Christian Groß

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Du meinst vom Fachmagazin für Tischfussball Begeisterte? :klatsch:
    Ich dachte wir wären uns schon vor ein paar Jahren einig das man deren Bewertungen nicht wirklich ernst nehmen darf?
    Er ist mMn der so wichtige "Kitt in den Fugen" der von Fußball Fachidioten gerne mal geringschätzig beurteilt wird. Wobei ich damit jetzt nicht sagen will, daß Groß ein FABELSPIEL hingelegt hätte. Seine Rolle war aber WICHTIG für uns.

Enno B., celine1912 und Klatti5 gefällt das.
  2. Es passt mir halt gerade in den Kram :p Gab auch andere Bewertungen in die Richtung.

Richtig, seine ROLLE. Und so lange wir die sehen, sieht der Fußball genau so aus wie er nunmal aussieht. Genau deswegen spielt er 95% der Bälle zurück zum IV oder Torwart. Kein Risiko. Damit kann ich leben (wie es nämlich aussieht wenn er schärfer angespielt wird oder lang nach vorne spielen haben wir halt auch gesehen, das ist ja auch bekannt aus der letzten Saison. Alles nicht überraschend oder shclimm). Sobald wir wieder anfangen Fußball zu spielen, ist Groß Backup auf der Bank. Auch ok wie ich finde.

3. Und WER konkret soll dann den "Fußball spielenden Filigrantechnikern" den Rücken frei halten? Ruhen Deine Hoffnungen da allein auf Möhwald? Oder meinst Du eher wir sollten nach und nach unsere gewonnene defensive Stabilität über Bord werfen und den Schalter auf "Hurra Fußball" umlegen?
    Zu seiner ROLLE als DM: diese besteht in meinen Augen in unserer aktuellen Konstellation NICHT darin Sturmläufe Richtung Spitze zu starten oder den tödlichen Pass nach vorne zu suchen. Vielmehr soll er den Laden hinten stabil dicht halten und den EINFACHEN Pass auf den besser postierten "hoch veranlagten Filigrantechniker" suchen. Wenn er das macht, und das haben wir auch gesehen, können andere Spieler, die das können, sich offensiv mehr einbringen.
    Ich weiss: Die Position des "reinen" defensiven Zerstörers will einigen bei uns nicht in die Hirnprothese rein, weil im selben Atemzug von "fehlenden spielerischen Fähigkeiten" und "fehlender Spielkultur" geseiert wird. Um UNSER (SV WERDER BREMEN) offensives Potenzial ausschöpfen zu können ist so ein defensiver Spieler im Zentrum jedoch zwingend nötig!

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2020
    Enno B. gefällt das.
  4. Das ist sicherlich so. Selbst Bargfrede galt ja als solcher, was immer Unsinn war.

Von mir aus soll Mbom in die Rolle reinwachsen, natürlich neben Megge. Aber so lange unser 6er mit dem Rücken zum Gegnerischen Tor steht und nur als Prellwand im Spielaufbau dient, so lange sind wir im Spielaufbau im Mittelfeld in Unterzahl. Soll niemand glauben, dass Megge und Kurt allein gegen mindestens vier gegnerische Spieler viel mehr mit dem Ball machen können als ihn weit nach vorne zu befördern. Wenn es mal gelingt, so wie gegen Hoffenheim, den Außenverteidiger mitzunehmen und Tempo aufzunehmen, kann es sogar mal nach Fußball aussehen.

5. Mit Ironie würde ich hier vorsichtig sein:lol: Du musst den Post von Lüneburger Heide noch Liken ( Im Kohfeldt Thread , glaube ich):)

6. Klatti5

Klatti5 Guest

Ja ...mach ich gleich! Danke für die Info:wink2:

7. Wer vermisst den Klaassen?!? …. ich jedenfalls nicht …….wir haben Groß :top:, der im Moment auch Meilen vor Möhwald ist!
    Groß hat zwar gegen Hoffenheim viel hintenrum gespielt, trotzdem krieg ich jedes mal Identifikationsfeelings a la Eilts, Borowka oder Frings wenn ich ihn sehe. Klar hat er noch lange nicht diesen Kultstatus verdient, aber diese unaufgeregte, ehrliche und irgendwie "verlässliche" Art und Weise trägt bei mir dazu bei, ihn als einen "von uns" zu betrachten. Das ist mir wie gesagt 10x mal lieber als so´n typischer Kurzzeit-Sprungbett-Durchlauferhitzer-Spieler von irgendwo, der ausschließlich für seine Karriere spielt. Groß erinnert mich im Kern daran, warum ich Werder Fan und Fußball Fan bin und läßt mich dieses ganze Theater drumherum ausblenden.

Tolle Entwicklung und Story, absolutes Highlight der Typ! :dance:

8. Was deine Aussagen zu Groß angeht, bin ich deiner Meinung. Groß ist derzeit die einzig richtige Option auf der 6er-Position um anderen Spielern (vor allem M. Eggestein) den Rücken freizuhalten.
    Nur ein Vergleich mit Möhwald ist nicht angebracht. Er ist genauso kein typischer 6er wie M. Eggestein. Beide sind Spieler, die auf einer 8er-Position am Besten aufgehoben sind, zumindest auf einer offensiveren Position.

beckstown gefällt das.
  9. Für mich ist Groß recht unaufgeregt solide und macht seine Sache nicht schlechter als andere.

Grüße

10. Sein bestes Spiel für uns bisher, imo. Heute auch mal mit etwas Drang vorne und direkt belohnt.

11. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Und seine Körpersprache 1A, der geht voran und ackert, in der einen Szene wo er Ilsanker auf den Schnürsenkel tritt und dann dieser giftige Gesichtsausdruck von ihm, ich liebe sowas, besonders bei uns auf der 6er Position!

beckstown, Tyson81 und Benni4all gefällt das.
  12. Jepp. Ein Spieler für die Struktur wird er in diesem Leben zwar nicht mehr, das ist aber ja auch nicht seine Rolle.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Zusammen mit Pavlas ein Kandidat für den Titel Man of the Match.

beckstown und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat das 1 zu 0 vorbereitet für Josh, mehr
    muss er aktuell noch nicht, aktuell darf er gerne weiter zerstören und Bälle erobern, Maxi blüht ohne Klaassen wieder auf und bringt Struktur rein, wenn Möhwald endlich wieder bei 100% ist dann bringen die beiden zusammen die Stuktur und dann wird Gross auch hinter ihnen mehr für den Aufbau entwickeln, bin mir da sicher.
    Die Vorbereitung zum 1 zu 0 war schon mal wichtig.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2020
  15. Hat nach Pavlenka bei der Deichstube die beste Note erhalten.
    Pavlenka 2,0, Groß 2,5.

Exil-Ostfriese und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Womit, mit Recht.
    Hat heute ein richtig gutes Spiel gemacht.
    In den meisten Fällen war das Zentrum zu und der Paß auf Sargent war auch nicht einfach.

Exil-Ostfriese und neuegrünewelle gefällt das.
  17. Ist ein solider Spieler, erwarte eine Steigerung bei mehr direkten Einsätzen, denn er scheint zu wollen, im Sinne von ich bin ehrgeizig.

SG Stef

18. Klatti5

Klatti5 Guest

Heute wieder Werders bester Spieler!

Christian Groß (bis 82.): Als zweiter Sechser neben Eggestein ein klassischer Abfangjäger. Groß verdichtete das Zentrum zusätzlich und machte das in vielen Szenen effektiv. Und dann: die Vorlage zum 1:0 - einfach perfekt! Note 2,5
    Quelle; Deichstube

19. Einer seiner größten Kritiker (Du) lobt ihn...? Das ich das noch erleben darf...:D

Weserpizarro24 gefällt das.
  20. Klatti5

Klatti5 Guest

Groß spielt seitdem er in der ersten Mannschaft ist grundsätzlich gut, aber das es gestern sein bestes Spiel war halte ich für ein Gerücht, denn schon im Mai dieses Jahres, hat er ein bombiges Spiel gegen Gladbach gemacht...
    Christian Groß (Note 2)
    Rückte etwas überraschend für den verletzten Vogt ins Zentrum der Dreierkette und sorgte gleich mal mit einem Zidane-Trick im Mittelfeld für Staunen (12.). War auch in den Zweikämpfen sehr aufmerksam und ließ sich von den körperlich überlegenen Gladbachern nicht den Schneid abkaufen.
    Quelle: Weser-Kurier

neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.