Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Ich denke, der folgende Link passt sehr gut zum Thema, es ist ein Ausschnitt aus dem Sport1 Heimspiel vom 13. April:

http://www.youtube.com/watch?v=DZRFtpR2GgY

Es geht da u.A. um Aussagen eines Insiders zu den Auswahlkriterien eines gewissen Herrn Löw (hier auf Lutscher bezogen).

2. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303, 314

Wer nach dem Interview von Löw ernsthaft glaubte dieser würde seine Entscheidung zurücknehmen der wurde spätestens eben bei Sport 1 in die Realität zurückgeholt.

Dort wurde berichtet, dass Löw Kuranyi in den nächsten Spielen beobachten möchte und sich nicht von dem öffentlichen Druck drängen lässt. Zudem hat Löw Robert Huth wieder Hoffnungen gemacht.

Löw wird sich Ende April zu Kuranyi äußern.

3. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Mal abgesehen von dem Typen im Anzug... was ist das denn für eine Asi-Sendung? Widerlich dieses Gebrüll da im Hintergrund...

4. :tnx:
    Britt für Fußballfans oder was? Hab die Sendung nie gesehen, finde es jetzt aber umso schockierender, dass Leute wie Arnie, Buschmann oder Ismael sich sowas antun...

5. Möglicherweise hofft er noch auf 3 oder 4 schlechte Spiele von ihm, damit er ihm ordnungsgemäß den Todesstoß versetzen kann. Vielleicht fangen sich bis dahin auch noch Klose und Podolski. Dann ist er ja ganz auf der sicheren Seite. :zweifeln:

6. Fand ich auch scheisse. Man mag geneigt sein, das mit einem "im Ruhrpott ist das so" abzutun, aber min. 1/3 der anwesenden Alk... Leute waren auch noch Werderfans.

7. BOWLINGEFO

So sieht es aus.

Ich respektiere Löw als Mensch sehr.

Als Bundestrainer ist er für mich spätestens seit der Sache mit Frings (Die Art und Weise seiner Absetzung) nicht mehr tragbar. Zumal er den Kader nicht nach Leistung zusammenstellt.

Da nutzen ihm auch keine Vizeeuropameisterschaft 2008. Ich hoffe sehr, dass er nach der WM zurücktritt und es beim DFB endlich einen radikalen Neuanfang gibt. Angefangen beim DFB selbst bis hin zu einem neuen Bundestrainer.

8. BASS-D

BASS-D Guest

Erbährmlich trifft's besser:D

9. Ich hoffe, dass Keffin dann Ende April / Anfang Mai nominiert wird und dann Löw absagt. Das wäre mal soooo großartig. :D

10. gelöscht

gelöscht Guest

Und dann müssten während der WM in der BUNTE oder BILD Fotos auftauchen, die ihn demonstrativ Oberkörper-frei und in Hawaii-Muster-Shorts am Strand im Urlaub zeigen... :)

Im Ernst: wenn der mediale Druck so weiter geht werden JL & Co. sich dem beugen MÜSSEN und KK nominieren. Ich würde es begrüßen.

11. BOWLINGEFO

Löw lässt sich von keinem was vorschreiben. Daher wird er Kuranyi auch nicht mitnehmen. Dieses "ich beobachte ihn die nächsten Spiele" "Wir machen uns Gedanken über ihn" usw. dienen nur dazu die ganzen Leute ruhig zu stellen damit sie mit dem Druckausüben aufhören.

Kuranyi ist mit Kießling zusammen mit Abstand der beste Stürmer in dieser Saison. Da braucht man ihn nicht weiter zu beobachten.

Zudem verstehe ich Löw ohnehin nicht, es geht nur darum Kuranyi mitzunehmen. Keiner verlangt, dass er dort in der Startelf stehen soll.

12. ich auch, aber er würde es äußerst zähneknirschend machen und ihn a la Marin auf der Bank verschimmeln lassen...

13. Doch, er wird ihn mitnehmen.

Diese Verzögerung ist Teil von Löws Selbstinszenierung.

Wenn Kuranyi nämlich am Ende durch tolle Tore bei der WM auffällt, wird ein riesiges Trara um ihn gemacht - eben wegen dieser Vorgeschichte.

Und Löw kann sich immer gleich noch ein dickes Stück von Kuranyis Lobhudeleien abschneiden, weil er in dieser ach-so-schwierigen Situation die richtige Entscheidung getroffen hat: Kuranyi mitzunehmen.

Löw ist Profi im Sportgeschäft, und dazu gehören - insbesondere beim Fußball - auch der Umgang mit Medien und der Öffentlichkeit.
    Der wird sich schon was dabei denken - und das ist (offensichtlich) nicht unbedingt der sportliche Aspekt.

Allerdings pokert er meiner Meinung nach ein bisschen zu hoch, da er sich durch die Kuranyi-Geschichte schon zu viele "Gegner" geschaffen hat. Ob er das durch mögliche Stürmertriumphe wieder rausholen kann, bezweifle ich.

Grüße,
    W.

14. Vielleicht sollte Kuranyi einen Wechsel nach Stuttgart bekannt geben :D dann wäre er sicher dabei...

btw. Frings sollte dies auch tun, aber es dann als Finte nach der nominierung aufklären :p

15. Hoppenheim reicht!

Und Yogi nimmt KK nicht mit! Er ist ein bockiges kleines Kind!

16. Jetzt hab ich 3 oder 4 Versuche unternommen was zu dem Thema von Werderine zu antworten "Vollprofi" und "Medieninstinkt"....

Ich schreibe es lieber nicht, was mir dazu alles einfällt.

:mad:

17. Oh, mach doch bitte, ich möcht's gern lesen!

W.

18. Ach, komm! ...Du liest doch hier und im Frings-Thread, da kennst Du meine Meinung doch!

Der ganze Frust mit dem Bundestrainer .... ich schone meine Nerven und gebe Dir nur ein paar Stichworte, die zeigen, dass er nicht Vollprofi mit Gespür für Medien ist:

Das ganze Theater mit Frings/Ballack,
    die Art des Umgangs mit Frings als er aus der NM auszuscheiden überlegte und danach,
    diese Art des Abservierens eines verdienten Spielers - das gab es noch nie und ein Vollprofi mit Mediengespür hätte das nie so gemacht,
    als Krönung dann das Theater um die Vertragsverlängerung- das war der Gipfel! :eek:
    Wäre einem Vollprofi mit Mediengespür nie passiert!

19. Die Medaille hat aber auch zwei Seiten. Man kann von der Vertragssache halten, was man will - den Bock hat aber der DFB geschossen, der sich in den letzten Monaten insbesondere in Person von Onkel Zwanziger nach außen wie innen mehr als deppert an- und darstellt. Das gilt z.B. genauso für die Amerell-Affäre.

Das ist gar keine Frage von Vollprofitum oder Mediengespür - wenn der DFB so mit seinem leitenden Angestellten umspringt, hab ich für die Reaktion vollstes Verständnis. Ist aber ein alter Hut und Geschichte, die allerdings gezeigt hat, dass Löw willens ist, Rückgrat zu zeigen (andere Menschen unterstellen ihm, er sei bockig und stur - auch die Medaille hat zwei Seiten). Die zweifelhaften sportlichen Nominierungskriterien haben damit allerdings sicherlich zu tun. Vermutlich ist Löw also einer, der im irrigen Glauben Rückgrat beweisen zu müssen, bockig und stur daherkommt.

20. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ich denke, wie viele andere, dass es dieses Jahr unter Löw die totale Blamage bei der WM geben wird. Ein Ausscheiden in der Vorrunde halte ich für möglich. Dann geht der Löw und für ihn war's das einfach. So als wäre nie etwas gewesen.