Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. tz_don und syker1983 gefällt das.
  2. Der Januar wird der entscheidende Monat werden.

    In 19 Tagen können wir 15 Punkte holen, von denen 10 bis 11 realistisch erscheinen.

    Dann schauen wir weiter.
     
    Dwight Fry und *Eisbaer* gefällt das.
  3. Gegen die Dosen sind die ersten 3 Punkte weg, dann müssten sie den Rest im Januar Gewinnen :denk: Nie im Leben :XD:
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es wurde auch drüber gelacht, als ich sagte, dass wir zu Weihnachten 25 Punkte haben würden. Genauso als ich sagte, dass wir die Hinrunde mit 28-31 Punkten beenden werden.
    10-11 Punkte sind drin bis Ende Januar. 9 auf jeden Fall.
     
    rudi1980 gefällt das.
  5. Ich sehe uns mit 50 + x Punkten am Ende eintrudeln... mal sehen was die Tabelle dafür gibt ...
     
    rudi1980 und *Eisbaer* gefällt das.
  6. Bin wirklich gespannt wie Werder sich jetzt verhält in der Wintertransferphase, ob sie so n bißchen wie ein ausgehungerter Löwe jagen gehen und wirklich jemanden Guten verpflichten um Erfolgswillen zu zeigen oder ob sie doch wieder wie so ne zerzauste und ausgemergelte dreibeinige Mallorcakatze passiv im Gebüsch verschwinden und niemanden holen und nur von allen bemitleidet werden.

    Vor allem vor dem Hintergrund der Verletzten im Sturm, aber auch der nicht doppelt besetzten OM Position sollte Werder handeln auf dem Transfermarkt. Zudem wäre es ein Zeichen das man Erfolg auch will. Alles andere wäre unverständlich bei den guten Erfolgsaussichten die man hat.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  7. Verstehe ich nicht ..


    ... Es läuft doch.

    Wintertransfer, wenn ich das schon hör. Wintertransfer ist für mich wie Notapotheke. Also für Notfälle. Hamm wirn Notfall?
     
    liam1899, osterdeich_hb und Dennis81 gefällt das.
  8. Noch nicht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Also auf der OM Position suchen wir ja quasi ständig. Wenn sich da eine 95 bis 100% passende Gelegenheit ergibt dann zuschlagen. Alles darunter: Finger weg und weitersuchen.

    Im Sturm seh ich keinen Handlungsbedarf. Ducksch ist nicht verletzt sondern hängt wegen der OP nur dem Fitnesslevel hinterher. Wenn er gegen Leipzig fehlt: doof, aber mal ganz ehrlich: Dann müssen Burke und Grüll mal zeigen was sie können. Das ist deren Aufgabe im Team, und die ist nun gefragt. Also hopp.
     
    tz_don gefällt das.
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Lieber schon mal Krankenwagen rufen.
     
  11. So'n ausgehungerter Löwe frisst alles. Vermutlich am ehesten irgendwas altes und krankes, weil mehr kriegt er nicht mehr hin.
     
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Hab das auch schon mal geschrieben. Ich glaube an null Transfers und fände es auch völlig okay.
     
    suppenschlund gefällt das.
  13. Bitte nicht.
    CF soll sich Mühe geben den Kader zu verstärken.
    Bittencourt als OM oder Stürmer muss ich nicht haben.
    Schmid muss im Grunde immer durchspielen, vielleicht S11 Burke gegen Leipzig, muss nicht sein.

    Sicher kann man ein sportliches Risiko eingehen, aber Werder hat damit nicht die besten Erfahrungen.

    Wir haben Abgänge und neue Impulse sollten einem keine Angst bereiten.
    Nur weil der Kader aktuell erfolgreich ist, sollte man sich nicht darauf ausruhen.

    Ein OM fehlt einfach - ein weiterer Stürmer würde nicht schaden.

    Oder halt nichts machen, am besten noch die Verträge von Burke und Jung verlängern...
     
  14. Auch wenn es langweilt...wir haben keine Kohle. Bittencourt ist Teil des Kaders, Lust hin oder her und wir können froh sein, einen so polyvalenten und soliden Backup zu haben. CF wird permanent nach Möglichkeiten suchen den Kader zu verstärken. Wir haben keine Kohle. Gute Gelegenheiten im Winter sind selten, wenn sich eine Abzeichnen würde, könnte bestimmt was passieren, ist halt nur sehr unwahrscheinlich. Ich würde mit Jung verlängern, einfach weil er günstig ist und ein Jahr ein guter Backup wäre und uns Zeit geben würde, jemanden an seiner Seite reifen zu lassen. Burke würde ich stand jetzt nicht verlängern.
     
    tz_don gefällt das.
  15. Weißt Du doch nicht... ausschließlich Filbry kennt die Zahlen und informiert gezielt GL und abgespeckt AR ...
     
  16. Ich glaube der Blog, auf den ich mich hier schon 2x bezogen habe, beruht auf DFL Zahlen. Der Füllkrug Transfer war ja nötig, da wir sonst mit Punktabzug bestraft worden wären, auch das spricht nicht für volle Kassen. Nach Corona sind wir knapp der Insolvenz entgangen und mussten sogar eine hochverzinste Fananleihe ausgeben. Mal ehrlich da muss man doch kein Prophet sein, um zu sehen, das wir noch am Knapsen sind.
    https://www.meenzer-on-tour.de/blog/finanzen-der-bundesliga-clubs-2024-verschuldungsgrad/
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2025
    tz_don und sergeant_mumm gefällt das.
  17. Und trotzdem hast Du nicht den Hauch einer Ahnung was für Transfers Finanziell bereitsteht. Zudem ist jeder Transfer eine Einzelfallentscheidungen, wo es um die Abwägung von sportlichen und finanziellen Interessen sowie Möglichkeiten geht. Macht also überhaupt keinen Sinn hier alles mit dem Totschlagsargument "wir haben keine Kohlen" wegwischen zu wollen. Du kannst es wie gesagt gar nicht wissen ....:kaffee:
     
    FatTony gefällt das.
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Genauso wie alle anderen es ebenfalls nicht wissen, was für (oder ob) Transfers finanztechnisch möglich sind.
     
  19. Natürlich habe ich das nicht im Detail, aber immerhin ignoriere ich nicht, das es trotzdem logischerweise mau bei uns aussieht. Das es nicht viel ist, liegt nahe. Auch zu guten Zeiten brauchten wir i.d.R. Transfereinnahmen, um selber tätig werden zu können. Werder wäre sicherlich in der Lage einen Millionentransfer im Winter zu realisieren. Die Frage ist, welche Szenarien (Verletzungsausfall, sicherer Abgang eines Leistungsträgers, Abstiegskampf) sind gegeben, die dies Wahrscheinlich machen. Eine günstige Gelegenheit für einen Perspektivspieler hielte ich noch für denkbar.
    Es macht halt überhaupt keinen Sinn, unsere Gegebenheiten zu ignorieren, nur weil wir die genauen Zahlen nicht kennen, auch wenn die DFL-Zahlen böses erahnen lassen.
    Aber auch hier stellt sich die Frage nach den Argumenten, die es rechtfertigen würden, im Winter einen Spieler mit tendenziell schlechtem P/L-Verhältnis zu verpflichten, und damit die Mittel für den Sommer zu beschneiden. Ich lese hier in der Regel, "ein Statement setzten" gepaart mit "neues Spielzeug" ist immer besser als das Alte. Dazu eine Note von "Inkompetenz/Eierlosighkeit der Verantwortlichen". DAS sind KEINE Argumente.
    Der Kader ist dünn, Backup für Schmid, der ewig fehlende Füllkrug Ersatz, wenn Deman geht, kann es auch gefährlich sein, obwohl er nur ein paar Min auf dem Platz steht...sind nachvollziehbare Argumente, waren es allerdings meist schon im Sommer. Fraglich ob die reichen, um im Winter nachzulegen und ebenso fraglich, ob eine sinnvolle und bezahlbare Verstärkung im Winter überhaupt realisierbar wäre.
    Was hälst Du denn für ein realistisches Winterpaket (Ablöse, Gehalt)? Oder hast Du vielleicht sogar Vorschläge von konkret realisierbaren Verstärkungen? Und wie immer die stets unbeantwortete Frage, wie bewertest Du Werders Finanzen?
     
    FatTony gefällt das.
  20. Oder erneut einen Vorgriff auf den Sommer, ggf. per Leihe. Wie bei Alvero (auch wenn das bisher noch am stottern ist und der vielversprechende Anfang jäh gestoppt wurde).
     
    suppenschlund gefällt das.