Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Ist ja auch im Schwabenland. :18:

Löw raus.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
  3. Heimspiele gegen Bayern, Stuttgart, Hoffenheim, Freiburg, Nürnberg...und einmal zwischendurch.

4. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Nicht in Bremen, nur bei Werderspielen.

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das erklärts. Zweimal gegen Stuttgart, zweimal gegen Bayern und zweimal gegen Hoffenheim. :D

6. das ist nicht witzig - so war's

7. Da gibt's auch keine Zweifel.

8. Grauer oder grüner Star ? Auf jeden Fall von Blindheit geschlagen!:D

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Der Star ist ein Vogel ist der Trainer. :18:

10. Ist er womöglich am Ende gar selbst ? Eine rationalere Erklärung würde mir sonst spontan nicht einfallen...Bei allem Verständnis und einer großen Portion Toleranz.:confused:

11. Naja schau dir mal wie gegen ihn "argumentiert" und gebasht wird. Verstehe mich immer noch als Gegengewicht, nur hab ich das seit langem aufgegeben.

Natürlich finde ich nicht jede Entscheidung von ihm richtig. Wer tut das schon von einem Bundestrainer? Seit doch mal ehrlich.

Aber ich sage mal ganz polemisch, dass er nicht so schlecht ist, wie er hier gemacht wird. Ein schöner Vergleich ist da Frankreich. Schaut euch mal an was DA (!) vor sich geht.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das Problem ist gar nicht mal, dass Löw kein guter Trainer oder Taktiker ist, sondern eben seine Nominierungspolitik und der Umgang mit manchen Spielern, genauso wie die systematische Ausbootung von Spielern mit Charakter. Ob er ein guter Trainer ist kann ich schwer beurteilen. Mit dem Spielermaterial kann man nicht viel falsch machen.

13. Also die Nominierungspolitik ist nicht gut. Aber ne 5 würde ich ihn dafür nicht geben.
    Ausbotung: Da sehe ich "nur" Frings und KK. Sowas hatte jeder Bundestrainer. Beides finde ich nicht dramatisch (Frings tut weh, aber das schreibe ich der grünen Brille zu). KK...ja der ist gut drauf. Für mich trotzdem ein Stürmer wie Kießling oder Gomez. Warum drei davon mitnehmen? Nur weil der eine gerade bischen besser ist? Bis zur WM und nach der Vorbereitung ist das doch wieder vergessen.

Und zum Schluß das Spielermaterial. Da bleibe ich dabei, dass man vom Kader her mit einem VF Einzug SEHR zufrieden sein kann/muss. Alles darüber ist REINE Kür. Spanien/Brasilien/England sehe ich im Moment KLAR vor uns. Danach streiten sich Argentien/Holland/Italien/Portugal/Deutschland um den 4ten, Frankreich mal außen vor gelassen.

Wie schon oft von mir gesagt: Ergebisse Ergebnisse. Und die sind BIS JETZT NICHT SCHLECHT und auch NICHT AUSREICHEND, sondern mindestens zufriedenstellend wenn nicht sogar gut.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bisher ist der N11-Sturm allerdings Klose-Gomez und Podolski im Mittelfeld. Von Kießling ist keine Spur und Kuranyi ja ohnehin nicht. Und da Rolfes ausfällt und Hitzlsperger völlig neben der Spur ist, kommt man an Frings eigentlich gar nicht vorbei, wenn auch nur für die Bank.

Da sind wir uns ja einig. Die Frage ist nur, ob Jogi da was für kann, wenn wir gut abschneiden oder einfach die Spieler. Wir haben quasi eine goldene Generation. Da kannste nicht viel falsch machen.
    Fakt ist, dass wir zwar erfolgreich spielen, allerdings totalen Rumpelfußball. Da ist eindeutig mehr drin und das schiebe ich auch dem Herrn Löw in die Schuhe, so wie der teilweise aufstellt, z.B. dauernd Hitze und Trochowski. :stirn:

15. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Nur weil andere einen noch viel größeren Haufen machen, sollten wir uns nicht über unseren freuen. Scheiße bleibt Scheiße, egal wie groß der Haufen ist.

16. Fleau

Fleau

Kartenverkäufe:
    +1

17.  
  18. Und ich wünschte mir, Jögi würde mir ne Plastikbuddel an die Birne werfen.:p

19. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Hildebrand war lange Stuttgarter...Trotzdem wurde er aussortiert. Ich glaube nicht, dass Löw Spieler nach Vereinsvorlieben nominiert.

Podolskis "Ohrfeige" war ja jetzt nicht wirklich brutal...und wer weiß, was im Vorfeld passiert ist, bevor Kuranyi gegangen ist. Ich glaube nicht, dass es gar keine Probleme vor dem Russland-Spiel zwischen Löw und Kuranyi gab. Trotzdem fände ich es gut, wenn er Kuranyi zurück holen würde. Er spielt eine sehr starke Saison, hat die Erfahrung aus vergangenen Turnieren, ist lange Zeit ein Spieler dieser Mannschaft und des Systems gewesen und hat seinen Fehler eingesehen und bereut. Würde mich für ihn freuen, wenn er eine 2. Chance bekäme. Vielleicht hat Löw ja auch aus seinem Fehler (zu schnell feuern gelernt statt erstmal in Ruhe mit dem Spieler über die Gründe reden) und deshalb Poldi sozusagen gleich die 2. Chance gegeben.

Ich finde auch nicht alles toll, was Löw tut, aber ein bisschen mehr Objektivität würde hier einigen gut tun. Man muss nicht in allem was Löw tut, eine böse Absicht sehen.