Christian Groß

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist so, als wenn Reich-Ranicki das Buch eines sonst ungeliebten Autors gelobt hätte.

neuegrünewelle gefällt das.
  2. Du denkst halt nur schwarz-weiß. Wie gesagt, ein Spieler für die Struktur wird Groß in diesem Leben nicht mehr und das er ein solider Stealer und Kämpfer ist habe ich nie bestritten. Unser Spiel mit Ball war auch gestern wieder eine Zumutung (darum haben wir Frankfurt selbigen auch einfach überlassen), Frankfurt hat gerade am Anfang einiges angeboten ohne das wir es hätten nutzen können.Und das liegt eben auch an Groß (wollen wir weiter so spielen wie aktuell, bleibt er im Kader. Wollen wir mal wieder dominanter spielen, dann nicht).

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2020
  3. Tyson81

Tyson81

Freue mich ungemein für ihn... Kommt aus der Versenkung und feiert seinen 2. Frühling. Top.

Frage mich aber, was mit dem Rest der Achso dollen Spieler los ist, wenn ein Groß hier mittlerweile als Identifikationsfigur und Man of the Match gefeiert und gekürt wird.

tz_don und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Einstellung zum Beruf? Eher nicht, sind limitiert in ihrer Berufsausübung und somit auch uberbezahlt:)

5. Klatti5

Klatti5 Guest

6. CK82

CK82 Guest

Spielertyp den jede Mannschaft braucht. Einstellung, Mentalität und Einsatzwille sind immer vorhanden. Ein grundsolider Arbeiter der sich selbst nicht zu wichtig nimmt sondern sich in den Dienst der Mannschaft stellt.

Technisch klar limitiert, aber das können und sollen andere neben ihm abfangen und kompensieren. Neben Mbom repräsentiert er mMn das was der Mannschaft letzte Saison komplett abgegangen ist.

Enno B., tz_don, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  7. Ich weiß gar nicht ob Groß technisch so limitiert ist, wie ich hier immer lese. Ich glaube wenn wir unser gesamtes Potential abrufen (als Mannschaft wohlgemerkt), werden sich manche wundern, was für einen technisch flüssigen 6er Groß spielen kann. Der steigert sich noch.

Gestern hat er für mich zudem einen gewissen robusten Reifegrad erlangt. Die Frankfurt Spiele sind immer sehr körperlich und da hat er sich als 6er behauptet und ich bin sicher man hätte gesehen, wenn die 6 gestern scheisse besetzt gewesen wäre. Groß ist für uns einfach Zufall der auf Bereitschaft trifft, besser gesagt; Glück!

Bin froh das wir ihn haben. Gefühlt ein Neuzugang.!

8. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Bei seinen Spielen in der Innenverteidigung in der Vorsaison wurde ihm bei der Fanbewertung mEn auch ein ordentlicher Bonus zugesprochen. Eigentlich hatte er bei diesen Spielen immer gröbere Aussetzer. Im Mittelfeld gefällt er mir hingegen deutlich besser. Insbesondere vorgestern in Frankfurt und gegen Gladbach hat er mir richtig gut gefallen. Sportlich ist er derzeit tatsächlich eine ordentliche Ergänzung, die uns momentan weiterhilft und dazu ist es natürlich auch eine schöne fußballromantische Geschichte, wie er es völlig unerwartet im gehobenen Fußballeralter noch von der 4. Liga in die Bundesliga geschafft hat. :)

tz_don gefällt das.
  9. Natürlich ist er nicht der Zauberer im Mittelfeld,aber bei der Art wie wir momentan Fußball spielen bzw Fußball arbeiten passt er gut rein.Ackert,hat viel Ruhe am Ball und gegen Frankfurt hat er die Vorlage zu Sargents Treffer gegeben.Ich glaube auch daß er mit jedem soliden Einsatz auch weiter wächst und sich noch entwickelt.Er ist zwar schon fast ein " Oldie " aber gemessen an den Bundesliga Einsätzen auch noch ein Frischling.
    Momentan hat er für mich in der Mannschaft eine größere Berechtigung zu spielen als ein Osako und zur Zeit auch ein Moisander.

10. Kein Wunder, denn das ist ja auch seine eigentliche angestammte Position.

11. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Für Christian Groß wurde wie bei Fin Bartels in seiner Karriere nie eine Ablösesumme gezahlt.
    Genauso wie bei Fin ist Werder sein höchst anzusiedelnder Verein in seiner Karriere.
    Er hat nicht wie Sokratis/Delaney bereits den BVB im Kopf. Das stärkt das Mannschaftsgefüge :top:

12. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Wieder ein starkes Spiel, völlig unaufgeregt, souverän, flexibel, das Einzige was er noch mehr machen darf ist antreiben anstatt zu häufig den sicheren Pass über die 3er Kette, auch mal selber gehen und antreiben nach vorne, dann wäre es die Perfektion eines 6ers der hier schon so lange vermisst wird, aber ein absoluter Glücksfall, was er spielt und ausstrahlt auf der 6er ist schon stark.

T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Tja aber das ist er nunmal nicht. Er ist echt ein guter Kämpfer und Stealer, auch heute wieder in einigen Szenen. Er hatte auch wieder eine gute Szene im Spielaufbau dabei. Aber insgesamt bleibt es dabei: Wenn Groß im Mittelfeld spielt, dann sieht unser Spiel so aus wie es eben heute und in den letzten Wochen ausgesehen hat. Und damit das nicht in den falschen Hals gerät: Groß macht echt einen coolen Job. Er macht das was er soll. Und dazu gehört nicht Tempo ins Spiel bringen und nach vorne orientieren. So lange Kohfeldt mit Groß beginnt, so lange spielen wir mit der Handbremse. Gegen Bayern gerne noch mal, mittlerweile hat sich die Truppe hinten ja eingespielt. Aber danach dreht sich die Taktik hoffentlich in eine Richtung, in der dann Grosso eingewechselt wird um Stabilität zu bringen, und nicht von Anfang an spielt um Safety First zu bedienen.

Not Available gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...liegt aber in meinen Augen nur zum Teil an Groß, ich gehe stark davon aus, dass es genaue Anweisungen auch aufgrund der 3er Kette mit Moisander gibt vom Trainer, erstmal sicher zu spielen, das gibt ja alleine die Startaufstellung so aus, heute war die 3er Kette gegen diese Kölner nicht nötig zu Hause, ist alles ein Lernprozeß und kommt hoffentlich mit der Zeit, wenn Groß eine weitere Anspielstation im Mittelfeld, durch die Aufstellung mit einem weiteren Mittelfeldspieler anstatt Moisander in der Formation hat, dann bin ich mir sehr sicher, dass Groß weitaus mehr von hinten mit antreibt und weitaus weniger Sicherheitspässe zurück spielt als heute, denn damit würden wir alleine durch die mutigere Formation unser eigenes Spiel weiter nach vorne ins Mitteldfeld verlagern und der Gegner kann nicht in jeder Situation sich in Ruhe wieder stellen , da unsere Bälle immer erst hinten rum laufen.
    Es gibt Gegner, Bayern, Dortmund, RB, da macht die 3er Kette mit Moisander in der 3er Kette sehr viel Sinn, heute zu Hause gegen so limitierte Kölner war Moisander aufgrund eines starken Friedl und Toprak in der Startelf und als weitere Anspielstation hinten drin einfach nur überflüssig.
    Das Eigentor ist mir da Wumpe, es geht mir um eine mutigere Formation zu Hause, um unser Spiel mit "5" Mittelfeldspieler kreativer zu gestalten und mehr nach vorne zu verlagern, am Ende wurde ja auf 4er Kette umgestellt.

15. Ich will nicht falsch verstanden werden, ich werfe Grosso absolut nichts vor! Alles was ich sage, ist, dass die Rolle die er -gut- bekleidet, bedeutet, dass wir Sicherheitsfußball spielen. Er ist genau das, was man Bargfrede lange Jahre fälschlicherweise unterstellt hat: Ein reiner Stealer der nach Balleroberung nichts anderes machen soll als den sicheren Ball zu spielen. Aber das ist, wie du schon sagst, Vorgabe vom Trainer.

Das sehe ich auch so (nicht das Moisander überflüssig ist, sondern die 3er Kette ;) ). Zumindest hätte man diese Formation früher auflösen müssen, als klar war, wie harmlos Köln eigentlich ist.

Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Als ob Groß (alleine) für den Grotten- und Angsthasenfußball verantwortlich ist. Aber unser Trainer, der VERANTWORTLICHE dafür, der bleibt natürlich unantastbar, weil der "bestmögliche"...:lol:

17. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Kohfeldt traut sich das noch nicht nach der Grottensaison, ist auch für mich OK, ein bisschen fehlt da halt nach wie vor das Gespür, allerdings haben mir in der zu ängstlichen Formation heute auch einige Positionsvorgaben nicht gefallen, erst am Ende mit Chong kam Speed und Aktionen über links, Rashica von Beginn an nicht auf seiner starken linken Seite zu setzen, stattdessen auf rechts war so Sache die nicht gut war heute.

18. Sorry, Florian traut sich das nicht??? War nicht die Ansage vor dieser Saison den Spielern wieder diese unbedingte Siegermentalität zu
    vermitteln?? Gerade auch vor dem Hintergrund der eher "unterklassigen" Vorbereitungsgegner. Wann fängst den ein Trainer an zu lernen?
    Wie viel Zeit gibt man ihm diese Saison? Gefühlt hat er doch eine Saison handlungsunfähig durchlebt.
    Wer so analysefest in Pressekonferenzen auftritt, von dem sollte man auch etwas erwarten können.
    Wir sind hier im Profisport und von diesem Handeln und sportlichen Ergebnissen hängen u. a. die finanziellen Gegebenheiten ab.
    Damit meine ich nicht nur die Gehälter der Spieler und Funktionäre sondern auch eine Menge "einfache" Mitarbeiter.

Mankpelab gefällt das.
  19. Noch nicht? Wann, wenn nicht nach einem ordentlichen Saisonstart noch ohne Druck? Wenn wir jetzt -wie zu erwarten ist- einige Spiele verlieren werden und wieder nach unten rutschen, dann wird er sich erst recht nichts mehr trauen und das noch bißchen Selbstvertrauen der Mannschaft wird dann auch dahin sein.

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Schon richtig, aber das etwas positives bewirken können? Offensiv haben wir ohnehin nicht viel auf die Kette gebracht und dass ein Osako keiner ist, der das Spiel an sich reißt, um dem Offensivbemühungen (von Offensivspiel kann man nicht wirklich reden) frische Impulse zu geben, hat er gestern gefühlt zum 379. Mal gezeigt.

Eisenfuss57 gefällt das.