Chelsea F.C.

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von kieler sprotte, 9. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ohne t-com, Allianz, etc.. würden die Bayern auch nicht lange überleben.

In Spanien werden Steuergelder dafür gezogen, in England und Frankreich geben halt etwas betuchtere Herren ihr Geld aus. Ich finde das Scheich-Modell deutlich attraktiver als das mit den Steuergeldern.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Vor allem für vertretbarer bei den Millionen-Defiziten in den öffentlichen Haushalten - gerade in Spanien.

3. Der Fussball ist halt ein Millionengeschäft.

Ich merke es doch selbst bei uns im Verein. Ohne die ganzen Sponsoren müssten wir die >100km zu jedem Auswärtsspiel selbst antreten anstelle mit dem Mannschaftsbus zu fahren.

Das Training - der Abholservice von der Schule würde auch keiner für lau machen.

Die Ausrüstung - Nike zahlt sogar damit man Sachen von den Herren trägt.

Leute die Geld haben sollen es auch ausgeben dürfen. Und für mich ist dieses "Chelsea hatte nur Glück in der CL ; ohne RA wäre da nichts los ; scheiß Defensivfussball" - Gerede schlichter Neid!

4. Grandioser Vergleich. Schonmal dran gedacht, dass zwischen den Bayern und den Sponsoren eine Wechselwirkung stattfindet, bei der beide Seiten einen Nutzen davon haben (Stichwort Marketing), während Herr A. bei Chelsea das ganze als Hobby betreibt und sein Geld, welches mit Blut beschmutzt ist, Just4Fun ausgiebt?! Von Moral hast du wahrscheinlich auch noch nichts gehört... werd mal ein paar Jahre älter Jungchen, dann weißt du wovon ich rede. Von daher mache ich dir noch nicht mal einen Vorwurf. Spiel du ruhig weiter mit deinem FC Chelsea auf der Playstation ;)

5. Du willst es nicht verstehen oder?

6. Ich weiß zwar was du meinst, aber du vergleichst Äpfel mit Birnen... Und darüber hinaus kann ich deine Einstellung zum Thema Wirtschaft/Fußball nicht teilen. Find es einfach nur traurig. Aber naja... In 1-2 Jahren treten dann endlich die neuen Regeln der Fifa in Kraft und Chelsea wird sang und klanglos in Insolvenz gehen müssen. Dann erinnere ich dich noch mal an deine "Weitsicht" :)

7. Du glaubst doch nicht ersthaft das mit dem Financial Fair Play sich etwas ändern wird?

Man hätte der ganzen Geschichte einfach zu Beginn den Kampf ansagen müssen. Und den Ausschluss von CL / EL bei zb Chelsea, City, Barca oder Real kann sich die UEFA nicht leisten.
    Das wird eher kleinere Klubs weiter zurückwerfen als helfen.

8. Ich lege ganz viel Hoffnung in dieses neue System.

9. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
  10. Moinsen!

Ich fahre Ende August Urlaubstechnisch nach London.
    Als Fußballfan liegt ein Besuch bei einem Premiere League Spiel sehr nahe.
    Ich habe mir nun das Spiel Chelsea-Reading am 22.08.12 ausgeguckt.
    So weit so gut, das Problem ist natürlich die Ticket Beschaffung. Das is ja schon bei unserem SVW nicht gerade leicht, und in England wirds sicher noch schwieriger. Man kann es über die offizielle Chelsea Seite versuchen, da habe ich herausgefunden, das für nicht Mitglieder der Verkauf ab dem 30.07. beginnt. Wahrscheinlich kann man darüber aber nur mit Kreditkarte oder so zahlen.. Und ob überhaupt Karten in den freien Verkauf gehen?!

Vielleicht hat ja irgendjemand Erfahrung mit Spielen auf der Insel und wie man eventuel an Karten kommen kann.
    Wäre für jede Hilfe dankbar!

Best regards
    Juce

11. Grüß Dich,

es ist möglich vor dem Spiel (wie auch bei uns) Karten zu erwerben.

Aber da brauchst du einiges an Glück, die Bridge wird bei den Neuzugängen die ersten Spiele vollkommen ausverkauft sein.

12. ok danke!

Als Alternative hatte ich mir schon überlegt, ob man nicht auch einfach zu nem Traing gehen kann. Weißt du bzw. irgendjemand wo Chelsea trainiert und ob es ihrgenwo eine bekanntgabe gibt wann sie trainieren?

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich meine mal gelesen zu haben, daß sich das Trainingsgelände der Blues außerhalb von London in der Grafschaft Surrey befindet.

(Diese Angabe ist wie Lottozahlen ohne Gewähr)

14. Jub, gut 30km von London entfernt.
    Recht "edle" Gegend.

Die Trainingszeiten sind mir nicht bekannt, da die Jungs ab dem 18. Juli in Amerika sind.

Anfang August (ca.) ist man wieder in London.

15. gelöscht

gelöscht Guest

die Frage hierbei wäre, ist es denn üblich in England das es öffentliche Trainings gibt? Ich hab glaub mal von Sokratis gehört das er recht erstaunt war, wie das in Bremen so läuft.

16. Gibt es nicht.

Wenn die Spieler gut drauf sind und man weiß, wo man stehen muss, dann kann man sie beim Rausfahren abfangen; dann unterschreiben sie Zeug aus dem Auto raus.

Mit gaaaaanz viel Glück schafft man auch ein Photo mit ihnen :p

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ach da lob ich mir doch Bremen, wo man manchmal fast genötigt wird mit einem von den Jungs ein Foto zu machen:D

18. John Terry ist nicht schuldig.

Hoffentlich fängt jetzt niemand eine Diskussion darüber an, dass Terry wieder Kapitän der Three Lions werden soll :ugly: *wie bereits auf Tumbrl geschehen :unfassbar:*

19. Sollte er 2014 noch dabei sein, wird er Captain sein. Da leg ich mich fest. :p

20. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    ist der Status des kapitäns immer noch so wichtig für alle. Oder sollte der Fokus nicht lieber auf das Abschneiden bei einer Endrunde fokussiert werden... :p