Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Menschlich sind die, soweit ich das beurteilen kann, ja auch absolut in Ordnung.
    Ist halt die Frage der sportlichen Kompetenz, Werner hat zumindest in Kiel und auch hier bereits nachgewiesen, dass er was kann (zumindest Aufstieg und Klassenerhalt) bei Clemens ist das Blatt ziemlich unbeschrieben.
     
    tz_don gefällt das.
  2. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Ich will nicht über andere Vereine schreiben, ein Beispiel ist aber ein ziemlich heftiges. Die letzen 10 Jahre hat Bremen nicht einen Spieler groß gemacht und verkauft und im Gegenteil ballert die Eintracht konstant jedes Jahr einen raus. Fritz im Gegensatz zu Krösche, das sind leider Welten. Dazu kommen auch die Scouts von Bremen und der Trainer der einen Woltemade wieder mal nicht spielen ließ. In Werder brennt es lichterloh nur nicht im Stadion, mal sehen wie lange Fritz und der Trainer noch tragbar sind.
     
    werderaustria und kasselaner76 gefällt das.
  3. Wir wär´s mit ´ner Challenge für die beiden? :D

    Wenn Werder diese Saison noch Europa erobert (meinetwegen den letzten dafür möglichen Platz - wird so Platz 6 oder 7 sein, je nach Ausgang der Saison in der Liga und im DFB-Pokal), dann bin ich 6 Monate ganz still, was Kritik an den beiden angeht. Seid Ihr dabei? :trommel:

    Wir erwarten nicht einmal:
    die Meisterschaft
    den DFB-Pokal-Sieg (wäre evl. sogar möglich gewesen diese Saison mit etwas weiterem Losglück ... wenn nicht ...)
    die CL-Qualifikation
    direktes Durchstarten nach Europa
    nein,
    ... nur den allerletzten Trostplatz für internationale Spiele.

    Ich finde, insbesondere angesichts der Punkteausbeute in der Hinrunde (die ja gezeigt hat was geht), das ist ein sportlich faires Angebot. :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2025 um 19:02 Uhr
    rudi1980, beckstown und kasselaner76 gefällt das.
  4. Fritz hat nach meinem Wissen auch nie von Unbruch gesprochen,sondern das ein Transferüberschuss erzielt werden muß..Summen wurden nicht genannt.
    Und ab wann ist es ein Umbruch ? 4 Spieler , 6 Spieler ?

    2 lV gehen,bleiben mit Pieper,Friedl,Jung,Malatini noch 4. Eigentlich müssen zwei kommen,vielleicht langt Werder auch nur einer..
    Wenn im MF Stage oder Schmid geht muß dafür Ersatz her plus ein weiterer.
    Da Skelly keine Option scheint,Aaroėn wohl auch noch nicht soweit ist,bleibt nur Leo.
    Aber vielleicht wird man kreativ und schult Grüll um..:ugly:
    Kaborėh wird wohl gehen.Köhn möglicherweise verpflichtet wenn Deman nach Belgien verkauft wird.Wenn der zurückkommt wird wohl Köhn auch gehen.
    Vorne sind Ducksch,Njinmah,Topp,Grüll und so wie es ausschaut Burke..Falls Ducksch geht ( unwahrscheinlich), wer weiß ? Vielleicht kann mit Silva verlängert werden per Leihe..Ach ja .Kownacki ist ja zunächst auch da.

    Aber alles Spekulation.Noch viel zu früh.Erst wenn man sieht wer geht,wer wieder zurückkommt usw kann man eigentlich diskutieren.
     
    Lübecker gefällt das.
  5. Bin dabei:top:
     
    MiroKlose gefällt das.
  6. Diese ultradämliche Floskel von wegen es muss ein Transferüberschuss erzielt werden ist die dümmlichste aller Ausreden nicht zu investieren oder die Erwartungshaltung zu dämpfen. So brauchen wir gar nicht anfangen. Unsere Spieler sind allesamt kein Tafelsilber und außerdem erzielt Werder eher die niedrigste Stufe einer Ablöserange. Wenn da ein annähernder Umbruch stattfinden soll und wir eins zwei Billo Spieler verticken, dafür kriegste im Gegenzug noch nicht mal die Vogelscheuchen aus dem Bremer Umland für. Das ist die Endstufe der Selbstverzwergung!

    Mit solchen dummen Aussagen braucht mir keiner kommen. Wir müssen investieren und das geht auch. Wir haben letzten Sommer doch nur Alvero geholt und Topp. Das war schon low Cost. Nix da Transferüberschuss. Ich würde sagen wir brauchen eher einen richtigen Schuss bei den Transfers! Ansonsten kann mir Werder mal nen Schuh aufblasen ....
     
    werderaustria gefällt das.
  7. Transferüberschuss, den wir nicht haben, darf sicherlich keine Ausrede sein. Das ist richtig, weil man sich ja auch ins eigene Bein schießt. Mit ein anderer Transferpolitik, wie es andere Vereine seit Jahren schaffen, würde dieses Thema viel weniger ausschlaggebend sein.
    Leider ist es aber so, dass Werder nunmal sehr selten schafft, einen große Verkaufserlös zu erzielen. Das mag zum einen daran liegen, dass man es nicht schafft junge Spieler so weit zu bringen, dass Sie für Topclubs (auch international) interessant sind. Der letzte Spieler, der hohe Transfergewinne brachte war Sargent und ggf. auch Gruev. Dinkci vielleicht noch mit abstrichen, aber wirklich viel Geld womit du dann deutlich mehr arbeiten kannst war das immer noch nicht. Damals Rashica, hätte wenn sich das so nicht mit der Verletzung etc. entwickelt hätte, auch noch ein deutlicheren Gewinn bringen können.
    Aber sonst? Wo bestehen da Möglichkeiten?
    Wo wir wieder dabei sind zu schauen, dass die jungen Spieler wohl mehr Spielanteile benötigen. Ich meine Woltemade ist aktuell doch wieder so ein Beispiel. Passt in Stuttgart und in der U23 Nati und wird von allen sehr gelobt, jetzt wohl dran auch A-Nationalspieler werden zu können, wenn die Entwicklung so weiter geht. Ich hoffe einfach Werder erkennt endlich mal das Potenzial, was so etwas für uns haben kann. Mehr darauf zu bauen, natürlich wenn die Spieler fit sind. Ihnen auch mal einzugestehen, dass es schwächere Phasen gibt und trotzdem zu zeigen, wir bauen auf dich nach außen und vorallem auch innen. Transfers wie einen Keita möchte ich nicht mehr sehen mit Vorschusslorbeeren und Staraluren inklusive. Du wirst auch erfahrene Leute immer brauchen, aber Spieler, die einfach noch etwas mit dem Verein erreichen wollen, Weiser, Stark, auch Ducksch und Bittencourt z.B.- Trotzdem muss es ein gesunden Kampf um die Stammplätze geben und es sich nicht nur auf Erfahrung gesetzt werden.
    Man kann eben auch Spieler wie früher auch Friedl, Agu und Romano Schmid so entwickeln, dass Sie zu den Leistungsträgern des Clubs werden. Das muss aber noch mehr passieren. Es wäre wichtig, dass man das Punkteergebnis verbessert. Das in diesem Jahr mit 6 Mannschaften international es zu schwierig ist internationales Geschäft zu erreichen, war nicht unbedingt überraschend. Wenn man aber nach so einer punktemäßig guten Hinrunde die Chance verspielt, bleibt es bitter. Trotzdem sollte man so viel Punkte holen wie möglich. Jeder Platz höher am Ende zählt und macht dich interessanter für Spieler. Man muss das Team so aufstellen, dass es nicht nur 1 Jahr die interantionalen Plätze erreicht,sondern dass es auch die Mehrbelastungen in dem kommenden Spielzeiten, möglichen Verletzungen und Abgängen auffangen kann. Das ist noch ein sehr weiter Weg für uns und darum stehen wir akutell "nur" im gesicherten Mittelfeld und die anderen vor uns. Realistisch ist ein Ergebnis Platz 8 möglich, mit dem Kader und Möglichkeiten die uns zur Verfügung stehen. Mehr wäre schon eine Überraschung. Leider ist die Zeit der Wunder (Jahr 2004-2009) vorbei und Geldeinnahmen spielen eine noch viel größere Rolle, weil es so dermaßen in die Höhe geschossen ist. Aber dann muss ich auch mal etwas verändern und mehr wollen.
     
  8. Wäre mal gut wenn wir mit dem Leihunsinn aufhören und die Spieler richtig verpflichten und konsequent entwickeln.
     
  9. Wenn ich Frankfurt anschaue, haben mit 2 Transfers über 140Mio eingenommen der nächste Transfer von ihren Stürmer wird auch über 40 Mio bringen! Dann Mainz ihre Transfers und Nachhaltige Förderung der jungen Spieler, Freiburg.....! Bei Werder hingegen etwas Mau das Ganze, sollte nicht als Kritik gewertet werden! C.Fritz sowie Niemeyer werden in der Nächsten Transferphase schon die Richtigen Spieler für den Weg nach Europa holen.:kaffee: (hoffe ich):facepalm:
     
  10. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als dir diesen Satz zu unterschreiben. Unsere jungen Spieler müssen in die Spur gebracht werden, auf Transfers hoffe ich erst mal nicht.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der "Leihunsinn" ist ja weniger freiwillig.
     
  12. Alle Leihspieler am Wochenende entweder nicht eingesetzt oder nicht mitgenommen. Ist auch richtig so. Bei dem Agu dann 6 Mios für Köhn zu zahlen, never ever. Einen Silva hätte ich gut gefunden wenn er sofort geknipst hätte und uns Richtung Europa geschossen hätte. War ja aber nu nicht. Nu würde ich lieber mit Njnmah und Topp arbeiten. Macht keinen Sinn die Leihspieler einzusetzen und dann haste mit Topp demnächst the next Woltemade. Kabore ist auch nicht der Richtige!

    Von daher den Leihunsinn beenden.

    Als die Kohle von Baumann und Konsorten rein kam, war doch ganz gross die Rede davon, das man damit the next Bellingham holen wollte oder zumindestens Talente die etwas mehr kosten. Meinen die wir haben kein Gedächtnis. Was ist mit diesem Plan, wann wird der umgesetzt? Ach, ich vergaß, in drei bis fünf Jahren, rollierend verlängerbar wegen neuer Ausreden wie Umbruch und so´n Mist....... der Verein gibt in der Führungsspitze und Management ein katastrophales Außenbild ab. Man kann nichts glauben! Ausredenfestival deluxe!
     
    werderaustria gefällt das.
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja lieber einen Spieler leihen, als das nicht vorhandene Geld in den Sand zu setzen.

    Und sollte Weiser gehen, wandert Agu rüber auf die rechte Seite. Dann wäre Köhn fast Pflicht oder Kaboré.