Chelsea F.C.

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von kieler sprotte, 9. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Man kann es in der CL halt nicht alleine richten. Lille hatte Abgänge wie Sow richtung Fenerbace und Cabaye richtung NewCastle zu verkraften.

Die beiden waren absolute Leistungsträger bei dem OSC.

Freue mich aber sehr über den Transfer. Jetzt noch Hulk und einen ordentlichen RV (Backup) und die Party kann starten. :applaus:

Im Übrigen stehen die Chancen auf einen de Bruyne in Verbindung des Marin Deals bei Werder gut sagt man in nahen Kreisen.

Aber diese Aussagen sind ja nicht so beliebt, also überlest es ruhig. ;)

2. Eipinho

Eipinho

Einen RV als Backup für wen? Bosingwa? Ferreira? Oder wird Ivanovic wieder RV spielen in der kommenden Saison? :confused:

3. Geplant ist das Iva wieder RV spielen wird. Bosingwa war bis zum CL Finale wechselwillig, scheint aber doch bleiben zu wollen.

Iva - Terry - Luiz - Cole

So soll es ausschauen.
    Alternativen gibt es halt bedingt in der Defensive.
    Man hat Bosingwa und Ferreira auf rechts, Cahill und Iva in der Mitte, und Bertrand auf links.
    Viel kommt da nicht von hinten nach.
    Ein Essien - ebenso Mikel können notfalls zentral hinten reinrücken.

Gerüchten zu Folge ist man an Perreira von Porto dran. Aber der wäre einer für die LV-Posi.

Aber Grund für den neuen RV ist schlicht die Anfälligkeit der Defensivkräfte. Iva war lange verletzt, Luiz ebenfalls, Terry weiß man nie was als nächstes kommt. Einzig Cole ist die Konstante der Viererkette.

4. Wo hast du das gehört/gelesen?

5. Eipinho

Eipinho

@ DK-15

Einer sticht bei den Back-Ups dann aber schon heraus, nämlich Cahill dessen anspruch es nicht sein kann nur Bankdrücker zu sein. Ist ja wahrscheinlich gekommen damit er einmal der Nachfolger von Terry wird. Aber soll das heißen, dass er bis zu Terrys Abgang nur 2te Wahl bleibt?

6. Mal sehen, ob sich Hazard gegen Marin durchsetzen kann auf der Außenposition.

7. Chelsea wäre gut beraten, de Bruyne zu halten und ins kalte Wasser zu werfen.
    Eine offensive Dreierreihe aus de Bruyne, Mata und Hazard wäre absolute spitzenklasse und hat viel Potential nach oben. Ramires würde ich lieber dahinter sehen.

8. Eipinho

Eipinho

Du hast den Breites-Grinsen-Smiley vergessen. :D

9. Eipinho

Eipinho

Das wird sowieso interessant im ZM und DM. Ramires, Lampard, Meireles, Mikel, Essien. Ich denke von denen ist keiner auf der Bank haltbar. Vllt. lacht ja dann Romeu zuletzt.

10. Da Cahill sehr überbewertet ist (juchu, endlich mal wieder ein gescheiter IV nach Terry :p), aber bisher noch nicht wirklich nachweisen konnte, warum er so gehyped wurde, wird ihm bis auf weiteres (es sei denn, er rockt die EM) ein Platz auf der Bank sicher sein. Fernando Torres lässt grüßen ;)

11. Essien kommt in letzter Zeit zu kurz. mMn ist der immer noch weltklasse und ein guter Mann neben den anderen, eher offensiven Spielern, wie ja z.T. wie Ramires flexibel einsetzbar sind.

Flexibilität ist das Stichwort. Sollte Chelsea Hazard holen, würde ich die Offensive etwas ausdünnen und mich von Spielern wie Benayoun, Malouda, Kalou und dem ohnehin abwanderungswilligen Drogba trennen. Dann sollten sie sich überlegen, ob sie sich trauen, mit Torres + Lukaku als Mittelstürmer in die Saison zu gehen, was vollkommen ausreichend wäre, wenn Torres abruft und man auf den jungen Lukaku setzt. Bei dem sehe ich das ähnlich wie bei de Bruyne. Auch bei McEachran sollte der kommende Chelsea-Trainer ruhig mutig sein.
    Ansonsten könnte man sich überlegen, prominent nachzurüsten. Ideal wäre dann ein Stürmer, der auch in der offensiven Dreierkette einsetzbar ist. Hulk erscheint mir da eine gute Lösung.

Auch in der IV würde ich persönlich nochmal nachlegen.

Und schon hat Chelsea einen Kader, der den Ansprüchen gerecht wird und auch deutlich jünger ist. In den letzten Jahren hat Chelsea stark abgebaut, weswegen der CL-Sieg auch eine Überraschung ist.

Eine typische WOL-Darstellung:

Torres (Lukaku)
    de Bruyne, Mata, Hazard (Ramires, Marin, Mikel, McEachran, Sturridge)
    Lampard, Essien (Oriol Romeu, Meireles)
    Cole, David Luiz, Terry, Ivanovic (Cahill, Bosingwa)
    Cech

12. Eipinho

Eipinho

Es wäre natürlich super wenn Hulk auch noch kommen würde. Aber ich kann gerade gar nicht abschätzen, für wieviel Kohle Porto ihn ziehen lassen würde. Da wird es entscheidend was Hulk selbst will. Sonst würde er ja wahrscheinlich schon bei Anzhi spielen. Ich hoffe dass er falls er kommt, dem Druck gewachsen ist. Denn er wird wahrscheinlich mindestens soviel wie Torres kosten. Und es weiß ja jeder was mit dem passiert ist. :p

13. Zwischen 31 - 45 Millionen soll er kosten. Er will auch zu Chelsea heißt es aus Familienkreisen.
    Die festgelegte Ablöse von 100 Millionen werden sie nicht bekommen. Keineswegs.

Zu Essien:
    Er war sehr lange verletzt und kommt langsam wieder in Form. Ramires ist gesetzt für mich.
    Laut Gerüchteküche in London ist man an Boateng interessiert was das Mittelfeld noch stärker machen würde, als es ist.

Bin sehr gespannt was da im Sommer alles noch kommen wird.

14. Eipinho

Eipinho

Falls ManCity Dzeko noch verkauft, befürchte ich dass sie auch nochmal ins Rennen um Hulk einsteigen. Und dann würde der Preis nochmal richtig hochgehen. Ich schätze zwischen 50-60 Mio.

Ich mag zwar ManCity recht gerne, aber Chelsea braucht Hulk mehr und ausserdem wären Hulk und Hazard der ultimative Doppelschlag. :)

15. Wieder goldig - Barca Fans regen sich bei Transfermarkt.de auf das RA soviel Geld in Chelsea reinpumpt.

Aber den Kader von Steuergeldern zahlen ist besser oder was? :stirn:

16. Also ich finde beides besch...eiden :D

17. MichiStaaar7

MichiStaaar7 Guest

Trotzdem finde ich das 11mio im Jahr für ihn zu viel sind!

18. Kann man sehen wie man möchte. Wenn ich Multi-Milliardär wäre und die geilsten Frauen, die dicksten Schlitten + Schiffe hätte, ein Formel1 Team und diverse Jets bräuchte ich auch mal ein Hobby bei dem ich mir die Ruhe antun könnte. :D

19. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Die belgische Nationalmannschaft muss man in den nächsten Jahren auf dem Zettel haben, da wächst was Großes.Die drei Megatalente Lukaku, Hazard und De Bruyne spielen jetzt alle für Chelsea.Dazu weitere Spieler, wie Axel Witsel von Benfica, Mertens vom PSV, Fellaini von Everton, Defour von Porto usw. In der Defensive Kompany und Vertonghen, der bei Barca im Gespräch ist, sowie Thibout Courtois im Tor :eek::eek::eek:

20. :tnx:
    Das wird eine interessante Phase. Die können was reißen. Grade Witsel und Fellaini mit ihren Frisuren können für Furore sorgen. :D