Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
  2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Es gibt halt ein paar wenige Fussballer auf dieser Welt, die ein herausragendes Talent haben. Piza ist einer unter diesen wenigen. Das Tor im Pokal in Dortmund: Dieses Bewegungsabläufe, diesen Instinkt, das kann man nicht trainieren oder erlernen, das ist Talent.

Was bei Piza aber auch dazu kommt: Er ist durch und durch Profi. Er nimmt die Anforderungen seines Berufes ernst und ordnet sein Leben diesen Anforderungen unter. Daher ist er auch mit 40 eben noch Topfit. Sein Glück ist natürlich, dass er von den schwersten Verletzungen immer verschont geblieben ist. Aber auch hier spielt die Fitness eine große Rolle. Aber wir wissen doch selbst wie viele durchaus talentierte Fussballer, dieses Talent das Klo runtergespült haben, weil sie sich von den "Annehmlichkeiten" des Profifussballs den Kopf haben verdrehen lassen.

Deswegen ist Piza auch neben dem Platz so unglaublich wichtig. Er ist durch und durch ein Vorbild. Ich hoffe er bleibt uns wie auch immer lange erhalten.

CK82, Ewiger Fan, mezzo19742 und 5 anderen gefällt das.
  3. Super-Talent
    Gute Gene
    Richtige Einstellung zum Leben und Lebenswandel eines echten Profis
    Sympathisch ohne Ende
    und
    immer noch Mega-Spasss am Fußball ... das ist Claudio :love: :schal:

Tyson81, Nico Bellic und Weserbear gefällt das.
  4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde, es reicht jetzt mit den Benennungen, wie

Methusalem, Opa, Alter Mann, etc.

Ja, er ist 40 Jahre alt, für einen Fußballprofi ein sehr fortgeschrittenes Alter, dennoch finde ich es auf Dauer despektierlich ihm gegenüber.

Nico Bellic gefällt das.
  5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht zu vergessen der unbezahlbare Erfahrungsschatz. Ein Routinier wie er weiß, wie auf bestimmte zu reagieren hat bzw. welche Reaktion die wahrscheinlich die richtige ist.

6. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...kannst Du das bitte nochmal meiner Tochter verklickern...:opa:
    ...ich muss mir das auch ständig anhören...

7. Euagoras

Euagoras

Das sind die Momente, weshalb ich Fußball und Werder liebe.

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso? Deine Tochter hat doch Recht...

... aus dem Blickwinkel meiner Tochter, weil sie mir gleiches unter die Nase reibt :ugly:

9. https://www.stern.de/sport/werder-t...ro-hofft-auf-rekord--fuer-immer--8584088.html
    Zitat
    " ... Ich habe nie im Leben erwartet, dass ich so einen Rekord haben werde. Aber ich habe immer noch Lust, Fußball zu spielen, und genieße jeden Moment - und natürlich auch die Tore.» ... "

... und nochmal, weil der Post intern gelöscht wurde.
    @Bremen: Es war ein Auszug und nicht der ganze Artikel,
    denn es wurden Foto, Schlagzeile und weitere TextInhalte komplett weggelassen ...
    aber sei´s drum ... dann lösche halt lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.
    Ist schon O.K. Dir einen schönen Sonntag. :beer:

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2019
    Weserbear und LotteS gefällt das.
  10. Klatti5

Klatti5 Guest

Wer sagt das 40 alt ist ?
    Heutzutage ist das Alter schei.....egal ,die Qualität macht die Musik !
    Bester Transfer ever ,war auch etwas skeptisch am Anfang ,nur der Kreis schließt sich und ergibt auf und neben dem Platz absolut Sinn !
    Danke Piza ,auf die nächsten 2 Jahre in unserem Trikot :klatsch::wdance:

11. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Gleich enterben, die Bratze.;)

12. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Der Mann ist eine lebende Legende. Auch abgesehen vom Tor fand ich ihn nach seiner Einwechslung richtig gut. Pizarro ist wirklich so viel besser als in seiner letzten Werdersaison vor dem Köln-Wechsel. Wenn er fit bleibt, würde ich mich freuen, wenn er noch ein Jahr dranhängt. Gerade da die jungen Spunde wie Jojo, Sargent und Rashica immer mehr Spielzeit bekommen, sieht man, dass Claudio niemandem im Weg steht, sondern eine Bereicherung für besondere Momente ist. Alleine schon seine Aura hat ein große Wirkung auf das eigene Team, den Gegner und die Fans. :love:

BTW: Er hat gestern übrigens nicht nur den Altersrekord gebrochen, sondern noch einen zweiten: Er ist der erste Spieler, der in 21 aufeinander folgenden Jahren in der Bundesliga ein Tor erzielt hat. Zuvor war er gleichauf mit Klaus Fischer (20 Jahre). :top:

Bremen, LotteS, mezzo19742 und 5 anderen gefällt das.
  13. Jepp, und nach den letzten Toren wird die Ehrfurcht vor ihm sicher nicht kleiner werden. Ein Maskottchen, das macht keinem Angst. Aber eine Legende die auch noch trifft wie sie will, darauf hat wirklich kein Gegner besonders bock.

LotteS gefällt das.
  14. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das finde ich noch beeindruckender, als der älteste Torschütze zu sein....

15. Er ist schon erstaunlich .
    Was das für'n Druck sein muss, wenn das halbe Stadion dich bei der Einwechslung feiert (die eigenen Fans) und du dann das entscheidende Tor für Werder machst.
    :top:

16. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Bei Claudio habe ich immer das Gefühl, dass ihm Druck nichts ausmacht und er einfach großen Spaß hat, zu spielen. Selbst in Drucksituationen sieht man ihm eine unnachahmliche Leichtigkeit an.

LotteS gefällt das.
  17. Ich glaube für Pizarro ist das kein Druck. Der findet das einfach nur total geil und ist heiß auf genau diese Momente. Und genießt jeden einzelnen denn er weiß auch, ein einziges Foul kann seine Karriere umgehend beenden. Er ist über 40, eine schwerere Verletzung wird er nicht mehr "überstehen". Aber dennoch, wenn sein Körper weiter so mitmacht: Häng noch ein weiteres Jahr dran, Legende :)

Nico Bellic, howie, LotteS und 2 anderen gefällt das.
  18. Benni4all

Benni4all Guest

Opalo , sag mir doch mal wieso tipps du hier wieder mal gegen UNS ?

Klatti5 gefällt das.
  19. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Weil es immer schief geht, wenn ich für Werder tippe. Das habe ich in dieser Saison bei den Heimspielen gegen Hannover und Nürnberg und auswärts gegen Stuttgart getan - Ergebnisse bekannt ;) Somit lasse ich es einfach, ist besser ;)

Klatti5 gefällt das.
  20. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    ...und keiner mag ihm wirklich weh tun. Man stelle sich den Gegner vor, durch dessen Unsportlichkeit die Karriere von CP beendet werden würde :schock:

LotteS gefällt das.