Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

  1. Otto Nerz

    16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

    161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

    81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

    24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

    289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

    52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

    18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

    108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

    53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

    70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Das sehen die beiden sicher anders, denn so wie Merte gestern sagte, dass ihn die Vertragsangelegenheiten des Trainers nicht interessieren, so interessiert die Spieler der Trainer wahrscheinlich sowieso nur am Rande. Obgleich es helfen könnte, wenn er was draufhätte.
     
  2. Löw knickt ein
     
  3. Raynor

    Raynor Guest

    @5vor12: Argentinien hat 2 Gänge zurückgeschaltet? Dann musst du ein anderes Spiel gesehen haben als ich. Die haben sogar in der 90. Minute noch Pressing gespielt und damit ist die deutsche Mannschaft nicht wirklich klargekommen. Fehlte einfach im Mittelfeld jemand der Ruhe ins Spiel bringt.


    Und wenn hier jemand behauptet, dass Podolski zur Zeit nicht in die NM gehört, dann doch bitte ein Özil auch nicht. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass es den Leuten hier um sinnvolle Kritik geht, sondern sich schon darüber gefreut wird, dass Deutschland gestern schlecht gespielt hat. Dieses Verhalten finde ich viel trauriger als die Aufstellungen von Löw.
     
  4. _JD_

    _JD_

    Ort:
    NULL
    Otto Rehagel und Ottmar Hitzfeld haben International deutlich mehr erreicht und sind denke ich mindestens gleichwertig.
     
  5. Upps - Hatte mich verguckt: Amerell knickt ein...
    :p
     
  6. Die Sache ist doch folgende, Löw ist weder kritikfähig, noch in der Lage sich zu Fehlern zu bekennen. Dieser Trainer würde eher die NM ins Abseits manövrieren, als zu seinen Fehlern zu stehen. Es stehen halt die Leute auf dem Platz, die ihm am schönsten die Kimme lecken. Und Adler scheint sehr geschickt im Umgang mit der Zunge zu sein, nicht dass er kein guter Torwart ist, aber weder Neuer noch Wiese hatten eine reelle Chance sich zu beweisen. Ein weitere Punkt ist, dass Löw anscheinend nicht in der Lage ist die jungen Spieler zu motivieren. Wenn ich schon junge Spieler ins Team berufe, welche eine super Leistung brachten in den vergangenen Bundesligaspielen, dann sollte ich den Jungspunten wenigstens mal am Kuchen schnuppern lassen. An Marins oder Kießlings Stelle würde ich mir selten dämlich vorkommen. Es gilt, desto länger die Zunge umso weniger Leistung musst Du bringen und desto mehr kann man sich rausnehmen. Wie sonst erklärt man sich, das ein Kuranyi der NM verwiesen wurde weil er in der HZ gefahren ist, aber ein Podolski, der den Kapitän backpfeift und handgreiflich gegenüber eines Reporters wird lediglich abgemahnt wird, mit den Worten, daran musst du aber arbeiten?
     
  7. in allen Punkten vollste Zustimmung. :tnx: Löw hat einfach ein Problem damit, dass es mit Torsten und Kuranyi Spielertypen gibt, die reißen und auch ansonsten keine Ja-Sager sind. Dagegen kann ein "Prinz Poldi" beim 1. FC Köln noch so viele Luschen abgeben, er muss nur seinen Papi Jogi anrufen, ihn anjammern "bitte bitte, Papi, nimm mich zum Länderspiel mit", schon hat er die Garantie, dass er gesetzt ist. Ganz ehrlich: diese Mannschaft, die gestern antrat, war nichts weiteres als eine Ansammlung voller Luschen und Ja-Sager. Mit sowas ist bei der WM höchstens ein Ratz-Fatz-Rückflugticket drin.
     
  8. BASS-D

    BASS-D Guest

    Liebe Mädels, liebe Jungs,
    wir Alle haben da etwas falsch verstanden. Herr Löw sprach niemals von einem Leistungsprinzip - gemeint war das "Leitungsprinzip" - sprich man entscheidet nach dem "guten Draht" den ein Spieler zur sportlichen Führung hat, ob Selbiger qualifiziert genug ist oder eben nicht!;) So wiederum macht das ganze Sinn....
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist doch schon lange geklärt, dass Leistungsprinzip nur heißt, dass die, die nix leisten, aus Prinzip spielen.
     
  10. Wenn es nicht zum heulen wäre, würd ich mich täglich über diesen popelnden Troll und seine Clappeure kaputtlachen.
     
  11. Ich mein, ich hätte das so auch über Özil geschrieben. Nur halte ich Özil´s Fähigkeiten für ein elementares Teilstück für das Spiel der deutschen Elf. Leider ist es aber so, dass niemand da ist, der für Mesut in die Bresche springen könnte - zumindest niemand, der auch von Jogi Löw aufgestellt wird. Insofern halte ich Lukas Podolski, zumindest auf der Mittelfeldposition, für überaus verzichtbar, Özil allerdings nicht. Allein schon deswegen, weil man sich immer noch einen Geniestrech erhoffen darf. Dieser Überraschungseffekt, oder die Fähigkeit etwas Geniales aus dem Nichts zu kreieren, geht nämlich der übrigen Mannschaft ab.

    Ich bin der Meinung, wenn aus dem kreativen Bereich zu wenig bis gar nichts kommt, muss zumindest die defensive Ordnung stimmen, um nicht am Ende einem Rückstand hinterher laufen zu müssen. Mit einem Schweinsteiger auf der Sechs und einem Podolski auf dem Flügel, ist das so nicht möglich - zumindest mit einer Leistung, wie der vom Mittwoch. Da muss der Partner von Ballack einfach defensiver stehen, damit dieser seine Torgefährlichkeit ausspielen kann. MB ist nämlich zwar keiner, der das Spiel lenkt - der aber aus jeglicher Spielsituation immer für ein Tor gut ist.
     
  12. würde herr kuranyi einen reporter nach dem spiel bedrohen und angreifen, wäre er bereits heute hochkant aus der mannschaft geflogen... aber problemkind poldi darf sich weiterhin alles erlauben. vielleicht als ausgleich, da er nicht gerade der schlaueste ist...
     
  13. Er hatte sicher ne schlimme Kindheit - die anderen Kinder haben ihm immer die Bauklötzchen geklaut.
     
  14. hab mal gehört, ihm soll man als Kind seine Donald-Duck-Figur geklaut haben - schlimmmmmm.......
     
  15. und ich hab mal gehört, dass er als Kind in einen Riiiiiesen-Topf mit Niveacreme gefallen ist, das Resultat sieht man heute.
     
  16. Alle Tiere sind gleich, nur einige sind gleicher .........
     
  17. Das war mir auch so sympatisch an der Ära Klinsmann. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass der Leistungsgedanke im Fordergrund steht.

    Mich nervt auch nicht so sehr, dass Wiese nicht im Tor steht, sondern, dass die Torwartfrage einfach nur eine einzige verarsche war.
     
  18. BASS-D

    BASS-D Guest

    :applaus:YOGI FOR MUPPET-SHOW:applaus:​