Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Okay, es steht fest! Bei der WM werd ich Fan von Honduras!! :D Muss mal eben schauen, obs bei Ebay ein Trikot von denen gibt;)
    Alles besser als diese Trümmertruppe trainiert von dem Bundesschalmodel...
    Tut mir nur leid für unsere Jungs, dass die mit so nem Clown nach Südafrika müssen...

2. Ruhig Leute. Bald sind wir ihn los.

3. Haha, geile Begründung gegen Kuranyi. Verletzte Eitelkeiten stecken dahinter, mehr nicht. :D

4. Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Er hält Kießling, den U, Poldi, Gomez und Cacau "nur" für besser passend.

5. Meinte er nicht auch vor kurzem dass sich Kuranyi zu sehr Klose und Gomez ähneln würde? Also vom Tore schießen mal abgesehen.

6. Eine kleine Presseschau:

Löws Kuranyi-Entscheidung
    Die Verzicht auf Kevin Kuranyi ist eine weitere Demonstration der Führungsschwäche von Joachim Löw. Der Bundestrainer scheut sich vor unbequemen Wahrheiten...
    http://www.focus.de/sport/fussball/...courage-ohne-mut-ohne-prinzip_aid_504561.html

Wer nicht passt, wird geschasst
    Sturheit schlägt Leistungsprinzip: Bundestrainer Joachim Löw verzichtet bei der WM auf Stürmer Kevin Kuranyi. Aus seiner Sicht eine logische Entscheidung, denn der Schalker passt nicht ins Konzept. Dafür nimmt der Trainer auch ein Scheitern in Kauf...
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,692686,00.html

Löws Begründung im Fall Kuranyi ist scheinheilig
    Löws Erklärung, dass Kuranyis Flucht von der Nationalmannschaft im Oktober 2008 keine Rolle bei seiner Entscheidung gespielt haben soll, ist scheinheilig. Schon als der Bundestrainer Mitte April nach der Beratung mit seinem Trainerteam im Schwarzwald verkündete, er wollte Kuranyi in den verbleibenden Bundesliga-Spielen noch einmal beobachten, war klar: Er will den Stürmer einfach nicht...
    http://www.derwesten.de/sport/fussb...-Fall-Kuranyi-ist-scheinheilig-id2935279.html

7. Ich hätte ja Gomez zuhause gelassen und Kuranyi mitgenommen - aber was solls - weder wird Gomez spielen, noch hätte Kuranyi gespielt...

8. Das sehe ich auch so. "Passt nicht ins System", so ein Schwachsinn. Har der Mann nicht mal genug Eier um zu sagen, dass er KK diese Flucht nicht verziehen hat (was ich noch halbwegs nachvollziehen könnte). Nein, stattdessen kommen wieder nur billige Ausflüchte, genau wie im Falll Frings.:stirn:

9. Löw ist doch sowieso nicht mehr ernst zunehmen seit der Kuranyi Geschichte damals. KK wird aus der N11 geworfen und darf nie wieder zurück, während ein Podolski unbestraft den N11-Kapitän im Fernseher vor Millionen von Zuschauern eine pfeffert.

10. Tja, aber damit hat er halt nur den Kapitän gewatscht und nicht Löw brüskiert. Da wird fein differenziert...

11. Hätte er wenigstens zugegeben, dass Kuranyi ihm charakterlich nicht passt bzw sein Verhalten beim Länderspiel nicht duldbar wäre, ok, komische Meinung aber immerhin vertretbar, aber DAS ist ja wohl nur noch erbärmlich.

Ich bin ein Patriot wie er im Buche steht, aber dieses Jahr bin ich für Australien.
    Danke Jogi :stirn:

12. Außerdem hat Ballack das auch verdient, nach der gemeinsamen Kritik mit Torsten Frings an Joachim Löw! Einen Ballack kann selbst Löw leider nicht einfach so absägen, aber eine Backpfeife von Podolski ist drin.

13. Bei Frau weiß Mann ja nie so genau,
    deshalb sag ich zum Selbstschutz mal lieber nein, ich Vergleiche dich nicht mit ihr. :D;)

14. Kießling wird auch noch zuhause gelassen und dafür Müller mitgenommen.
    Weil sonst geht sein Konzept mit fünf Stürmern nicht auf.

15. Löw ist meiner Meinung ein scheinheiliger Spinner wie er im Buche steht.
    Das jemand der sich in so einer wichtigen Position befindet als Bundestrainer nicht in der Lage ist über seinen Schatten zu springen finde ich unglaublich daneben.
    Ich hoffe das wir den Jogibär nach der WM wieder los sind.

16. mojo

mojo

Unglaublich, hätte KK sich damals seinen Abgang in der HZ nicht geleistet, wäre er dabei. Alles scheinheiliges Gelaber.

Leischdungschprinschip.

HAHA, dass ich nicht lache.

Klo$e, Gomez und Poldi sind ja gerade auch top drauf. Die würde ich auch mitnehmen.

Und Lutscher braucht auch nicht mit.

Wir haben ja Hitzlsperger, der erst in Stuttgart unterirdisch spielt, und dann bei Lazio nur auf der Bank sitzt.

Ich hoffe, der ist nach der WM endgültig weg

17. Danke!

Die Presse ist diesmal wenigstens nicht still. Mich ärgert noch, dass zuletzt sogar Sammer dem Schalträger den Rücken gestärkt hat. Das hatte ich nicht erwartet. Weisung von oben?

Löw denkt sich eine theoretische Taktik aus und sucht dann die Spieler zusammen, die ihm dafür gefallen.

Ich dachte immer ein Nationaltrainer guckt sich die stärksten Spieler der Nation aus und such dann das passende Zusammenspiel für diese Truppe bzw er macht die passende Aufstellung daraus.

Naja, ich hab halt wieder keine Ahnung!

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ich kann nicht behaupten, Kuranyi sonderlich zu mögen. Aber noch weniger mag ich diese Scheinheiligkeit und das mit-zweierlei-Maß-messen:
    Klose und Poldi haben Narrenfreiheit, verdiente Spieler wie Frings werden "rasiert" und am besten alle mundtot gemacht. Dem Löw sollte der Poldi bei nächster Gelegenheit besser mal eine abziehen statt dem Capitano :D

19. Also eine Mannschaft muss ja schon auch zusammen passen, da kommt es nicht nur darauf an, wer individuell der Stärkste ist. Wäre Kuranyi nun so ein kleiner Zwerg der total kopfballschwach ist und die restliche Nationalmannschaft wäre ein völlig auf Flanken spezialisiertes Team dann könnte ich das auch verstehen, wenn ein kopfballstarker Spieler dem vorgezogen wird, auch wenn er eigentlich schwächer ist.
    Dies ist aber natürlich bei Kuranyi oder auch bei Frings nicht der Fall und ich kann Löws Entscheidungen auch nicht nachvollziehen, aber mir ging es auch nur generell um das hauptsache stärkste Spieler, auch wenn das womöglich nicht passt.

20. Mein Gott Löw.
    Hoffentlich versagst du bis zum geht nicht mehr,sodass dich nacher auch kein Bundesliga-Klub mehr haben will,und wir dein Gesicht nie mehr sehen müssen.
    Das ist doch die reinste Verarsche,die der da mit manchen Spielern abzieht.