Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...auch für dich gilt, wenn du Roger Schmidt von Werder überzeugen kannst, bitte gerne...:tnx::D
     
    tz_don gefällt das.
  2. Bin ganz deiner Meinung, es wird immer alles schön geredet, niemand haut auf den Tisch. So wie Mannschaft samt Trainer im Jahr 2025 Auftritt müssten Fritz und Niemeyer mal Tacheles reden und auch mal unangenehm werden. Bei Werder ist immer alles schön, nett, ruhig und nur nicht böse werden. Es ist erschreckend wie man heuer spielt, und ich hoffe nicht das es wie vor paar Jahren im Abstieg endet, Parallelen sind leider da.

    Fussball ist ein Geschäft und da geht's um sehr viel Geld und irgendwie treten wir seit 15 Jahren an der selben Stelle, irgendwie teilnahmslos. Wir haben kein Team für die oberen 4 Plätze, das ist uns allen hoffentlich klar :D. Aber wer in den letzten Jahren alles in die internationalen Plätze gekommen ist und teilweise mit welchen Kader, das muss doch auch mal bei Werder drinnen sein aber wenns ned läuft is es offensichtlich auch egal, nur nicht absteigen. Keine Gewinnermentalität im ganzen Verein.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top:
    ...willkommen in der WerderWonderPlüschiWelt, wir malen uns die Fussball Welt, wie sie "uns" gefällt...:D
    ...und wundern uns am Ende mal wieder dann, dass man so nichts langfristig erreichen kann...:D
    Isso.:opa::top:
     
    rudi1980 und werderaustria gefällt das.
  4. Am Ende punkten die unteren Teams für gewöhnlich noch ganz gut. Ich glaube wir sollten bei dieser fundamentalen Krise rechtzeitig die Reißleine ziehen. Wenn OW die Mannschaft nicht mehr erreicht, muss man dem auch gerecht werden und sich einen neuen Trainer suchen...
     
    Werder Dirk gefällt das.
  5. Muss nicht zwingend Roger Schmidt sein!
     
  6. Selbst die Qualität im Forum wird wegen OW schlechter.:ugly:
     
  7. Beckstown, mein Freund, Du krakeelst hier schon das ganze Jahr wie ein aufgeschrecktes Huhn rum.

    Zuerst PFLICHTSIEG PFLICHTSIEG PFLICHTSIEG. Egal gegen welchen Gegner es ging. Dann MÜSSEN MÜSSEN MÜSSEN wir nach Europa.

    Jetzt schwingst du um auf Trainer Entlassung und Untergangsstimmung.

    als gäbe es keine Mitte! Aber diese Mitte gibt es. Per Definition und schon immer da gewesen. Zumindest im Fußball und auf der Tabelle.

    Hast du diese Saison noch nicht gelernt, dass deine extremen entweder Hop oder Top Sichtweisen Quatsch sind und ein Leben zwischen Platz 8 und 14 auch möglich ist.

    diese Saison ruhig zu Ende bringen, nächste Saison neuer Anlauf.

    edit: auch Dir sollte jetzt die Wichtigkeit von Ducksch bewusst geworden sein. Oder wer hatte im Winter eine OP und seitdem läuft es nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2025
    tz_don und beckstown gefällt das.
  8. @liam1899, danke mein Gutster das Du mich in Deinen Freundeskreis aufnimmst. :beer::dance:
    Ich dachte so bei mir, "wenn bei Werder schon keiner krakeelt, na dann machst Du das eben". Und vielleicht, ..... aber nur vielleicht, war ja das krakeelen genau die Warnung davor, was wir schon so häufig bei Werder gesehen haben ------ und jetzt wieder sehen. Geht es nicht nach oben, dann geht es .....? Richtig: Nach unten!

    Bitte noch einmal genau lesen was ich da geschrieben habe zu OW, da steht ein entscheidendes Wort "wenn" und wenn es wirklich so ist, das OW die Mannschaft verloren hat, dann aber nur dann schreibe ich in großen und unübersehbaren Buchstaben, OW RAUS.... und das wirst du dann vermutlich ähnlich sehen. Viele Chancen hat er m. E. nicht mehr das Ruder rumzureissen. Persönlich finde ich ihn super und er paßt zu Werder. Aber der Verein mit all seinen Werten und Personal steht nunmal über einzelnen Personen. Meine Meinung. Im übrigen weiß ich nicht ob wir die Saison "in Ruhe" zu Ende bringen sollten, das ist bei Werder so eine Sache mit der Ruhe!

    Zu Ducksch, der war in der Rückrunde ebenfalls auf dem Platz, also beteiligt. Im übrigen auch da bitte unter Freunden meine Schreibe richtig wieder geben. Ich habe nichts gegen Ducksch, sondern habe immer die quasi Stammplatzgarantie kritisiert.

    Ich mag Menschen der Mitte im übrigen sehr gerne, ebenfalls gemäßigtes Verhalten. Dazu gehört aber auch klar seine Meinung zu sagen. Tabellarisch hingegen ist die Mitte eher ein Platz auf dem man zufällig enden kann, aber kein Ziel. Ziel ist immer oben. Eine Hop oder Top Sichtweise kann man durchaus gelten lassen. Allerdings bedingen sich Hop und Top auch, denn wenn es nicht Top wird, gehst Du Hop, wie wir zum wiederholten male gerade sehen. Sollte eigentlich langsam klar sein.

    Die tabellarische Mitte gibt es, ... wie gesagt, ist sie aber das explizite Ziel, geht es leider abwärts, denn alle anderen wollen mit vollgas nach oben. Wer also die Mitte anpeilt, bleibt auf der Strecke, weil er nur mit halbgas fährt. Oder Stillstand ist Rückschritt! Manchmal ist der Rückschritt so groß, das es nicht reicht für die Liga. Hatten wir schon. Aber wir haben noch gehörig Sicherheitsabstand und alles in der eigenen Hand. Eigentlich können wir nur noch durch grob fahrlässige Managementfehler absteigen. Das zweimal innerhalb von 4 Jahren mit so einem riesen Vorsprung zu schaffen, wäre allerdings heftig krass dämlich!

    PS ... Du hast noch einen Kritikpunkt von mir vergessen. Ich bemängele nach wie vor das weder im Sommer noch im Winter ein OM geholt wurde! Was ebenfalls ein Managementfehler war!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2025
  9. sie hätten einfach letzten Winter Amiri holen solllen. Er war ja auf dem Markt und gar nicht mal teuer.

    Meine „Zielscheibe“ ist ja der sog. Kaderplaner und dass Fritz kein guter GF ist, sehen wahrscheinlich alle so. Er war ja nicht mal als Spieler gut und damals schon ein downgrade zu Baumann.

    Der Fisch stinkt halt vom Kopf.

    Aber deswegen würde ich jetzt trotzdem nicht Werner entlassen. Ohne ihn wäre mMn alles noch viel schlimmer.
     
  10. Unser Geschäftsführer Fußball, am Sonntag im Doppelpass, ganz schön selbstbewusst nach einem Spiel gegen die "Pillen" dort aufzukreuzen. Wobei die Sätze, die er sich auf zu erwartende Fragen jetzt schon zurecht gelegt hat, am Sonntag Morgen schon Makulatur sein dürften. Ich habe das erste mal nicht die Hoffnung das wir gegen Bayer irgendwas reißen...möge mich unser Team Lügen strafen. Ich denke, er sollte am Sonntag früh besser am Osterdeich sein, um in einer Krisensitzung darzulegen, wie, was , wer, warum und wohin.
    Nun bin ich mal gespannt, was er also am Sonntag Morgen zu erzählen hat...egal in welche der beiden, nur möglichen Richtungen er argumentiert, ein drohender Gesichtsverlust wäre fatal!!!
     
    tz_don gefällt das.
  11. Nach der wahrscheinlichen Niederlage gegen Leverkusen wird er sagen das Leverkusen nicht unsere Kragenweite ist. Bin gespannt ob dann wer fragt wieso wir die Gegner unserer Kragenweite auch nicht besiegt haben.

    Werd ich mir anschauen und bin gespannt was er erzählt.
     
  12. Naja, jeder Bundesligist ist da wohl mal dran.
    Besonders interessant wird das wohl nicht.
    Das Champions League Spiel Bayern-Bayer wird wohl den Hauptteil der Sendung ausmachen.
     
  13. Werder wird dort nur ne Randerscheinung sein.
    Auch wenn Fritz zu Gast ist.
     
    werderaustria und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Wahrscheinlich steht der Termin schon seit Wochen an ,da wußte er noch nicht,daß wir eine lange Sieglos Serie haben. Glaub es zwar nicht,vielleicht nehmen wir aus Leverkusen was mit..So oder so wird er Dinge sagen,die wir alle eh schon kennen .
     
  15. Man spürt bei Fritz leider überhaupt keine Idee oder Plan. Nicht mal Enthusiasmus. Er hat kein Profil und keinen Esprit. Ich frage mich, wie seine Bewerbung aussah und was ihn für den Job tatsächlich befähigt.

    Werder war erfolgreich mit Leuten wie Willi Lemke, Klaus Allofs und Jürgen Born an der Spitze. Alles Persönlichkeiten mit eigenen Vorstellungen und Ideen.

    Baumann hatte zumindest schwarzen Humor und war authentisch. Dazu hat er als Kapitän das Double gewonnen.

    Bei Fritz fehlt leider alles.

    so. Jetzt hab ich auch mal abgeko.tzt :)
     
    werderaustria, Cyril Sneer und syker1983 gefällt das.
  16. Fritz hat die gleiche Qualifikation wie Baumann, Stallgeruch und das wars.
    Hoffe, er darf hier nicht annähernd so lange wursteln.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Bei Werder entscheidet die Vereinszugehörigkeit über die weitere Zukunft. Man hatte CF damals bei Vvl einen Anschlussvertrag zugesichert. Deswegen ist er nun GFS.
    Viele schreiben hier von Werder Krise? Was für eine Krise? Seit 15 Jahren erleben wir das hier. Lasse sie doch 7 bis 8 Spiele in Folge verlieren. Im Verein ist das eine Randnotiz, solange 1.Liga gesichert ist.
    Warum holt man einen kabore und Silvaner für 4 Monate, die man nicht dauerhaft übernehmen kann?
     
    EverGreen68 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Silvaner aber hoffentlich trocken!?:D
    Natürlich, Ziel ist in der Bundesliga zu bleiben alles darüber geht auch einfach nicht.
     
    syker1983 gefällt das.
  19. Auch wenn ihn viele nicht mochten, fand ich Baumann gar nicht so schlecht. Er hätte FloKo halt früher feuern müssen, ansonsten fand ich ihn nie blöd. Spricht ja auch für sich, dass er selber gehen wollte und nicht an seinen Stuhl geklebt hat.

    Sie hätten nach dem Klassenerhalt in letzter Minute gegen Frankfurt damals einfach nicht Eichin, sondern Skripnik feuern sollen.

    Das ist der Ursprung aller heutigen Probleme.

    Aber ist ja auch egal. Wäre, wäre Fahrradkette.
     
  20. Der hat hier jahrelang an seinem Posten geklebt, irgendwann war er dann auch frisch genug.
    Welche Erfolge hatten wir denn in seiner Ägide? Ein siebter Platz?
    Nee, von dem hab ich nie was gehalten, als Chefscout wegen Unfähigkeit aussortiert und dann holt ihn sein Kumpel Marco zurück als Geschäftsführer, sowas gibt es auch nur hier.
     
    syker1983 gefällt das.