hintertupfingen ausverkauft. Und unverschämt sind die Kartenpreise nicht erst seit ein paar Monaten.

    Auch die Bild nimmt das Thema auf:
    Jogi laufen die Fans weg
     
  8. Na, wenn die Bild es sogar aufnimmt, besteht wirklich Anlass zur Sorge! Mal ernsthaft: Im Moment laufen wirklich genug Spiel live oder im TV, in denen es um was geht. Ich persönlich bin kein ausgesprochener Löw-Gegner (trotz Wiese, Frings und Kießling), würde mir aber trotzdem im kalten November kein Länderspiel gegen zweitklassige Gegner antun, bei denen es um nichts geht und wo Löw ankündigt, dass "experimentiert" werden soll. Ich werde mir die Spiele wohl nicht mal im TV ansehen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Habe mir aber auch unter Beckenbauer, Vogts, Völler, Ribbeck und Klinsi nie solche Spiele angesehen. Welcher Spieler ist denn zu so einem Zeitpunkt, wo es für die Vereine in eine heiße Phase geht (Einzug CL, Euro-League-Sechzehntel oder Achtelfinals, Herbstmeisterschaft bzw.Platzierung vor der Winterpause) motiviert, seine Knochen gegen Chile hinzuhalten und 100% zu geben? Im nächsten Frühjahr, kurz vor der WM, sieht das schon ganz anders aus und dann steigt wohl auch bei vielen, die hier jetzt noch meckern, die Vorfreude auf die WM im Sommer.GWG!
     
  9. Also mit der jetzigen Nominierung (wobei das ja nur lausige Freundschaftsspiele sind) bin ich sogar fast ziemlich zufrieden mitm Jogibär!;)
    Hätte nur noch Frings (wenn fit), Fritz und Boenisch gefordert (dass der un nich nach Polen abwandert;)). Mit den 5 Nominierungen für Chile sind wir doch jetzt fast stärkste Macht wieder oder?=)
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, kommen für mich diese Nominierungen zur Unzeit. Nicht das ich es unseren Jungs nicht gönnen würde. Viele haben es mit ihren Leistungen in Liga, Pokal und internationalen Wettbewerben schon lange verdient, aber warum kommen diese Nominierungen erst zu völlig unwichtigen Freundschaftsspielen und dann zu einer Zeit in der die Jungs eh die totale Belastung im Verein haben?
     
  11. Raynor

    Raynor Guest

    Sie werden ja mit Sicherheit nicht alle 2x90 Minuten spielen, wie bei Werder. Außerdem ist es halt für einige die Gelegenheit sich für die WM zu empfehlen, ich denke das Hunt und Wiese froh darüber sind diese Möglichkeit zu bekommen, ebenso wie Özil. Nur weils ein Freundschaftsspiel ist, sollte man also alle potentiellen WM-Kandidaten zuhause lassen?
     
  12. Das stimmt allerdings! Seh ich auch so!:tnx:
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weiss nicht, ob man sich in solchen Spielen tatsächlich für die WM empfehlen kann. Zum einen glaube ich, dass das wieder ein so typischer Freundschaftsspielgrottenkick wird, bei dem sich am Ende keiner so wirklich empfehlen kann. Zum anderen ist es eben schon merkwürdig, dass in den wichtigen Spielen auf den Einsatz von Werderspielern fast verzichtet wird. Im Grunde waren ja nur die dabei, an denen Löw auf gar keinen Fall vorbei kam. Sieht mehr danach aus, dass Löw eine angebliche Objektivität seinerseits suggerieren will.
    Es ist ein völlig überflüssiges und unsinniges Freundschaftsspiel. Solche Spiele haben, wie in der Vergangenheit schon des öfteren dokumentiert, keinerlei Mehrwert. Ich sage mir wäre es wichtiger, dass unsere Spieler vielleicht mal ne Pause bekämen. Da bin ich zunächst mal Werderanhänger.
     
  14. Heute in Bild: Der Bundestrainer: „Er hat mir einige Dinge erklärt, mit denen ich mich bereits in den Tagen zuvor beschäftigt hatte. Aber es war mir wichtig, die Dinge aus seiner Sicht zu erfahren, da er ja schon lange mit der Situation vertraut war. Selbstverständlich fragt man sich, wie man es hätte verhindern können. Wir hatten in diesem Moment keine Chance, Robert von diesem Vorhaben abzuhalten. Wir dürfen uns deshalb keine Vorwürfe machen.“

    Jetzt versteh ich Jogi und warum er Frings nicht will: Löw ist wahnsinnig.:stirn:
     
  15. so geht bankrott heute
     
  16. Kannst Du uns mal bitte näher erläutern, wie Du zu dieser Erkenntnis gekommen bist!?
     
  17. Das würde mich jetzt aber auch interessieren. Kann mir da keinen Reim draus machen :confused:
     
  18. Laut dem Bericht sprechen sich Papa Enke und Jogi darüber aus, dass sie keine Chance hatten. Als wäre der Suizid gottgewollt?! Quatsch. Knallhart: Wird Enke von Löw nominiert, läuft sein Leben anders. Und wenn Papa erzählt, dass Robert als Kind schon unter Leistungsdruck litt, dann hat er als Papa den größten Anteil, dass nicht geändert zu haben; ich behaupte sogar, dass die Papas dieser Welt den meisten Anteil an der Entstehung des Leistungsdruckes haben. Jogi selbstgerecht und linientreu hat nicht den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gehabt, einen Nationaltorwart, der doch die Nr. 1 war, zu nominieren, sondern dem zu sagen 'Werd mal schön fit', obwohl, wenn der nicht fit gewesen wäre, er wohl auch nicht bei 96 in der Startaufstellung gestanden hätte. Mir kommt der Satz, dass er keine Chance sieht, es verhindert haben zu können, vor wie blinde Angst, welche durch einen 'Ablassspruch' entweichen möge. Der Film mit Humphrey Löw 'Der DFB war ihr Schicksal' löst beim Betrachten des Umganges mit Frings etwas Ungemach bei mir aus.
     
  19. DaChronic

    DaChronic

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    du hast ja wohl nen Sockenschuß junge
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Enke hätte sich nicht das Leben genommen, wenn er nominiert worden wäre. Das sehe ich als Fakt an. Aber nicht, weil die Nichtnominierung der Grund war, sondern weil er dann bei der N11 gewesen wäre und sich einen anderen Zeitpunkt hätte suchen müssen. Vielleicht wäre es dann erst in der Winterpause passiert.