Christian Groß

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Bargi dauerverletzt, Groß kaum....

Klatti5, Benni4all und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Laufzeit geht wohl bis Sommer 22. Meine ich herausgelesen zu haben ("für diese und nächste Saison"). Finde ich auch so in Ordnung, denn auch im nächsten Sommer wird sich Werder keine neuen Spieler leisten können. Und ein Großverdiener wird er kaum sein.

Was den Anschlußvertrag betrifft: Nichts neues bei Werder, alles bleibt in der großen Familie, die immer größer und leider damit auch immer teurer wird.

Benni4all und Weserpizarro24 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Man muss doch nicht "immer" mäkeln, ich finde es stark wie er sich reinhängt und mag solche Spieler die immer da sind und Vollgas geben, wenn man sie braucht, ich finde er hat sich das wirklich verdient. Punkt.

beckstown, Klatti5, Benni4all und 2 anderen gefällt das.
  4. Weil er woanders nichts gefunden hat (was mich wenig verwundert bei dieser Krankenakte) und Werder eben ein Sozialverein ist, der (fast) alle ehemaligen in seine Familie aufnimmt.

Immerhin haben sie eingesehen, das es für die Profis nicht mehr reicht und vor allem er nicht mehr planbar war. Im Gegensatz übrigens zu Groß (worauf Du wohl angespielt hast)....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2020
    Klatti5 gefällt das.
  5. Benni4all

Benni4all Guest

Absolut vernünftige Entscheidung , an Grosso weis FloKo woran er ist .
    Ihn fehlt die Ausstrahlung , aber genau das macht ihn Sympathisch , er arbeitet das Spiel , mit einer gewissen Coolness am Ball .

neuegrünewelle gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Aber dann finde ich doch auch diese Lösung mit Graf Derbe richtig und völlig in Ordnung, Bargi ist und bleibt ein Werderurgestein und soll so oder so in den Verein eingebunden werden, was ich sehr begrüßen würde.

In der jetzigen Funktion doch eine Optimalbesetzung, wir bauen aktuell endlich auf die Jugend und wer besser als Bargi könnte die jungen Spieler in der U23 mit führen und soviel Erfahrung weiter geben als ein Spieler seines Kalibers und dann noch als "echter" Bremer.

Davon können die jungen Spieler nun soviel mitnehmen, da ist seine Krankenakte doch völlig Aussen vor und das hat doch nun wirklich nichts mit Sozialverein zu tun.

beckstown gefällt das.
  7. Lassen wir jetzt mal Bargi außen vor, aber wie viele Anschlussverträge will Werder eigentlich noch verteilen? Wie viele Jobs noch vergeben? Werder hat über 250 hauptamtliche Mitarbeiter! Der Verein ist finanziell nahezu bankrott. Dazu kommt diese wohl im Profifußball einmalige Vetternwirtschaft, die sich von der Scoutingabteilung bis zur Geschäftsführung hinzieht.

Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  8. Klatti5

Klatti5 Guest

Grosso wird hier von einigen total unterschätzt, er ist seit langem der flexibele 6er den wir benötigen, stellt seine Vorgänger in den Schatten ( Sahin oder Bargi)...saubere Pässe, sehr gutes Zweikampfverhalten, Zug nach vorne mit anständigen Aufbauspiel ...
    Also im Grunde ein 6er im Lotto für Werder!

Benni4all, beckstown und neuegrünewelle gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Mia san mia, oder wie wir im Norden sagen, "wi sünd wi"...:ugly:

neuegrünewelle gefällt das.
  10. 95% seiner Pässe gehen Richtung IV und TW... :party:

Für mich halt einfach nur die Spar Variante.
    Ist ein feiner Kerl, tolle Story, hätte trotzdem eine sportlich besser Variante bevorzugt.

Verbuche ihn mal als Pflaster auf einer undichten Leitung.

Baustelle 6er Position hat FB toll gemeistert. Vertrag von FB nun wohl save direkt um 4 Jahre verlängern...:trost:

Werder Dirk und Chrissi282 gefällt das.
  11. Klatti5

Klatti5 Guest

12. Vorne ist immer eine Frage des Betrachterstandpunkts. In Blickrichtung Spielen ist ja auch irgendwie vorne ;)

Ich vermute, das ist eine Anweisung des Trainers. Grosso soll Bälle holen und sichern. Vielleicht auch mal mit dem Ball gehen. Das kann er. Aber weder ist er pressingresistent, noch sicher im Passspiel. Böse gesagt erinnere ich mich beim letzten Spiel an genau einen Pass nach vorne, und das war dieser Katastrophenpass nach seiner feinen Drehung vorher.

mojoforsvw gefällt das.
  13. Klatti5

Klatti5 Guest

Benni4all und Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Von "miserabel" hat keiner gesprochen/geschrieben.
    Richtig lesen hilft.
    Und wenn die Hälfte der Pässe zurück zum TW gehen, hat man halt so eine Passquote.

harlem24 gefällt das.
  15. Klatti5

Klatti5 Guest

Unsere Spielweise gegen Hoffenheim war hauptsächlich defensiv betont...Wenn er wirklich nur Rückpässe geliefert hat ( guck mir das Spiel gleich noch mal an) und dadurch für Sicherheit gesorgt hat, ist mir das allemal lieber, als ein Klaassen der die Pässe in die Füße der Gegner spielt.
    Seine Zweikampfstatistik war überragend und hat großen Anteil an Eggesteins Leistung und an dem gesicherten Unentschieden....Diese Sichtweise geht mir hier ein wenig unter...

Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Ja doch! Klatti hat was davon geschrieben! Richtig lesen hilft! ;)
    Ist mir auch ein Rätsel wie man hier (im Forum) auch nur den kleinsten, positiven Fipsel immer wieder madig machen kann. Groß hat toll gespielt und aus die Maus.

Benni4all und Klatti5 gefällt das.
  17. Klatti5

Klatti5 Guest

Kennst du Ironie?

18. Das er davon geschrieben hat, ist mir schon klar...

19. Also vom Kicker hat er ne 4 bekommen :kaffee:

Ich würde das mal relativ solide im Rahmen seiner Aufgaben nennen. Nach vorne null, nach hinten gut. Zwei Szenen bei denen es letzte Saison Gegentore gegeben hätte, aber die hatte Friedl auch.