Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Kuranyi und Frings zur WM? Eher wird Schalke Meister!

Moment mal...

2. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Also der Löw gerät ganz schön unter Druck so langsam und wenn wir die WM verspielen, dann zählt sein 2. Platz bei der Euro nichts mehr. Mich würde es nicht wundern, wenn er noch vor der WM geht. Der Löw ist aber auch stur.

3. Noel

Noel

Ich sehe die Chancen durchaus, dass der Keffin noch mit zur WM fährt: Konsequenz war ja noch nie eine von Löws Stärken ("Ich lade Metzelder nicht mehr ein, weil er in Madrid nur auf der Bank sitzt und keine Spielpraxis hat, dafür mach ich aber den bei Arsenal auf der Bank sitzenden Lehmann zum Stammtorhüter bei der EM" :roll: ) und so, wie der Kuranyi momentan trifft, kann der Jogi ja wohl nicht allen ernstes mit Klose und Poldi stürmen (so viele Tore, wie die in der ganzen Saison gemacht haben, macht der Keffin zur Zeit in einem Spiel).
    Beim Lutscher seh ich die Chancen jedoch weitaus schlechter: Wenn das so stimmt, wie es in den Medien dargestellt wurde (Treffen im Parkhotel - Lutscher haut stinksauer ab), dann war es das wohl....

4. jogis Logik versteht niemand mehr

wie lange Klose und Podolski ihren NM Bonus ausspielen dürften trotz grottenschlechter Leistungen in der Liga ist einfahc nur noch ein Witz

5. Bitte nicht Hitzelsperger!! Er ist ein guter Mittelfeldspieler, aber ich finde kein guter 6er (und den brauchen wir!).

Eigentlich muss Löw Frings wieder reaktivieren. Gegen unseren jungen Bargfrede hätte ich sicherlich nichts, allerdings hat er noch Zeit und könnte bei der nächsten EM dabei sein.

Auch müsste Löw, wenn es nach Form geht, Kuranyi begnadigen.

6. Er ist ein guter Mittelfeldspieler? Er hat in der Rückrunde 3 mal gespielt, davon 1 mal ausgewechselt, 1 mal eingewechselt und 1 mal sogar ein- und ausgewechselt innerhalb 30 Minuten. Der Ist-Zustand des Spielers Hitzlsperger ist auf keiner Position mit gut zu beschreiben. Es wäre skandalös diesem Spieler unter diesen Umständen überhaupt eine WM in Aussicht zu stellen, vor allem da seine Hinrunde schon grottig war.

7. Euagoras

Euagoras

Ich sehe Kuranyi nicht so gut, wie er jetzt gemacht wird. Und jeder, der seinen Einsatz fordert - vor allem auch Beckenbauer, der sich als Vermittler zur Verfügung stellen will - muss zugleich sagen, wen von den anderen Stürmern Löw dann nicht mitnehmen soll.

Letzteres ist nämlich die schwierigere Frage. Kuranyi würde sowieso - zu Recht - nicht über die Reservebank hinauskommen.

Euagoras

8. Wenn er den wirklich mit nimmt, dann gehört er wirklich gesteinigt und er macht sich endgültig lächerlich.

Der ist ja nicht mal mehr Stuttgarter. :roll:

9. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    War ja gegen Milan nicht einmal mehr im Kader.

10. Wen nicht mitnehmen? Das ist ja wohl nicht schwer...:
    Klose - hat in den letzten 12 Monaten ZWEI Tore geschossen!
    Poldi - sitzt selbst im Verein nur noch auf der Bank!
    Kießling und Gomez verletzt - im Endeffekt haben wir im Moment nur KK (auch wenn ich den Gedanken befremdlich finde, dass ich doch mal eine Nominierung von KK unterstützen würde) und Cacau.
    Alternativ müsste man dann tatsächlich noch mal darüber nachdenken mit Marin und Özil als hängenden Spitzen zu spielen. Vorne drin haben wir ja sonst nix. Es sei denn, mal geht noch alternative Wege und checkt mal Thurk oder andere....

Ähnliches Problem ist - wie ja schon von vielen angesprochen - im defensiven MF.
    Hitz und Rolfes werden wohl nicht mehr rechtzeitig fit. Khedira ist zurzeit auch weit weg von der Normalform. Schweini spielt ganz gut, aber mit einem Frings wäre es mir da doch wesentlicher sicherer. Und wenn nur als Backup.

Herr Löw: bitte aufwachen und die entsprechenden Maßnahmen jetzt treffen, bevor es zu spät ist. Ansonsten werden wir bei der WM max ins Achtelfinale kommen und dann mit Pauken und Trompeten rausfliegen!
    Gegen Mannschaften wie Spanien, England, Holland oder Argentinien haben wir zurzeit mit der aktuellen Besetzung einfach keine Chance....

11. derterrier

derterrier

Kartenverkäufe:
    +3
    Auch wenn die etatmäßigen Stürmer grad nicht gerade in Bestform sind, sollte man sich auch mal dran erinnern, dass es nicht die erste Saison ist, in der Kuranyi ein paar mal geknipst hat. In der N11 hat er trotzdem noch nie was gebracht. Warum sollte das jetzt anders sein?
    Bei Podolski wars öfters andersrum: Auch wenns bei seinem Club für ihn nicht lief, war er in der N11 oft sehr stark.
    Das Thema Kuranyi dient meiner Ansicht nach nur der Beschäftigung des DoPa u.ä. Helfen würde der Nationalmannschaft Kuranyi nicht - und die Diskussion schon gar nicht...

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Naja nichts gebracht ist so eine Sache. Er hat in 21 Freundschaftsspielen 11 Tore und 4 Vorlagen gemacht u.a. auch gegen Brasilien. In Pflichtspielen kam er hingegen nur 6mal zum Zug und auch nur insgesamt 205 Minuten. Dass er da keine Tore gemacht hat, ist jetzt nicht so daneben.

Edit: Moment, das stimmt nicht ganz. TM.de unterscheidet zwischen Länderspielen, den EMs und WMs und Friendlys. Was ist denn da nun was? xD

Edit2: Ok, egal. Jedenfalls hat Kuranyi eine eigentlich sehr gute Bilanz in Länderspielen.

13. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Was mir gerade auffällt.

Mertesacker hat alleine genauso viele Tore gemacht wie Klose und Poldi zusammen.

:D

14. derterrier

derterrier

Kartenverkäufe:
    +3
    Ok, Du nimmst mir ein bisschen den Wind aus den Segeln. Allerdings nur ein bisschen, denn wenn man nach der Bilanz gehen würde, wären der Unaussprechliche und Poldi wohl auch ganz vorne. Hatte meine Aussage aber tatsächlich nicht auf Fakten bezogen, sondern auf das, woran ich mich in seiner N11-Karriere positives erinnere. Das ist überschaubar (aber subjektiv, klar).

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich hab eigentlich überwiegend gute Spiele in Erinnerung. Er hatte vor der WM 2006 einen Hänger, weswegen er auch zurecht nicht mitgenommen wurde. Danach war er dann wieder gut, wurde aber nach der EM 2008 kaum noch berücksichtigt. Er hat zwar im Verein auch nicht so gut gespielt, aber das taten ja auch Klose und co. nicht. Andererseits war es eigene Blödheit, einfach mittem im Spiel abzuhauen.

16. http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,686158,00.html

...ist ein schöner Artikel! Das ist zwei Jahre her und der Junge hat sich enorm weiterentwickelt. Ich fände es prima, wenn Löw über seinen Schatten springen würde und den Keffin mitnimmt. Wäre sehr ehrenhaft und würde meine Meinung über ihn stark positiv ansteigen lassen...

Los Jogi, Du kleines Playmobil-Männchen mit Schal, gib Dir einen Ruck!

17. Meinst du BuLi-Tore in dieser Saison?
    Also da hat Mertesacker 5, Klo$€ 2 und Poldi 2. Ist 2+2=5 ? :grinsen:

18. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

:lol::lol::lol:
    ...man lese sich mal den Absatz "Träsch trifft gegen Bayern" durch...

19. Der Druck wächst, bald muss der Clown dem Keffin die Füße küssen...:lol: