Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Die Bewerber als Nachfolger von Löw stehen schon auf der Matte: :D
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,681536,00.html

2. Ist nicht das erste mal das Löw bzw. Bierhof sich in Vereinsangelegenheiten einmischen und meinen auch noch sie seien dazu berechtigt. Ich hoffe KA setzt dem einen Riegel vor.

3. "Gut, dann spiele ich für die Türkei"

"Okay, im nächsten Pflichtspiel wechsel ich dich ein."

4. Unglaublich, dass Müller und Kroos gestern randurften, Marin aber zum x-ten Mal auf der Bank blieb. Herr Zwanziger handeln Sie bitte endlich! Dieser "Trainer" muß weg!

5. Mick_666

Mick_666 Guest

:tnx: Damit dürfte er wohl recht haben.

6. Ballack hats gestern auf den Punkt gebracht... "Man hat gesehen, dass wir eine zu unerfahrene Mannschaft haben, aber dazu spielen wir ja solche Spiele, damit wir üben können" (war so in der Art, genauen Wortlaut hab ich nicht im Kopf).

Die Mannschaft ist zu unerfahren und m. E. wild durcheinander gewürfelt, im letzten Jahr bei den Testspielen gab es keine klare "Stamm"elf, mal wurde das, mal das probiert, wie sollen sich die neuen und jungen Spieler darauf einstellen?
    Und wenn man 3 Monate vor der WM anfängt zu üben...ohjemine.

7. lape

lape Guest

Löw, Bierhoff und Köpke verhalten sich ja noch schlimmer als "Ilse Macket" ("Der Trotzkopf" von Emmy von Rhoden). Und dort handelt es sich um ein 15 Jahre altes Mädchen!!!
    Wenn Fehler gemacht wurden sollte man dazu stehen und diese Fehler beheben. Da fallen einem spontan drei Fehler ein:

1. Der Rauswurf von Kevin Kurányi. - Warum sind Löw, Bierhoff und Köpke nicht in der Lage Kurányi eine große öffentliche und medienwirksame Entschuldigung abliefern zu lassen um den armen Sünder danach wieder in die Mannschaft aufzunehmen?
    2. Der Fall Torsten Frings. - Warum können Löw, Bierhoff und Köpke nicht zugeben einen Fehler begangen und vorschnell gehandelt zu haben und Frings zurückholen?
    3. Die Nr.1. - Warum nicht Tim Wiese zur Nr.1 machen, der über eine große internationale Erfahrung verfügt (CL-Teilnahmen und UEFA-Cup-Final Teilnahme) und DFB-Pokal-Sieger ist und zugeben das man in ADLER den falschen Griff getan hat?

Die Gründe sind einfach und erschreckend. Löw, Bierhoff und Köpke sind nicht in der Lage Fehler die gemacht wurden zuzugeben und zu korrigieren. Eher nehmen diese drei ein Fiasko bei der WM hin als öffentlich Fehler zuzugeben. Noch hat der DFB Zeit die Fehler in den Griff zu bekommen.

8. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hoffe wir sind nach dem Vorrundenaus bei der WM2010 das Gespann Löw, Bierhoff + Köppke los.

Vorfreude auf WM nicht vorhanden

9. :tnx:

ich freu mich aber schon auf die wm - genau deswegen! werde hoffentlich schöne spieler der engländer, der holländer, der spanier und co. sehen - und das aus für jogis schwabenconnection

10. Über Flick schreibt hier so gut wie nie jemand - gestern hatte er für meine Begriffe zeitweise einen Gesichtsausdruck, als könne er nicht bis drei zählen

11. http://wm-2010.t-online.de/wm-2010-nationalmannschaft-eklat-um-lukas-podolski/id_40981986/index

Super Poldi!

12. Ich bleibe dabei:

Ich bin froh das Löw Bundestrainer ist.
    Aber wenn Leute seine vergangenen Ergebenisse schon nicht würdigen können, da sie denken Schland hätte nen Kader, bei dem WM/EM werden MUSS...da fällt mir nix ein.

Im Tunier geht das Spiel gestern 0:0 aus und wir sind nach 11er schießen weiter.
    So what?

13. Wenn Adler dann nicht gerade zufällig wieder an der Mittellinie rumcruist

14. Da hatse natürlich recht.

Aber das ändert doch insgesamt nix.
    Guck dir doch mal die erste 11 von gestern an. Selbst wenn Marin für Poldi oder Kießling für Klose spielt:

Wo sind das SPIELER mit denen man soz. von vorne weg nen Titel holt?
    Ich gehe da ganz nüchtern ran und sehe es schon als Erfolg wenn man ins VF kommt. Alles darüber hinaus ist Wahnsinn. Und der wurde uns in den letzten beiden Tunieren geschenkt.

Und noch mal: Die Öffentlichkeitsarbeit interessiert doch niemanden. Wichtig ist aufm Platz. Und wenn Löw eines kann, dann eine Mannschaft taktisch aufden Gegner ausrichten. Da bleibt er mMn der beste deutsche Trainer.

15. Ich nicht, denn ich kann diesen Lügenbaron nicht mehr hören und sehen.
    Wenn ich immer wieder lese, das der Bundes-Kasper nach Leistung aufstellt, dann ist das ja wohl nicht wahr.
    Bei dem Spiel Deutschland gegen Argentinien sitzen zwei Nationalspieler (Marin und Kießling ) die in der Bundesliga überzeugen 90.Minuten auf der Bank, während ein Klose bis zur 46.Minute und Podolski gar bis zum Ende der Begegnung ihre schlechte Form bestätigen dürfen,diese Beiden haben im Moment nix in der Startelf verloren.

Dann noch zu dem für die WM gesetzten Prinz-Torlos :
    Nach dem Ausraster von Podolski im Anschluss an die Partie http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/podolski-tv-reporter-656697.html muss außerdem die Frage erlaubt sein, ob der aktuell sportlich total enttäuschende Prinz der deutschen Elf weiterhin gut zu Gesicht steht, denn es war nach der Ohrfeige gegen Michael Ballack schon sein zweiter Ausraster.
    Es hat schon Spieler unter dem Bundes-Kasper gegeben, bei denen schon eine Äußerung über eine nicht Berufung, oder ein verlassen der Tribüne zum Rauswurf gereicht hat.

Für mich ist der Bundes-Kasper mit all seinen Jüngern nicht mehr glaubwürdig, sondern nur traurige Selbstdarsteller.

16. Poldi das Hemd soll mal froh das Ballack ihn damals net den Hintern versohlt hat. :lol:

Ansonsten bleibt es sowieso ohne Konsequenzen, da er zu Löws Lieblingen gehört, wo Gewalt anscheinend geduldet wird. Kuranyi und Frings können eigentlich froh sein das sie Löw nicht mehr ertragen müssen.

17. Was wäre wohl, wenn sich nicht immer wieder Poldi, sondern andere WM-Aspiranten, sich solche Eskapaden erlaubt hätten? Ob sie noch Nationalspieler wären oder jemals geworden wären?

Wenn Podolski doch wenigstens eine entsprechende Leistung auf dem Platz zeigen würde, die diese Ausritte zumindest in Teilen entschuldigt.

Podolski selbst kann natürlich nichts dafür, dass er auf der falschen Position spielt. Er kann nicht einmal was dafür, dass er überhaupt auf dem Platz steht. Insofern muss er einem leid tun, dass die sportliche Leitung ihn überhaupt in eine solche Situation bringt.

18. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Wie kommst du denn darauf?

Zählen im Turnier nur schön rausgespielte Tore? Gelten andere Regeln? :confused:

19. Kann mir nicht helfen, aber allein sowas zu lesen sorgt bei mir dafür, daß sich die Harre an meinen Armen einen Stehplatz suchen... Brrr....
    Dieser selbstgefällige Leistungsprinzip-Verdreher wird von Länderspiel zu Länderspiel lächerlicher.
    Im Turnier hätten Messi und Co. nur nicht in der 2. HZ 2 Gänge runtergeschaltet und das Ergebnis verwaltet, sondern unsere def. Instabilität gnadenlos offengelegt und noch den ein oder anderen Treffer versenkt...

Das wir in 90 Min. nicht EINE ernstzunehmende Torchance hatten, spricht für sich. Aber ich bin mir sicher, wenn es wieder gegen Malta, Lichtenstein oder Andorra geht, werden Poldi und Schweini wieder wirbeln was das Zeug hält...

20. Ich hab gestern auch nur mosernd vor der Mattscheibe gesessen, aber gerade als Werder Fans (Enschede Top, Mainz Flop) wissen wir doch wie unterschiedlich das Gesicht einer Truppe sein kann. Zur WM wird sich die N11 anders präsentieren, wenn die Konzentration zu 100% auf das Turnier und das aktuelle Spiel gerichtet ist.
    Kann sich noch jemand an das Halbfinale und Finale der U21EM (Italien, England) und an die Spiele der A-Truppe gegen Portugal, Türkei bei der EM erinnern - solche Spiele hätte man doch vor dem Anpfiff nicht gewagt zu prognostizieren. Fast alle Spieler die mich damals begeistgert haben rumpeln aktuell in der N11 - lasst die Jungs mal ihre Vorbereitung in Angriff nehmen und dann wird es wie so oft. In Testspielen vor den Turnieren versagt, wenns drauf ankommt aber mit allen vermeitnlich deutschen »Tugenden« am Start.