Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben. Pizza bindet aufgrund seines Status immer 1-2 Abwehrspieler. Jetzt kann man sich aussuchen, decke ich im Raum, besteht die Gefahr das er angespielt wird und daraus Gefahr besteht oder decke ich ihn enger, dann entsteht Raum für andere. Ich denke, Weigl hat es im Interview gut dargestellt, ab der 70. Minute (1:2) hat sich die Statik des Spiel komplett verschoben ohne das er sagen konnte, woran es gelegen hat. Ich behaupte, Pizza hatte sehr großen Anteil daran.

FatTony, Cyril Sneer, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  2. :tnx:
    Umso wichtiger, das Lücke gesund bleibt und Piza mindestens ein Jahr dranhängt -
    was der für eine Aura auf dem Platz hat, ist schlicht Wahnsinn und unbezahlbar.

Bremen, LotteS, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  3. Du hast einfach eine zentrale Anspielstation und er ist eben auch sehr schwer vom Ball zu trennen. Es fällt ihm
    aufgrund seines Könnens und seiner Erfahrung immer etwas ein. Dazu kommt sein Riecher, wie er sich in der
    Box bewegen muss und dann teilweise seine unkonventionellen Abschlüsse.

Lübecker gefällt das.
  4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Lücke muss erst einmal gesund werden.

5. Lücke ist gesund.
    Trainiert seit Ende März schon wieder mit Ball.
    Wenn er nicht gesund wäre, glaube ich, ist das nicht möglich.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Ich ging jetzt mal davon aus, das er zu Beginn der neuen Saison einsatzfähig ist :D
    zumindest hat er ja den Medizincheck (den erweiterten) bestanden, wobei das bei unseren Wald-und Wiesendoktoren nicht unbedingt was heißen muss... :D

neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  7. Das ist einerseits richtig, andererseits liegt es aber auch daran, das wir dann endlich mit einer echten 9 spielen, die logischerweise eine gegnerische Abwehr anders beschäftigt.

Das System mit Kruse als falsche 9 missfällt mir immer mehr und insgeheim wäre ich mittlerweile sogar froh, wenn er nicht verlängert, damit das dann endlich aufhört. Wir haben nächste Saison mit Füllkrug einen sehr guten echten Mittelstürmer und mit Harnik, Sargent, Joh. Eggestein und evtl. Piza (wenn er verlängert) weitere Spieler, die auf DIESER Position am stärksten sind. Insofern wäre es absoluter Schwachsinn, wenn FK im Falle eines Kruseverbeibs dann auch noch Füllkrug zum Außenstürmer umschulen würde.

Kruse dann im MF einzusetzen hört sich zunächst zwar gut an, würde aber im 4 3 3 zu Lasten eines echten 6ers gehen. Maxi müsste dann im DM spielen, was ihm seine herausragenden offensiven Fähigkeiten berauben würde.
    Alternativ könnte man auch ein 4 4 2 spielen zu Lasten einer offensiven Flügelzange. Alle unsere Stürmer wären für einen Zwei-Mann-Sturm geeignet.
    Der müßte dann aber in seiner Grundordnung so aussehen, das diese beiden vermehrt im Sturmzentrum spielen. Diese Variante würde ich bei einem Kruse-Verbleib sogar bevorzugen, vorausgesetzt, wir verpflichten noch einen richtig starken defensiven Abräumer für die 6. Beide AV wären dann offensiv mehr gefordert und müßten dann von den beiden 8ern (Maxi und Klaasen) hinten abgesichert werden.

8. Laut "Kicker" riecht es nach Abschied. In Anbetracht dieser Saison unverständlich, es sei denn, dass er selbst nicht mehr mag.

9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Aufgrund deines Beitrags habe ich mal nachgelesen. Das ist die übliche "sowohl als auch" - Textur.
    Da er noch Spaß am Fußball hat, kommt es darauf an, wie Werder in einsetzen will. Ob die im Artikel aufgeführten Namen zur neuen Saison noch Bestand haben werden, muss abgewartet werden.

mezzo19742 gefällt das.
  10. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Haben wir Wald- und Wiesenärzte? :denk:

11. Ist wohl so. Zudem ist Pizarro immer noch besser als Harnik,Bartels, Fülkrug et al.

12. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
  13. Benni4all

Benni4all Guest

Ich hätte nie gedacht solche Gedanken zu haben : Piza bleib!!!!
    Zu seiner Verpflichtung gab es meinerseits nur Kopfschütteln . ASCHE über mein Haupt.
    Aber wenn man unsere Sturmsituation sieht , ist es nur Verständlich .
    Da können wir den Harnik und Julia gern abgeben , seh leider kein Potenzial für eine Steigerung bei Beiden .

14. Und genauso hat sich das doch gestern auch beim Sky - Interview angehört.
    Er will und Werder will und dass es wunderbar funktioniert, so wie sich das alle vorstellen, kann man ja diese Saison bestaunen. Ich find' s einfach großartig! :love::schal:

15. In dem Zusammenhang ist es interessant, dass der Kicker kurz vorher so einen Stussartikel raushaut. Ansonsten natürlich super und richtig.

16. Benni4all

Benni4all Guest

Der Kicker hat nur ein gehobenes Niveau : sein Verkaufspreis

17. Ich finde es toll, das User wie Du und auch einige andere mittlerweile ihre frühere Meinung zu Pizarro revidiert haben und seine Wichtigkeit (die er immer noch hat, in VIELEN Bereichen) erkannt haben.

Möchte aber zu gerne mal wissen, wie ein A. Nouri jetzt über diese Personalie denkt. Immerhin ist die Piza-Ausbootung durch ihn mittlerweile schon zwei Jahre her und Piza entsprechend um zwei Jahre älter geworden...:D

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Was bleibt einem denn anderes übrig, als die Meinung zu revidieren bei solcherart geilen Auftritten wie gestern? Gerade Dortmund kann in diesem Jahr ein Lied davon singen, wie gefährlich der Knabe noch immer ist...

19. Er ist zwar zwei Jahre älter geworden, hat in den zwei Jahren aber auch eine Menge für seinen Körper getan. Die Ausbootung seitens Nouri war für mich damals verständlch.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2019
    mezzo19742 gefällt das.
  20. Wasn Typ.
    Gestern hat er sein 150. Tor für den SVW geschossen.
    Beim nächsten Einsatz wäre es sein 300stes Spiel für Werder.