Christian Groß

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Äh, Bidde?

2. Ich würde da weniger Groß einen Vorwurf machen, sondern eher Megge.
    Wofür ist der der offensive Teil der Doppel 6? Der muss die Bälle fordern und sich entsprechend anbieten.
    Es war schon bezeichnend, dass Leo später bis Mittellinie zurück gelaufen ist, um sich die Bälle zu holen.
    Das ist der Job von Megge.
    Wo soll Groß den Ball hinspielen, wenn keine da ist, der ihn haben will.

neuegrünewelle gefällt das.
  3. Ein Top-Mann vom Preis- / Leistungsverhältnis :top:

Echter Kämpfertyp, geile Einstellung, bodenständig, sehr sympathisch...

Wenn er jetzt noch ein Filigrantechniker mit Spielübersicht und Geschwindigkeit wäre, würde er nicht bei uns spielen!

Bin dankbar, solch einen Spieler im Kader zu haben :top:

janstoike gefällt das.
  4. Ein paar Probleme mit Coman, aber wer hat die nicht? Ansonsten wieder ein starker Stealer. Vor allem noch mal besser wenn er nicht erste Anspielstation im Spielaufbau ist, was er nicht kann, sondern Möhwald und Eggestein diese Rolle haben. Und er hat den Mut in den Raum zu gehen wenn Bayern nicht presst, wie in der zweiten Halbzeit samt vorhergehender Pirouette schön gezeigt.

Benni4all gefällt das.
  5. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Einer der wenigen Spieler der den Blick für den Raum hat. Defensiv heute echt gut.

neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Der ist ein Phänomen:) Profi mit 31 Jahren, mit überagenden Zweikampf Eigenschaften:top: Genau der richtige für die Absicherung :)

janstoike und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Ich will nicht wissen was hier los wäre, wenn das beim Gegentor nicht Groß gewesen wäre sondern Moisander ;)

Jörg Rufer gefällt das.
  8. War das beim Gegentor nicht Gebre:denk:

9. Ja, war er.
    Theo hat den Kopfball gg Coman verloren.

10. Theo steht bei Musiala, Coman ist frei, Groß steht im nirgendwo und läuft zur Mitte ins nirgendwo. Zuordnung war mies. Entweder muss Groß Coman folgen oder Theo übernimmt Coman und Groß geht auf Musiala. Aber in der Situation hat Groß halt die Übersicht verloren.

11. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Man darf auch Pavlenka dabei nicht ganz rausnehmen, der Ball segelt so lange durch den Strafraum, da kann er die Ärmchen auch in Richtung Ball strecken.

12. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Genau.
    Gewinnt er das Duell bzw. klärt den Ball, ist alles andere Makulatur.

13. Theo versucht zu retten was nicht mehr zu retten ist. Den Kopfball gegen Coman konnte er nicht gewinnen weil er nicht Comans Gegenspieler und der Ball nicht für Musiala gedacht war. Friedl und Toprak kümmern sich um Lewandowski und Müller, Theo geht mit Musiala mit, nur Groß verliert in einem ansonsten starken Spiel komplett die Übersicht und das führt dann zum Gegentor. Fraglich, ob Pavlas da ggf. mutiger raus kommen muss, aber das ist ja nun bekanntlich nicht seine Stärke.

14. Pavlenka in eins zu eins Weltklasse, in der Strafraumbeherrschung nicht mal Kreisklasse.

15. Ach was, für @FatTony ist immer Groß der Schuldige. Er mag ihn eben nicht und da er ihn immer schlechtgeredet hat, versucht er sich jetzt aus seiner Klemme zu reden...:D

Cooper1978 gefällt das.
  16. Stimmt aber nicht.

Ich brauche keine Schuldigen. Ich habe nur betont was hier los wäre, wenn in der selben Situation Moisander gestanden hätte. Da du das Spiel nicht gesehen hast: Alle Verteidiger haben einen Gegenspieler, bis auf Groß. Da hat er ein mal den Überblick verloren. Unsere Zuordnung war schlecht, im Prinzip muss Groß Musiala übernehmen und Theo sich an Coman orientieren. Passiert aber nunmal nicht, also bleibt Theo aufgrund 1:2 Unterzahl bei Musiala und Coman steht in seinem Rücken frei. Vielleicht muss sich Theo von Musiala lösen und darauf hoffen, daß Groß ihn schon nicht frei stehen lassen wird. Aber Groß orientiert sich in die Mitte und läuft beinahe noch Toprak in die Quere, er hat Coman überhaupt nicht auf dem Schirm. Vielleicht muss Theo auch früher antizipieren, dass die Flanke zu hoch rein kommt und nicht für Musiala (und ihn selbst!) erreichbar ist. Ob er sich dann noch rechtzeitig zu Coman orientieren kann ist aber auch fragwürdig. Und nicht zuletzt macht Pavlenka erst einen Schritt raus, dann wieder zurück und ist dadurch chancenlos. Zusammen genommen haben wir die Situation einfach schlecht verteidigt.

Lübecker gefällt das.
  17. Jetzt auch noch falsche Unterstellungen! :crazy:

Natürlich habe ich mir das Spiel angeschaut, in einer Zusammenfassung. Und da war auch die Gegentorszene dabei, sogar mit Wiederholungen. Insofern kann ich da durchaus mitreden....:p

18. Klatti5

Klatti5 Guest

Bei Entstehung der Szene, orientieren sich nur Toprak und Groß zentral an ihren Gegenspielern, als die Flanke von Goretzka kommt, hat Theo 2 Gegenspieler und 4 Mann stehen wie die Orgelpfeiffen am Rande des 16ers...Wenn ich mich nicht täusche war es Bittencourt der die Überzahl auf dieser Seite im 16er nicht ausgleicht und lieber stehen bleibt.
    Friedl hat gar keinen Gegenspieler und fokussiert sich ausschließlich auf den Ball.

Pause bei 3:16

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2020
  19. Groß hat n echt guten Job gemacht. Das Gegentor und deren Entstehung ist nicht nicht nur die Schuld von Groß. Für mich war die Situation wie der Pass zum Schluss auf Josh zustande kam viel bedeutender. Extraklasse. Alles andere ist
    Wurst.

Grüße

20. Ich hatte doch Nur gefragt ob Gebre nicht das Tor hätte verhindern können:facepalm:

Jörg Rufer gefällt das.