Christian Groß

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

1. DU grätscht in einen Kommentar an NGW rein, erzählst irgendwas mit Spieler auf eine Stufe stellen was kein Mensch behauptet hat, und haust dann den Spruch raus? Meine Hochachtung :XD:

2. Ich sprach von Spielern, die auch (wie Groß beim HSV, übrigens damals auch ein Nachwuchsspieler) ) den Sprung in die Profielf nicht geschafft haben. Und bei denen es dann auch unterklassig weiterging. Bei den genannten in Liga 2, bei Groß eben in Liga 3. Was Dein aggressiver Einwand hier soll, verstehe ich nicht. Ist mir aber auch schlichtweg egal...

3. Weiß ich, macht auch nix. Zum Thema ist aber ja nun alles gesagt und mit dir kann man ja wenigstens auch "aggressiv" (wie du es formulierst) reden ohne das du freidrehst. Gefällt mir grundsätzlich, unabhängig von Meinungsverschiedenheiten in der Sache.

4. So, Themawechsel, wie ist eure Meinung zur IV-Besetzung nächstes Wochenende?

In der Annahme, das Moisander und Toprak noch nicht einsatzfähig sein werden, aber Veljkovic und Langkamp dafür. Und Lang auch wieder fit ist.

Zur Auswahl stehen dann: Veljkovic, Langkamp, Groß und Selassie. Vier Spieler, ungewohnt luxuriöse Situation...:klatsch:

Mein Tipp: Langkamp nein, Veljkovic ja, Selassie ? Groß ?

Ich würde es bei der Frankfurter Formation lassen...

5. JSFiVE

JSFiVE Guest

Stimmt, da könntest du dir auch mal ne Scheibe von abschneiden :kaffee:. Alles bestens hier dokumentiert :)
    Ich hab lediglich versucht dir zu erklären dass Groß gar nicht den Background eines Kruse oder meinetwegen Rolfes nachweisen können muss, um als IV Nummer 4 in Erwägung gezogen zu werden. Wenn du das nicht verstehst, dein Problem :zzz:

6. dieeeter

dieeeter Guest

Darum ging es doch aber gar nicht und das genannte hat ja auch nie jemand bestritten :denk:

7. Vermutlich ist man bei Toprak jetzt übervorsichtig, oder? Nach der Nummer letzte Woche wäre es jedenfalls nicht verwunderlich. Milos als LIV, erstmals neben Friedl, halte ich für keine gute Idee. Also wohl so wie gegen Frankfurt, das denke ich auch.

8. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Vorgemerkt! Am Sonntag begrüßt Moderator Martin Roschitz Christian Groß vom SV Werder Bremen im Sportclub-Studio.

9. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Nach einem Zweikampf bei #FCSPSVW hat sich Christian #Groß den Ringfinger gebrochen. Er trainiert aber mit.

10. Benni4all

Benni4all Guest

Das wird GROSSO nicht im geringsten daran hindern Samstag auf den Platz zu stehn .
    Gefühl ist er gar nicht mehr aus der Abwehr wegzudenken , und wenn ich unsere Nationalelf von Herrn L. so seh , könnte er da mal locker für RUHE
    in den hinteren Rehen sorgen , da bekommst es ja mit der Angst bei den Hühnerhaufen .

11. Fazit nach mehreren gespielten Partien von Anfang an: Ich glaube, ich lieben ihn.
    Kaum Fehler im Aufbau, Zweikampfstark, im richtigen Moment mit Tempo nach vorne. Was wollen wir mit toprak, langkamp und Veljkovic? Lasst den Jungen weiterspielen! Der macht alles richtig. Viel besser gehts nicht.

12. Er ist sogar besser als manch ein Millionenschwerer (teurer) IV bei uns..:)
    Top, bitte weiter so :top:

13. Guter Spieler. Heute auch wieder eine solide Partie.

Grüße

Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Heute wieder eine starke Leistung!

neuegrünewelle und Benni4all gefällt das.
  15. Benni4all

Benni4all Guest

Unser Bester in der Abwehr , Ruhe auch in unübersichtlichen Situationen , da können sich Theo und Milos mal was von abgucken .

16. peggy76

peggy76

Kartenverkäufe:
    +53
    Tolles Spiel. Souverän und abgeklärt. Sagt auch mal wo es lang geht. :top:

17. Tja, das wird jetzt eine sehr schwierige Situation für FK.

Toprak und Moisander sind wohl bald wieder fit, Veljkovic und Langkamp sind es bereits.

Doch mal ganz ehrlich: Soll dafür ausgerechnet unser aktuell bester Abwehrspieler aus dem Team genommen werden? Geht es dann in diesem Fall auch wirklich nur noch um die Leistung?

Langkamp scheint von Groß bereits überholt, Veljkovic ist auch keinen Deut besser, eher im Gegenteil. Und von Moisander habe ich vor seiner Verletzung auch nicht viel tolles gesehen, im Gegenteil.

Bin da sehr gespannt auf die Leverkusen-Aufstellung. Toprak scheint mir am ehesten gesetzt zu sein, auch wenn er bei Werder verletzungsbedingt noch nichts nachweisen konnte. Wie wärs mit Toprak und Groß? Moisander wird wohl noch etwas mehr Zeit zur vollständigen Fitness brauchen. Man könnte dann mal schauen, wie das mit Toprak und Groß funktioniert. Doch opfert FK dafür Veljkovic? Das wäre dann nach Langkamp der zweite etablierte, den Groß überholen würde. Eigentlich sogar schon der dritte, da Selassie wieder trotz Lang zum RV wurde.

Das wird megaspannend!

18. veljikovic war heute, wie schon gegen fankfurt, trotz langer verletzungspause und fehlender vorbereitung der bessere innenverteidiger. ja, ich finde das was groß im rahmen seiner möglichkeiten leistet, auch hervorragend. ihm wird oft platz gelassen und er dribbelt dann gut an. das ist aber mitnichten gleichzusetzen mit einer guten spieleröffnung. ich finde es wahnsinnig beindruckend, dass er aktuell wirklich in jedem spiel mit voller konzentration ans limit seiner leistungsfähigkeit geht. trotzdem sieht man eben bei den generellen fähigkeiten, dass 1. bundesliga nur etwas für ihn ist, wenn er eben das tut. wenn moisander und toprak fit sind, dann ist das innenverteidigerduo moisander / toprak. und das vollkommen zurecht.

19. ... Dann muss Moisander sich aber erheblich gegenüber seinen Leistungen vor seiner Verletzung steigern. Toprak kann derzeit kaum beurteilt werden. Doch ist er wohl gesetzt, sobald er fit ist

neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  20. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Mir hat Groß gestern gefallen. Ich würde ihn neben Toprak spielen lassen.

Benni4all, miloo, Exil-Ostfriese und 3 anderen gefällt das.