Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Also, bei den guten Spielern, mit denen sich Löw überworfen hat, bin ich noch vor der WM für die Absetzung! Dieser Mensch stellt sein persönliches ICH über das Ziel WM, und ist damit nicht tragbar! Natürlich wären wir mit Frings/Kuranyi besser gewesen als mit Träsch/Podolski! Aber nein, der Herr ist sich ja zu fein... Es kann nicht nur an den Spielern gelegen haben!!!!!:wall:

2. Addi83

Addi83

soweit ich weiss, will das ein grossteil der bevölkerung... aber das ist wie in der politik, was der mob will und was nicht, interessiert nicht...

3. Klose und Gomez: das wär's!!!!!

Löw :lol::lol:

4. Da hat man ja wenigstens noch den Anschein der Mitbestimmung...durch Wahlen! Hast du schon mal den Bundestrainer gewählt?? ;) Das wäre doch eh mal DIE Idee!!!:applaus:

5. Addi83

Addi83

hmm ja eigentlich nicht schlecht die idee... sollte man sich echt mal überlegen... :applaus::applaus::beer:

6. Zum Glück bin ich Fan von Werder Bremen und nicht der Deutschen Nationalmannschaft. Von daher ist es mir auch egal ob die Nationalmannschaft Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) spielt oder nicht. Ich hoffe Löw fliegt mit der Trümmertruppe in der Vorrunde raus und kann danach gleich seine Koffer mit packen.

7. Träsch spielt momentan wirklich gut und Podolski zeigt in der Nationalmannschaft immer wieder, was er kann.

8. :beer::beer::beer:

edit für den letzten Satz

***seinen Kosmetikkoffer packen!***

9. Tja Löw, wie Nelson jetzt sagen würde: HAHA

10. Yoah, keiner kann so stylish Backpfeifen verteilen und nebensatzfreie Interviews geben wie Prinz Panne!

Klar hat er in der Vergangenheit (aber sicherlich nicht in der jüngeren) seinen Job in der NM gut gemacht, aber ein Spieler der als Offensivkraft sich noch nicht einmal beim 1. FC Köln durchsetzen kann und nur bemitleidenswerte zwei Törchen zustande kriegt, hat es (zur Zeit) einfach nicht verdient, in der Nationalmannschaft zu spielen. End of discussion.

Aber wie ich bereits erwähnte, Poldi kommt einzig und allein wegen seines noch immer enormen Vermarktungspotential und den DFB-Sponsorenverträgen mit. Ich klinge zwar jetzt wie der Spielerberater Müller neulich im "Heimspiel", aber für mich ist das einfach nur offensichtlich.

11. Bei Theo Zwanziger nur Adler, Rolfes, Kuranyi! Quelle (Video) hier

...aber das hat nichts zu heißen.

Lehmann wird als zu dominant bezeichnet.... :eek:

12. Euagoras

Euagoras

Man sollte irgendwann auch mal wieder den Bundestrainer Löw fair beurteilen.

Ich war kein begeisterter Fan von Löw, konnte die zwischenzeitliche Vergöttlichung nicht teilen nachdem Muster, den Erfolg der WM 2006 hat eigentlich Löw erreicht, nicht Klinsmann. Man sieht jetzt, dass es doch etwas anderes ist im Hintergrund zu arbeiten oder für alles auch den Kopf hinzuhalten.

Auch wenn ich im Fall Frings anderer Meinung bin als Löw, muss man doch unterstellen, dass der Bundestrainer die seiner Ansicht nach beste Truppe auswählt und sich nicht von persönlichen Animositäten leiten lässt. Letzteres ist undenkbar, zumal seine eigene Position nach der WM nicht gesichert ist.

Wie schon mehrfach geäußert, bin ich im Fall Kuranyi sachlich ganz seiner Meinung. Und es ist unsinnig von den Schalke-Fans, immer persönliche Motive vorzuschieben und von der Sache abzulenken. Ganz nebenbei darf man auch mal fragen, wieso jemand, der sich brüsk von der Nationalmannschaft abgewendet hat, nun unbedingt wieder in diese hinein will.

Euagoras

13. Bei Jogi sachlich zu bleiben, fällt schwer!

Ist er es denn selbst?? Oder entscheidet er auch aus dem Bauch heraus, eher emotional und auch gekränkt?

14. MZ412

MZ412 Guest

Mal gucken, wie gut er in der Nationalmannschaft dann wirklich spielt :roll:

15. Ich finde, er passt gut in die Natio und wird sich da auch beweisen. :) :tnx:

16. Dafür gab es aber auch zu wenig Testspiele. Wenn in diesen Prinz Peng ähnlich versagt hätte, wie in der Bundesliga, würde auch darüber mehr diskutiert werden. Bei Klose und Podolski spielt klar das "Prinzip Hoffnung" eine wesentliche Rolle (kennt man aber von anderen Trainern ;))

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    - Ist es fair, einem treffsicheren Stürmer (Kuranyi), der offensichtlich Scheiße gebaut hat, keine 2. Chance zu geben?

- Ist es fair, zwei verdienten Spielern der N11 (Klose, Podolski) trotz monatelanger Formkrise de facto eine Einsatzgarantie zu geben, während ein anderer verdienten Spieler der N11 (Frings) in hervorragender Form monatelang hingehalten und dann schließlich ausgebootet wird?

-Ist es fair, dem Keeper mit der größten internationalen Erfahrung (Wiese) aller 3 Kandidaten in den letzten 12 Länderspielen nur eine 45minütige Chance gibt, sich im DFB-Dress zu empfehlen?

Wie soll man jemanden fair beurteilen, für den Fair Play gegenüber manchen Spielern selbst ein Fremdwort ist?

18. walutja

walutja

und die Wiese souverän genutzt hat...

19. Ja, der Löw hat aber auch ein Pech, er sägt den Frings ab setzt voll auf die Karte Rolfes und Hitzlsperger, drängt Hitzlsperger sogar zu einem Vereinswechsel, damit er sagen kann, er nimmt nur Spieler mit, die einen Stammplatz haben, was passiert? Rolfes verletzt, Hitzlsperger in einem schon tragisch anmutenden sportlichen Langzeittief, und Khedira, der wohl als Backup gedacht war, hat halt gerade mal 2 Mini-Länderspiel-Auftritte gehabt. Dann ignoriert er hartnäckig Kießling, setzt voll auf die Karte Klose/Podolski, der eine trifft bei Köln nicht mal einen Möbelwagen aus 1 Meter Entfernung und mit ihm verliert Köln regelmässig, der andere versauert bei Bayern auf der Bank, wie auch Gomez teilweise. Kuranyi will er nicht mitnehmen, aus gekränkter Eitelkeit. Dann legt er sich auf Enke als Nummer 1 fest, die tragische Geschichte ist beklannt. Dann legt er sich auf Adler als Nummer 1 fst, der erst mal ein paar böse Patzer abliefert und sich jetzt verletzt. (wobei das wirklich ein Luxusproblem ist, die Engländer wären froh, wenn sie diese Auswahl an guten Torhütern hätten). Tja, dumm für den Jogi, es läuft nicht wirklich für ihn, wobei er sich natürlioch mit seiner Personalpolitik selbst mit in die Bredouille gebracht hat. Die WM kann ein Fiasko werden...

20. Joachim „Jogi“ Löw wird in die Geschichtsbücher des Fußballs eingehen und unvergessen beim DFB für alle Ewigkeit bleiben.
    Deutschland wird ohne ein Tor erzielt zu haben in der Vorrunde ausscheiden!