Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Volker

Volker

Was hätte er sich denn anschauen sollen?

Werder : HSV
    Bayern : Berlin
    Schalke : Mainz ??

Nur damit danach die öffentliche Diskussion bzw. Schlagzeilen losgehen, er habe sich die neue Nr. 1 im dt. Tor angeschaut ?

Der WM Kader steht, da ist es doch völlig Latte welches Spiel er sich am Ende anschaut.

Ich mag Löw auch nicht, und seine Nominierungsweise finde ich höchst fraglich, aber man kann es auch übertreiben.

2. Also müssen nur Abwehr- und Mittelfeldspieler zittern.

3. Bei gandenlosem Offensivfußball kann man auf das Mittelfeld vielleicht ganz verzichten!:eek:

Und ich wundere mich, warum man Frings nicht brauchen kann.....:roll:

4. Die ganze Geschichte einschl. der WM ist irgendwie latte. Von daher ist es eh wurscht wen oder was der KNALLKALLI sich anglotzt. Der steht eh im Dunkeln. Selbst mittags um 12.:wild:

5. Man sollte sich mal seinen Werdegang bei wikipedia durchlesen. Dann weiß man was für ein Schwachkopf da Bundestrainer geworden ist.

6. Jetzt nimmt Löw auch noch alle 6 Stürmer mit, was will er den damit bewirken. Soll Zukünftig das Holländische 433 System gespielt werden. Der hätte mal lieber Eier zeigen sollen und einen Kanditaten gestrichen.

Insgesamt kommt mir das alles so vor als hätte der Bundestrainer keinerlei Plan was für ein System und mit welchen Leuten er eigentlich spielen will.

7. Es ist ja zu befürchten, dass Löw Podolski links offensiv spielen lässt. Irgendeinen Platz muss er ja für seinen Liebling finden. Wenn dann noch Thomas Müller rechts spielt, stehen schon drei nominelle Stürmer auf dem Platz.
    Die Kreativarbeit wird dann Özil alleine übernehmen müssen, statt ihn mit Marin und/oder Kroos zu entlasten.

8. Der Vollständigkeit halber:

Die Stürmer um den formschwachen Lukas Podolski atmen auf, die Torhüter um den vermeintlichen Favoriten Manuel Neuer zittern weiter.

Während Bundestrainer Joachim Löw in der T-Frage auf Zeit spielt, hat er den sechs für das vorläufige Aufgebot nominierten Angreifern bereits einen Monat vor Beginn der Fußball-WM in Südafrika einen Freifahrtschein ausgestellt.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_235480.html

9. mojo

mojo

Nee, nee...

1. Der Kader steht noch NICHT endgültig. 4 Spieler muss er noch aussortieren. Oder sollten die etwa schon feststehen?? Oder warum braucht er sich die nicht ansehen.

2. Von den 23, die übrig bleiben, spielen doch wohl nur elf. Also sollte er auch gucken, wer (vllt. von denen, die noch keinen sicheren Stammplatz haben) wie in Form ist.

3. Abgesehen davon, sollte Jogi nicht noch weiteres Öl in seine nicht nachvollziehbaren Entscheidungen gießen. Aber er scheint die Provokation zu lieben

10. Volker

Volker

Die Entscheidung fällt nicht aufgrund eins BL Spiels am letzten Spieltag sondern nach den Eindrücke in der Vorbereitung.

Abgesehen davon wird er schon recht genau wissen wer seine Wackelkandidaten sind und wer sich eh keine Sorgen zu machen braucht. Siehe "Alle 6 Stürmer fahren mit".

Außerdem hat sich mit Hummels und Großkreutz zwei Spieler angesehen die gegen Malta dabei sind.

Wo hat er denn Öl ins Feuer gegossen? Egal welches Spiel er sich angeschaut hätte, es hätte "Ärger" gegeben weil sich irgendeiner angepisst gefühlt hätte.
    In so einer Phase vor der WM kann man es eh den wenigsten Recht machen.

Völlig unabhängig von Löws Person.

11. Wenn das so kommt, könnte es auch sein (ich trau dem das durchaus zu), dass Ozil sich auf der Bank und Marin sich unter den 4 Aussortierten wiederfindet ....

12. Das Beste hast Du weggelassen:

Deine Quelle:
    :lol::lol::lol: Ich sage es doch, die Deutsche NM wird mit reduziertem Kader auflaufen. Manche Mannschaftspositionen sind zwar üblich, aber beim Schalträger nicht nötig!:lol::lol::lol:

13. mojo

mojo

Es dürfte doch wohl klar sein, dass es nicht gerade clever ist und von vielen kritisiert wird (was in der Presse bzw. im TV ja auch geschehen ist), wenn er sich ein solches Spiel anschaut, anstatt kurz vor der WM seine Nationalspieler zu beobachten.

Und das, nachdem er Frings aussortiert hat und KK nicht nominiert hat, obwohl der mehr als 3x soviel Tore gemacht hat wie Klose und Poldi zusammen.

Und wenn er dann weiter sowas macht, dann nenn ich das beratungsresistent und stur.

14. OstkurvenHuhn

OstkurvenHuhn

Kartenverkäufe:
    +12
    Ich kann diverse Entscheidungen unseres Bundesschalträgers eh nicht nachvollziehen. Mittlerweile frage ich mich, ob er wirklich so beratungsresistent und blind ist, wie es aussieht, oder ob es einfach nur an Kommunikation fehlt. Er müsste ja vielleicht einfach mal sagen, was er sich bei dieser oder jener Entscheidung gedacht hat. Solche Sätze wie : "Es werden nicht unbedingt die besten Fußballer mitgenommen." bringen mich nicht weiter, treiben mir aber immerhin wieder ein Lachen ins Gesicht! Natürlich kann ich mir denken, was er meint, denn so ein Mannschaftsgefüge braucht nunmal verschiedene Spieler- und Charaktertypen, aber wie gesagt, ich hätte gern einfach mal eine Begründung. Vielleicht wird mir dann einiges klarer.
    Momentan hoffe ich nur, dass wir nicht sehr weit kommen bei dieser WM und Joachim L. und sein Schatten sich fix einen neuen Job suchen können.

15. Werdiknight

Werdiknight Guest

Er hat doch versucht, zu begründen... diese Personalien rational nachvollziehen zu können scheitert aber imho einfach schon alleine daran, dass er allem Anschein nach in vielen Fragen selbst gar nicht so genau weiß, warum er auf der einen Seite auf nachgewiesene Leistungsträger zu Gunsten von jungen Durchschnittskickern verzichtet und auf der anderen auf seine bewährten Schäfchen setzt, auch wenn diese aktuell von ihrer Topform so weit entfernt sind wie der FC Hansa Rostock von einer sympathischen Fankultur... Wie soll er hier auch den Durchblick behalten, wenn er ganz offensichtlich nicht einmal so genau weiß, wo es überhaupt hin geht und warum. Irgendwo tut er mir ehrlich gesagt etwas Leid, denn wirklich unsympathisch ist er mir eigentlich nicht... Löw ist nur offenbar vollkommen verwirrt.

Ich denke, man muss letzten Endes froh sein, wenn man viele Nominierungen NICHT nachvollziehen kann, denn dies zeigt, dass man noch halbwegs bei (Fussball-)Verstand ist. ;)

Bitte bei unserem nördlichen Konkurrenten. :D

16. und ich hoffe, dass wir so schnell ausscheiden, dass ihnen hinterher keiner mehr einen Job anbieten will!

17. OstkurvenHuhn

OstkurvenHuhn

Kartenverkäufe:
    +12
    Dann ist bei mir ja doch noch nicht alles verloren, wa?! :p

Du bist ja gemein! Du willst ja nur, dass die komplett chancenlos absteigen! :D

Die Variante find ich persönlich besser!

18. Werdiknight

Werdiknight Guest

Scheint so. ;)

Ja. Und? Schließlich geht es hier um den HSV! Jeder bekommt, was er verdient. :18: Manchmal zumindest. Wo sollen er denn sonst hin? Nachdem Feierbiest van Gaal nach dem 1:9 im Pokalfinale und dem 0:12 im CL-Finale entlassen und Matthäus in München übernimmt und der Job auf Schalke die nächsten 100 Jahre vergeben ist, kann Löw doch nur noch beim HSV anheuern...

...und ich bin gemein?! Jemandem dauerhafte Beschäftigungslosigkeit zu wünschen... DAS ist gemein. Lasst ihm doch den Job zu dem er passt. ;)

19. Stimmt - sonst muss der Staat auch noch Hartz 4 für ihn bezahlen.

20. Schalverkäufer? Ach nee dann hat er ja nur im Winter was zu tun...