Caillera informiert...

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von rheinbacher, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Wieso das denn??? :mad::(:confused: Racaille war die coolste Ultragruppierung, die wir hatten. Wieso müssen sich ausgerechnet die auflösen? :(

2. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Oh nein! Wie schade. Ich fand es immer toll, dass wir so eine Ultra-Gruppe haben.

3. Ladieh

Ladieh

neeeeeeeeeeein was soll das denn jetzt :( Wie kommt das?! :confused::confused::(:(:(

4. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Jeder darf ja seine eigene Meinung haben, aber darf ich wissen, warum ausgerechnet Racaille die coolste Ultragruppierung war/ist? :)

5. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Dann lieber Infamous Youth, oder?

Danke für den Einsatz!

6. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    ;)

... ich kenne ehrlich gesagt nicht viele von den Ultras verschiedenster Gruppen. Die Einstellungen und Meinungen kenne ich teilweise. Aber ich fand mit den Leuten von RV könnte man relativ gut schnacken. :tnx:

7. Schulz-27

Schulz-27

Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht weil er es persönlich so empfunden hat und mit WB,UTB,HB Crew oder IY nix zu tun hatte bzw. keinen guten Draht zu denen hatte....Was für eine Frage

es gibt so viele Bundesligavereine, wieso gerade Werder?!?!?!

8. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Warum Werder?

sorry,
    das kann eigentlich nur jemand fragen der keinen großen Bezug zur Stadt und zum Verein hat.

Ich bin zu 100% Bremer Lokalpatriot, Werder ist mein Verein.

unsere Heimat unsere Liebe in den Farben grün und weiß....

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Müsste du dann nicht das V in SVW gegen ein C tauschen?

SC Weyhe?

10. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Nein! TUS Sudweyhe Frauengymnastik

11. watzman

watzman

Kartenverkäufe:
    +69
    Ich glaube, dass er das nicht so gemeint hat, wie du das aufgefasst hast.

12. Schulz-27

Schulz-27

Kartenverkäufe:
    +1
    Genau watzman, danke ;)

Es war auf die Frage von Cris bezogen wieso gerade RV die coolste Ultragruppe war....Da war meine Frage an Cris wieso Werder. Es ist einfach das empfinden wieso dies oder das oder jenes das beste ist, da finde ich solche Fragen überflüssig, nur weil er gekränkt ist weil seine Gruppe/oder Lieblingsgruppe nicht von Anis als coolste Gruppe erwähnt wurde

13. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Schön, dass du das so interpretierst, aber so muss es ja gar nicht sein. War als ganz normale Frage angedacht, da ich das Gefühl hatte, dass eben gerade RV in den letzten Wochen und Monaten sich zu der beliebtesten Gruppe bei den "WOLern" oder "Normalos" oder wie auch immer man die Menschen bezeichnen mag, wurde. Ich würde halt gerne aufgeklärt werden, warum dies so ist. Meiner Meinung nach haben andere Gruppen eben in letzter Zeit mehr geleistet, als eben RV. Aber wie du schon sagst, dass ist persönliches Empfinden, hat jedoch nicht damit zu tun, dass ich mich deswegen gekränkt fühle.

14. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    @Cris: Sehe die Frage erst jetzt...sonst hättest du deine Antwort eher bekommen. Übrigens hätte ich auch kein Problem damit, zu begründen, warum Werder in meinen Augen der coolste Verein ist.

Warum finde ich, dass RV die coolste Ultragruppierung ist?

RV fiel mir relativ zu Beginn positiv durch ihren Einsatz gegen Diskrimierung auf (genau wie IY). Sie haben seit langem schon ihren Stand vorm OKS und gehen durch ihre Petite Parole auf die "Normalos" (oder wie auch immer du sie nennen willst) zu wie keine andere Gruppierung (sie fordern darin sogar explizit dazu auf, mit ihnen in Kontakt zu treten). Als ich mal an alle mir bekannten Ultragruppierungen geschrieben habe, war RV die einzige Gruppe, die mir geantwortet hat. Man kann gut mit ihnen ins Gespräch kommen (sei es per Mail oder direkt am Stand), sind sympathische Leute, finde ich. Ich befürworte es außerdem, dass RV den Kodex unterschrieben hat. Im Allgemeinen hab ich einfach einen besseren Einblick, was hinter RV steckt als bei den anderen Gruppierungen (auch wenn das natürlich auch nur von außen ist). Aber RV ist mir einfach am nächsten. Ich hab bei denen halt einfach das Gefühl, dass sie Interesse am Austausch mit anderen haben, während ich bei einigen anderen Gruppierungen den Eindruck bekomme, dass sie komplett unter sich bleiben wollen.

15. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Hast Du RV unterstützt oder Dich zu Ihnen gestellt?

Racaille Verte war eine symphatische Gruppe und sie wird ja auch unter anderem Namen weiterbestehen. Ich hatte in letzter Zeit aber den Eindruck das man den Fußball etwas aus dem Blickwinkel verloren hat.

Ich persönlich glaube das die Ultraszene eine große Gruppe gut gebrauchen könnte.

16. booorsti

booorsti

Kartenverkäufe:
    +13
    Eastside 2.0? ;)

17. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ich glaube das eine große gemeinsame Gruppe der Kurve gut tun würde.

18. rheinbacher

rheinbacher Guest

Eine große, stumpfe Gruppe tut niemandem gut.

Warum stehe ich da eigentlich als Eröffner dieses Threads? Hab ich doch gar nicht gemacht.

19. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    ich schätze mal weil sich der Themenstarter von Racaille Verte verabschiedet hat..

Eine große Gruppe ist immer stumpf?
    Ab wann handelt es sich denn um eine große Gruppe?

Andersrum: Wenn es, neben den Kleingruppen die oft nur 10-20 feste Mitglieder haben, eine etwas größere Gruppe geben würde, fände ich das gut.

Oder sollte ab 15 Leuten generell ein Aufnahmestopp verhängt werden?

20. rheinbacher

rheinbacher Guest

Ab wann es sich um eine große Gruppe handelt, ist natürlich nicht festgelegt. Ich meinte damit Gruppen wie z.B. die Horde, Ultras Nürnberg/Gelsenkirchen/Frankfurt usw., und hab vermutet das du ähnliches meinst. Und diese Art Gruppen sind nunmal immer stumpf, weil die Mitglieder unterschiedliche Standpunkte zu bestimmten Themen aufgrund des gewollten Zusammenhalts der Gruppe ignorieren müssen. Die Ziele der Gruppe reduzieren sich also auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. Die Stimmung ist dann vielleicht super, dafür entstehen aber auch stumpfe Parolen wie das bekannte "Fussball ist Fussball und Politik ist Politik" und anderer Blödsinn, damit sich alle in der Gruppe wiederfinden können

Die Aufspaltung einer großen Gruppe und Bildung vieler Kleingruppen ist also das beste was passieren kann.