Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. dolablau

dolablau

2. dolablau

dolablau

Könnte es evtl. daran liegen, dass andere Vereine - anders als Werder - kaum noch "Eingeborene" in ihren Kadern haben?!

3. Natürlich spricht da immer auch die Vereinsliebe, aber für mich ist ausschlaggebend, dass er ihm die Teilnahme komplett versagt hat.
    Dass Frings wahrlich nicht in seiner Topform ist und andere vor ihm stehen, das sehe ich ein (wenngleich ich mir die Frage stelle, wer derzeit so viel besser sein soll im DM... sehen wir mal von Rolfes ab, der allerdings erst wieder in den Rhythmus kommen muss), aber ihn gar nicht zu berücksichtigen und daheim zu lassen ist lächerlich! Auf einen so verdienten Spieler wie Frings zu verzichten, ist albern.

Das ganze kann nur noch an Albernheit überboten werden, wenn er tatsächlich Hitzlsperger nominieren wird...

4. DM für mich

1. Ballack
    2. Rolfes
    3. Khedira
    4. Frings
    5. ....

von daher "relativ" nachvollziehbar.....

bei den torhütern sehe ich auch keine eindeutige nummer 1....

also mal die brille abnehmen und mal aus einer anderen sicht schauen....

5. 1) Er hat das gleiche Level würde ich sagen, aber auf Hitzlsperger zum Beispiel passt der Punkt schon nicht mehr meiner Meinung nach.

2) Für einige Spieler im Team würde es mir leidtun, für andere eher nicht. Ich wünsche es mir nicht, allerdings muss ich zugeben, dass es mir mit dem als Bundestrainer weit mehr egal ist, wie weit die Natio kommt, als es ohne ihn der Fall wäre. Wenn ein frühes Ausscheiden dafür sorgen würde, dass er es in Erwägung zieht zurückzutreten, dann wäre das viel mehr als ein Trost für das Ausscheiden aus dem Turnier.

3) Eine sehr voreillige und unüberlegte Entscheidung, der an der Verlängerung beteiligten Personen. Hoffentlich ist der Löw-Alptraum bald vorbei.

Ein Bundestrainer, der seine persönlichen Differenzen mit Spielern über den Erfolg des Teams stellt, ist auf Dauer nicht tragbar. Ein Bundestrainer hat die Pflicht, die besten Spieler des Landes zu berufen und nicht die Spieler, mit denen er am besten klarkommt.

Es waren auf keinen Fall nur sportliche Gründe, die zur Ausbootung von Frings geführt haben, es sind auch nicht nur sportliche Gründe, die Tim Wiese den Platz als Nati-Torwart Nummer 1 verwehren. Es hat jedesmal auch damit zu tun, dass es sich dabei um für Löw charkterlich unbequeme Spieler handelt, die auch gerne mal ungefragt den Mund aufmachen. Wenn Ballack nicht Kapitän und Symbolfigur wäre, würde er ebenfalls auf der Abschussliste stehen.

Er stellt seine persönlichen Differenzen die er mit Spielern hat, sogar über das von ihm ausgerufene Leistungsprinzip welches, seinen wir mal ehrlich, sowieso niemals existiert hat.

6. Ob ein Frings oder ein Kuranyi, der Bundes-Yogi serviert einfach Spieler ab, die nicht aalglatt sind. Nimm Wiese noch dazu, der, wenn der tragische Freitod Enkes nicht geschehen wäre, eigentlich doch nie eine Chance gehabt hätte, zur WM zu fahren. Ich mag ihn nicht, aber man kann einem Spieler auch klar und deutlich sagen, wenn er eigentlich keine Rolle spielt. Bei Frings war dies ebenso absehbar, auch ihm hätte man das einfach schon deutlicher sagen können.
    Kuranyi bekommt keine 2. Chance mehr zugestanden, Podolski hingegen darf ungestraft vor Millionen von Zuschauern den Kapitän der NM ohrfeigen......
    Der Bundes-Schal nominiert nach eigenen Worten nach "Leischdungsbrinzib", argumentiert aber in Sachen Klose, dass man einen so verdienten SPieler nicht einfach nicht mehr einladen kann, nur weil er in Verein nicht trifft, nicht spielt, etc.

Schön, wenn die breite Öffentlichkeit nur Löws, Adlers, Rolfes, Gomez`sehen will, mir ist das zuwider.
    Und eben auch das vom Bundestrainer praktizierte ANsetzen unterschiedlicher Maßstäbe, je nachdem wie er der Öffentlichkeit Berücksichtigung oder Nicht-Berücksichtigung verkaufen will. Ärmlich....

7. Ich als Werder-Fan kann durchaus mit der Entscheidung TF nicht für die WM zu nominieren leben.
    Für Werder ist es sicherlich von Vorteil.

1. Ist TF für die Rückrunde noch mehr motiviert Herrn Löw zu zeigen, das es ein Fehler ist, augf ihn zu verzichten.
    2. TF kann die Vorbereitung zu Saison 10/11 ausgeruht angehen
    3. Muss sich TF nicht mit den anderen in Südafrika blamieren

Zu Herrn Löw und seinem "Leistungsprinzip" und seinen Verhaltensweisen
    fällt mir nur folgendes ein:

So einen Abgang hat TF nicht verdient.

Als TF nach der EM zurücktreten wollte war es der Jogi, der ihm davon abgeraten hat. Dann wird er nur noch einmal nominiert/eingesetzt (Deutschland - Norwegen 0:1), um sich nun so vom Thema N11 verabschieden zu müssen.
    Menschlich von Herrn Löw unterste Schublade, zumal die von ihm befürchtete mangelnde Fitness von TF, ja jetzt bei den Fitness-tests überprüft werden könnte.
    Daran merkt man, dass JL ein falsches Spiel treibt und seinen eigenen Vorgaben widerspricht.
    Vor fünf(!!!) Tagen, erzählt JL im TV noch, dass TF noch nicht außen vor sei, um ihn dann jetzt auszuladen. Wohin hingegen Spieler wie, Podolski, Klose, Hitzlsperger, etc. einen Freifahrtsschein zu haben, egal ob oder wie sie im Verein spielen.

Schade, das der DFB dieses Spiel mitspielt.

Aber man hat ja darauf hingearbeitet, dass man nur noch unmündige, aalglatte Spieler in die N11 beruft.
    Seit dem Leute wie JL /Bierhoff das Sagen haben, ist alles wie geleckt, keiner darf mehr mucks machen, ,mit Ausnahme von Ballack, auf den selbst ein JL nicht verzichten kann. Eben dieser Ballack, war es der eine Nominierung von TF befürwortet hat, weil er sicher schon böses für Südafrika ahnt.

Persönlich tut es mir für TF leid, so seine N11 Karriere beenden zu müssen.
    Aber er soll froh sein, nicht länger Teil in JL-Falschspielereien zu sein.

8. In allen Punkten absolute Zustimmung

Dieses verlogene , heuchlerische Verhalten ist eines Bundestrainers unwürdig

9. Also hat man eine Werder-Brille auf, wenn man es anders sieht als du? Zudem frage ich was du sagen würdest, wenn ein Herr Hitzlsperger dann doch mitkommt?

10. :tnx: unterschreibe ich so.

Die Sache mit Podolski ist so dermaßen lachhaft gewesen. Der hätte erstmal nicht nominiert werden dürfen. Kuranyi kann jetzt auch noch Torschützenkönig werden mit 10 Toren Vorsprung, er würde nie von Löw nominiert werden. Da hat Schieber bessere Chancen auf die WM...

Das komischte an der ganzen Geschichte ist ja, dass Löw Frings von einem Rücktritt nach der EM abgehalten hat, weil er ihn ja braucht... Da fragt man sich nun, 1 1/2 Jahre später, wofür?

11. Um ihn in der Öffentlichkeit vorzuführen vermutlich. Jogi muss in seiner Eitelkeit dermaßen gekränkt sein, dass er mit TF so verfährt. Anders lässt sich sein Handel nicht erklären, zumindest nicht logisch. Wobei, was ist bei Löw schon logisch???

12. Eben
    Der Kerl ist einfach nur lächerlich. Ich wünsch mir echt schon ein peinliches Vorrundenaus!
    Vllt wird dieser Kasperlschwabe dann endlich mal abgesetzt...
    ...glauch ich aber auch nicht (DFB ist doch total der Inzuchthaufen -jedermitjedem:lol:)

ICH KÖNNT EINFACH NUR KOTZEN

13. Am heutigen Tag zitiere ich einfach mal Marcel Reif:...
    Ganz großes Tennis mal wieder was in der Natio abläuft!:svw_applaus:

14. gelöscht

gelöscht Guest

15. Warum nennen diesen Spaddel eigentlich noch alle beim Vornamen?

Soviel Respekt hat der absolut nicht verdient. Noch widerwärtiger ist dieses
    Jogi-Geschwafel.

16. Jogi, der Machtmensch!

Mensch, der macht, was er will!

Ich konnte ihn noch nie leiden, jetzt ..............................

:wall::wall::wall:

17. Raynor

Raynor Guest

Ich finde die Entscheidung richtig und kann mich Löw bei den anderen beiden Fragen zwecks Kuranyi und Wiese bis jetzt auch nur anschließen. Das einzige was mich stört ist, dass er nicht immer so konsequent handelt.

Aus meiner Sicht sollte das deutsche defensive MF aus Ballack und Khedira bestehen. Dazu hat man dann noch Rolfes und Schweinsteiger. Also ich freu mich auf die WM ;)

18. Der mann überzeugt mich immer mehr das er keine ahnung von Fußball hat!
    Wie kann man blos so dumm sein und Frings nicht mitnehmen!?Das hätte ja schon gereicht wen er ihn mitnimmt und er wenigstens auf der ersatbank sitzt ;)
    Aber so hatt deutschland einfach kein motivator auser Balack...
    Einfach unbegreiflich!

19. Wo gibt es denn sowas? - In Deutschland - Natürlich !

Die Nationalmannschaft als Talentförderungs-Instituion.:confused:
    Wir setzen jetzt auf junge Talente, erfahrene Spieler braucht man dabei nicht!

Warum erinnert mich das jetzt an den Grand Prix Eurovision de la Chanson ?

:wild:

Übrigens habe ich in der TV-Werbung gerade gesehen, wie Ballack seinen Urlaub bucht! Der rechnet wohl auch damit, dass er im Sommer mehr Urlaub hat, als ihm lieb ist!

:lol:

20. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ich finde die Entscheidung absolut richtig. Nun hat er endlich mit aller Konsequenz begonnen, den Ast, auf dem er sitzt, abzusägen. Nun muss er nur noch Wiese, Merte und Özil die fussballerischere Kompetenz absprechen und sie ausladen, dann kann die WM kommen und die Post-Löw-Ära beginnen. :tnx: