Choreos und andere Fanaktionen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von M.van der Weser, 1. März 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich vermute mal, der WFC Fulda will mit einem transparent zum ersten mal auf sich aufmerksam machen. Bin gespannt.
    Sorgt bitte dafür, dass Fotos gemacht werden.

2. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Oder er will seine Ankündigung umsetzen.
    Er wollte ja schon länger mal eine 'Aktion' umsetzen (wie man die Seiten zuvor lesen kann). Wohl auch der besagte WFC Fulda ...

3. Tasja

Tasja Guest

Warum sollte die? BVB hat ja nein zu Viagogo gesagt. Denke seine Fanclub will was machen, auch wenn ich nicht so ganz verstehe warum man wählt Viagogo wenn Werder und Dortmund beide nein hat gesagt.

4. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Ist gerade im Trend - einen anderen Sinn sehe ich hinter der Aktion ehrlich gesagt auch nicht.

5. Tasja

Tasja Guest

Vermutlich. Aber viel sinn macht es irgendwie nicht. Muss ja andere Themen die sind mehr aktuell für Werder (oder Dortmund) zu protestieren gegen.

6. Hatte nicht mitbekommen, dass der BVB auch nein zu Viagogo gesagt hatte. ;)

Ansonsten viel Erfolg für die Aktion, warum auch immer sie dann in Do durchgeführt wird.

7. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Vermutlich, weil sie nur für das Spiel genug Tickets für den FC bekommen haben ;)

8. gelöscht

gelöscht Guest

Nein, in Gladbach werden wir bei Genehmigung eine große Aktion gg. Rassismus machen, mit 1000 A4 Blätter und 2 Spruchbänder.
    Warum die Aktion in Dortmund stattfindet, hat mehrere Gründe.
    1. Diese Aktion wurde relativ kurzfristig geplant. (Unsre Aktion ist relativ einfach)
    2. Gibt es sowohl für Dortmund und für Werder auf vianogo karten ( bis 295 Euro für dieses Spiel, Stehplatz Südtribüne 200 Euro)
    3. Ist es auch ein Zeichen an alle anderen Fußballvereine, sowie an DFB und DFL, die unter umständen das auch verbieten köneten.

9. Tasja

Tasja Guest

Kommt aber nicht von die Vereine. Dann mussen ihr ja auch gegen Ebay und weitere Verkaufseiten auch protestieren.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Kann man auch amchen

11. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Hat das auch einen Grund wieso ihr euch direkt ein Auswärtsspiel ausgesucht habt?

Whatever, viel Spaß auf jeden fall dabei.

12. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Na dann freu ich mich ja auf Gladbach.

13. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Ich habe lange überlegt, ob ich nach gestern was zu der Aktion schreiben soll.
    Kurz gesagt: das war einfach nur peinlich. Ich weiß, ihr seid noch eine junge Gruppe, habt keine Erfahrung etc, aber wenn man was macht (was ihr mMn organisatorisch gar nicht könnt), sollte es doch auch irgendwie einen Eindruck hinterlassen.
    Von der Aktion (von dem Begriff Choreo seid ihr ja Gott sei dank abgerückt), hat nicht mal der Nachbarblock was mitbekommen. Ich habe mich nämlich gefragt, ob die Aktion überhaupt stattgefunden hat.
    Als ich dann nach dem Spiel mit einigen gesprochen habe, die von euch die "Zettel" bekommen habe, war die Meinung zu 100% negativ.
    Ein paar Zettel (Plakate will ich sie aufgrund der Größe gar nicht nennen) zu verteilen, könnt ihr doch nicht ernst meinen.

Du hast gesagt, dass die Aktion relativ kurzfristig geplant war. Plant richtig oder lasst es.
    Versteh mich nicht falsch: das ist nicht böse gemeint, aber eine solche Aktion ist einfach sinnlos.

Ich weiß nicht, was ihr für Gladbach geplant habt. Sollte es ähnlich sein, lasst es bitte.

Und bevor es heißt, dass ich nur kritisiere: beschreibt dann lieber eine Tapetenrolle mit eurer Botschaft. Dann ist es zumindest ansatzweise lesbar.

14. Forza_HB

Forza_HB

Was haben sie denn nun gemacht? Habe auch nichts mitbekommen.

15. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    Über welche " Kindergruppe " geht es hier überhaupt?

16. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Ich weiß es halt auch nur von Bekannten:
    Zu Beginn der 2. Halbzeit wurden DIN A4 (?) Zettel in einem kleinen Bereich von Block 60 verteilt. Irgendwas wegen vianogo.

@svw&rwe
    Ein neugegründeter WFC in Fulda ;)

17. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Cool, dass du es ansprichst Olli, ich hab gesucht und gesucht und gesucht... und nix gesehen.
    Ich dacht schon, ich hab nicht gut aufgepasst.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Verstehe, fande es auch nicht so toll. Leider wurde unsere Tapetenrolle an den Eingangskontrollen abgenommen.
    In Gladbach sind es ebenfals diese Zettel, allerdings nicht 100, sondern 1000. Dazu solle es 2 Tapetenrollen geben,

19. Was stand denn auf den Zetteln und der Tapete drauf?

20. gelöscht

gelöscht Guest

wie gesagt, kann mich nur entschuldigen, leider ist unsere Tapetenrolle abgelehnt worden. In Gladbach wird es auch 1000 A4 Blätter geben, sollte es genehmigt werden. Danach wird es bei der nächsten Aktion A3 Blätter geben.