Chelsea F.C.

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von kieler sprotte, 9. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Unabhängig von der jetzigen Entwicklung bei Chelsea bedingt durch den Putin-Krieg gegen die Ukraine ist die Entwicklung in der Vergangenheit im europäischen Fußball zu beklagen, da es zugelassen wurde, dass Vereine durch Milliardäre aufgekauft wurden. Eine ganz fatale Entwicklung, wodurch u. a. auch utopische Ablösesummen und Spielergehälter die Folgen waren/sind. Sowas hätte unterbunden werden müssen.

osterdeich_hb gefällt das.
  2. Benni4all

Benni4all Guest

habe kein Mitleid , schon am Mittwoch das Auftreten in Madrid durch die sportliche Führung sagt doch alles wo der Anspruch und die Wirklichkeit liegt .

Ewiger Fan gefällt das.
  3. Wessen sportliche Führung ist denn am Mittwoch in Madrid wie aufgetreten? Ich habe nur von Benzemas Dreierpack und dem Ergebnis gelesen.

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wer hätte diese Aufkäufe verhindern sollen? In Großbritannien z.B. ist ein Vereinsrecht, wie es bei uns im Bürgerlichen Gesetzbuch verankert ist, unbekannt. Das heißt, dass die Vereine dort anders als hierzulande im rechtlichen Sinne Unternehmen waren bzw. sind. Und wenn ein / mehrere Eigentümer dieser Unternehmen es verkaufen wollen und sich ein (meistbietender) Interessent findet, wird niemand anderes verhindern können.

5. Benni4all

Benni4all Guest

Das der Scheich und Leonardo ( sportliche Führung ) in die Kabine des Schiri´s eindringen wollten und der Scheich Äußerungen von
    bis zum " Ich werde ihn töten " von sich gegeben hat , macht ein nur noch fassungslos , aber in diesen Zeiten der Überhitzung kann
    einen nichts mehr erschüttern .

6. Ich denke, dass die Invasion in die Ukraine endgültig zu einem, zumindest vorübergehenden, Umdenken in weiten Teilen der westlichen, freien Gesellschaften führen wird, auch innerhalb von Wirtschaft und Finanzwirtschaft. Und ich halte es für zwingend notwendig.

Schon vor Beginn der russischen Invasion in der Ukraine stand die Rolle des internationalen Sports, des dort investierten Kapitals, nicht zuletzt wegen der skandalösen Vergaben von sportlichen Großereignissen in totalitäre Staaten, so scharf in der Kritik wie selten zuvor.

Neben Russland agieren u.a. auch China, Katar u.a. zunehmend rücksichtslos bei der Durchsetzung ihrer Interessen. Zu Lasten der Menschenrechte, zu Lasten der Meinungsfreiheit zu Lasten der Friedensordnungen und jahrzehntelanger internationaler Konventionen. Das betrifft den internationalen Sport, aber auch die Real- und die Finanzwirtschaft. Das zügellose Investment russischer und auch chinesischer Staatsunternehmen auf westlichen Märkten, die zunehmende Abhängigkeit westlicher Volkswirtschaften von solchen Investments wird nicht weiter unreguliert Fortschreiten dürfen.

Es ist wahrscheinlich, dass ein neues Bewusstsein für solche Hochrisikogeschäfte gewachsen ist oder wachsen wird. Es geht um eine klare Haltung zur Verhinderung von Abhängigkeiten von solchen Staaten. Es geht um eine stärkere Überwachung und Regulierung von Finanztransaktionen.

Im Zusammenhang mit Chelsea London und mit den Investments russischer Oligarchen konnte man aber, genauso wie bei solchen von arabischen Scheichs, schon Jahre vorher wissen, dass dieses Geld nicht "sauber" ist.

Und man hätte es auch ablehnen können, wenn man es denn damals schon gewollt hätte.

7. Oha, gar nicht mitbekommen.

Ich fühle mich in meinem letzten Post, gerade eben, bestätigt. Es wird höchste Zeit.

8. Benni4all

Benni4all Guest

Wir leben buchstäblich in einer explosiven Welt , wohin es uns ALLE führen wird möchte man vielleicht gar nicht wissen .

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  12. Tuchel nach Leipzig?!?:D
    Alle druff auf den Hypetrain! Tschuuu Tschuuuuu

Flutlicht82 gefällt das.
  13. Tuchel nach Deutschland! [​IMG]

14. Tuchel beerbt niemand geringeren als Julian...

15. Das heißt für Chelsea, dass der Verein jetzt wieder in Richtung Mittelfeld der Premier League wandert?
    Vor gut einem Jahr den CL-Titel mit dem Verein geholt - etwas unerwartet - und jetzt gefeuert worden. Irgendwie gehen die Uhren auf der Insel anders. Naja, die fahren ja auch auf der falschen Seite der Straße.

MiroKlose gefällt das.
  16. 280mio investiert, da ist die Lunte bei den Besitzern offenbar sehr kurz. Ist aber ja auch egal, fürstliche Ablöse und weiter geht's. Spielt ja eh keine Rolle wer da gerade welches Spielzeug trainiert.

17. Das war vermutlich die beste Entscheidung in Gary Linekers Leben, nicht nach seiner erfolgreichen Profikarriere als Trainer (bzw Manager) zu arbeiten. Selbst Ikonen wie Stephen Gerrard sind den mehr oder weniger nachvollziehbaren Gepflogenheiten des Trainermarkts unterworfen.

Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Aus sportlicher Sicht vorstellbar. Aber ob die Bayern sich nochmals eine ähnlich schwierige Charaktere wie van Gaal holen werden?

Brummsel, Cyril Sneer und Flansch gefällt das.
  19. Fraglich... kommt wohl auch auf den Zeitpunkt an... so früh in der Saison vermutlich nicht. Wären wir schon im Halbfinale der CL angekommen, könnte ich mir das sehr gut vorstellen