Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Das ist so wie Du schreibst hoffentlich nur Spekulation. Sollte OW zurückschrecken, gar ängstlich vor der Reaktion von Ducksch ihn deshalb immer wieder aufstellen, so wäre OW m. E. nicht mehr tragbar und sofort freizustellen. Meine Meinung! Denn das würde eine eklatante Führungsschwäche offenbaren.

2. Na ja. Soweit würde ich nicht gehen. MD ist für OW ein Schlüsselspieler in der Offensive. Ergo drückt er hin und wieder beide Augen zu. Ist normal. Die Frage ist, was will MD im Sommer machen? Ich persönlich glaube, dass er auf einen Einsatz bei der WM 2026 hofft, was ich für illusorisch halte. Wahrscheinlich wird er bleiben?

3. Wessen Chancen genau werden signifikant reduziert?

4. Ich will jetzt nicht alles zitieren, nur kurz: Das war eigentlich nur ne Spielerei mit der KI und nicht zu ernst zu nehmen. Aber so sieht sie dich halt zusammengefasst aus deinen (bis gestern) letzten 10 Beiträgen zum Thema Fritz und Werner.

5. Nee das wäre, wir sind ja im Konjunktiv, absolut inakzeptabel. Es kann nicht sein das ein einzelner Spieler mit seiner Art entscheidet wie 1. Die Stimmung ist und 2. Die notwendige Entscheidung des Trainers durch seine Art gar verhindert. Das dürfte OW als zuständige Führungskraft nicht zulassen. Das dürfte auch wiederum CF nicht zulassen. Der Verein und die Interessen stehen über einzelnen Spielerinteressen.

War ja auch nur eine Vermutung von @Cyril Sneer, aber die Frage stellt sich schon warum Ducksch so eine Outstanding Stammplatzgarantie hat. Es ist zumindestens auffällig, denn mit Leistung rechtfertigen tut er die häufigen Stammelfeinsätze ja nicht. Was ist es also? Oder ist es Stallorder von CF? Will man Ducksch ins Schaufenster stellen?

6. Ok, ich gebe es zu. Ich bin schuld. Ich habe Ole Werner und Clemens Fritz persönlich angeschrieben und ihnen gesagt, dass im Stadion ein Fan sitzt der sich immer fürchterlich aufregt wenn Marvin Ducksch auf der Anzeigetafel erscheint. Er verspeist dann immer seinen Hut, deshalb und aus Gründen des Datenschutzes, habe ich ihn gegenüber OW/CF auch nur John Davison Rockerduck genannt. Das fanden sie so lustig, dass sie beschlossen haben Marvin Ducksch nun immer aufzustellen und becksto...verzeihung, Rockerduck dabei zu filmen wie er seinen Hut frisst. Mea culpa.

7. Warum hab ich nur das Gefühl das Du schon ziemlich nah mit Deinen Beisserchen am Hut dran bist und ich hier eher sachlich und nüchtern argumentiere. Übrigens genauso im Stadion, nur ohne nüchtern .... :wink:

..... Du must CF und OW nicht anschreiben, geh doch eben rüber ins Büro....

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2025
  8. Clemens hat sich ja gemeldet und nimmt die Mannschaft in die Pflicht. Finde ich super. Das heißt für mich auch das Spieler die nicht mitziehen demnächst auch auf der Bank Platz nehmen. Das muss der Verein durchhalten um glaubhaft zu werden. Mindestens 1 Jahr lang. Es geht um einen Paradigmenwechsel, der geht nicht über Nacht. Nur fordern, ohne Konsequenzen etabliert nunmal nix. Kann auch nach hinten losgehen. Immer an FB in der Abstiegssaison denken... Europa fordern, aber nicht mal bereit sein den Trainer zu feuern kurz vorm Abstieg. Das ist Säbel rasseln ohne Säbel oder so ähnlich .... verbindlich sein.

T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Europa gefordert hat niemand,man hat vielleicht gehofft.Und die Mannschaft in die Pflicht nehmen,heißt für mich noch lange nicht,daß Ole groß was umstellt.

10. beckstown und tz_don gefällt das.
  11. Das war damals so naiv. Europa fordern und nicht bereit sein den Trainer zu feuern oder als Verein ständig zu pushen geht halt nicht. Ich glaub sie haben gedacht, wenn man es ausspricht passiert es auch. Nein, wenn man fordert muss ein konsequentes Eskalations- und Motivationsmanagement dahinter stehen. Ansonsten lieber Klappe ruhig bleiben ....

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2025
    Oberfrankenwerderanerin und T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Darum ging es ja auch!

13. C.Fritz als Geschäftsführer Sport bei Werder ist eine Fehlbesetzung.

14. Wenn wir Dienstag gegen Bielefeld verkaggen und dann gegen Wolfsburg am besten demonstrativ mit OW verlängern ...

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2025
  15. Bitte um 5 Jahre, der Praktikant wird's genauso sehen :kaffee:

werderaustria gefällt das.
  16. Clemens könnte jetzt überzeugen als Krisenmanager und sich seine Sporen verdienen. Mal sehen ob er die jetzige Krise als Chance begreift oder wie Baumann alles laufen läßt oder schlimmer öffentlich relativiert. Ergebnis Abstieg. Ich dachte Werder wollte aus Ihrer Geschichte lernen? Ich würde weiterhin die Mannschaft in die Pflicht nehmen und OW auch. Es geht um das Ansehen von Werder Bremen. Wir haben uns in der Hinrunde ein Image aufgebaut was wir gerade wieder zerstören.

Man sollte offen sein als Verein und die Realität akzeptieren. Reicht es mit OW nicht, dann reicht es eben nicht. Dann kann Werder noch so eine VVL im Blick haben, wenn es nicht mehr stimmt dann stimmt es nicht mehr. Werder kann nicht als einziger Verein meinen diesen Wirkungszusammenhang ausser Kraft setzen zu können.

An OW stelle würde ich den offenen Kampf um die Stammplätze ausrufen. Jetzt sind diejenigen Spieler gefragt die für den Verein kämpfen. Abläufe hin oder her, jetzt geht es um Mentalität. Diesen Prozess würde ich als Sportvorstand CF oder PN sehr eng begleiten. ... auch Nettigkeigkeit ist endlich, jetzt ist ein Job zu machen

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2025
    T0RSTIN0 und werderaustria gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ole trifft immer mehr bewusste Entscheidungen, die im ersten Moment auch nicht immer richtig erscheinen, aber richtig sind, Fritz und Niemeier müssen sich mehr lösen und mit Jahns "mutig" sein, sehr bewusst "spätestens" im Sommer, sehr "bewusste wichtige" Entscheidungen zu treffen für die nähere sportliche Zukunft...

werderaustria gefällt das.
  18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Zynisch gefragt: erwartest du dahingehend nicht ein bisschen zu viel? CF hat viele Jahre unter FB gearbeitet, bei dem zwar in Bezug auf die Schaffung von Kadermehrwerten weitsichtige Entscheidungen Mangelware waren, jedoch folgte FB dafür konsequent den Richtlinien des vielzitierten Werder-Wegs. Und wohlmöglich ist CF genau deswegen zum Nachfolger von FB gekürt worden, weil er sich ebenfalls vom Werder-Weg indoktrinieren ließ. Wie soll da ein CF im Hinblick auf die Schaffung von Kadermehrwerten da jetzt auf einmal mehr mutige, bewusste und vor allem weitsichtige Entscheidungen treffen? Das ist in etwa so, als wenn jemand als Teenager von seinen Eltern dazu verdonnert wurde, sich im Nichtschwimmerbereich aufzuhalten und jetzt auf einmal aufs offene Meer herausschwimmen sollte.

syker1983 und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Er trifft diese Entscheidungen ja nicht alleine, sondern mit Ole, Johannes und Peter, aber genau da bin ich bei dir und skeptisch was Clemens und Peter betrifft, sie müssen mehr liefern, der Umbruch im Sommer wird Crazy, weil viele Baustellen schon vor dem Winter erkennbar waren und nicht ausreichnend geschlossen werden konnten, das bringt für den Sommer dementsprechend mehr wichtige Aufgaben, die es gilt zu lösen, da wäre das Internationale Geschäft und jeder Tabbellenplatz weiter oben schon hilfreich, darum müssen wir schleunigst aus dem Quark kommen und die Mannschaft endlich wieder performen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2025
    werderaustria und Bremen gefällt das.