Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Im Moment geht es rein um die finanzielle und sportliche Stabilität, das scheint bei vielen irgendwie noch nicht drin zu sein. Nächstes Jahr wird die Anleihe fällig. Das sind wohl um die 20 Mio.€. Da ist kein Platz für Risiko. Ein erneuter Abstieg würde uns in den Ruin reißen.
    Der sportliche Erfolg ist im Moment nur Beiwerk und sicherlich ein Hilfsmittel, aber in erster Linie muss Werder wieder finanziell auf eigenen Beinen stehen. Dann kann man über Risiken sprechen um ernsthaft weiter oben anzugreifen.
    ODER man macht es wie derzeit und hat Geduld und schaut zu wie man sich Saison für Saison etwas weiter nach oben arbeitet.

Chrissi282 und tz_don gefällt das.
  2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dafür brauchen sie sich nicht in Bremen zu erkundigen, sondern nur in ihre eigenen Bilanzen der 2000er Jahre blicken. Denn nachdem der BVB 2002/03 als amtierender Deutscher Meister die CL-Quali für 2003/04 verpasste, brach das von Niebaum und Meier erstellte Finanzierungsgerüst so wie ein Kartenhaus zusammen, dass der BVB im Frühjahr 2005 nur haarscharf an einer Insolvenz vorbeischrammte. Und zwar so haarscharf, dass selbst aus Reihen von BVB-Fans zu hören / lesen war, dass die Schwarz-Gelben nur deshalb dem Lizenzentzug entgingen, weil die DFL-Herren nicht die Eier in den Hosen hatten, einer der Kühe zur Schlachtbank zu führen , die mit die meiste Milch gibt.

Sorry für OT.

syker1983 und werderlpz gefällt das.
  3. Auch da immer wieder die Frage: Wo sind die 18 Millionen Überschuss hin verschwunden, aus dem Transfersommer "Füllkrug"? Was ist mit dem Geld aus dem DFB Pokal?

Werder hat nicht zu wenig Geld eingenommen: Ich behaupte in Bremen kann man schlicht mit Geld nicht umgehen?
    6 Stürmer, 4 Schienenspieler....das sagt doch alles.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hat irgendwer behauptet, dass die weg wären?

Es geht im Übrigen dabei nicht nur um die Anleihe, sondern auch um Rücklagen. Ein Kontostand von +-0€ ist jetzt nicht unbedingt erstrebenswert.

Ich meine, jeder kann sich Werders Bilanzen anschauen und wenn man Ahnung hat, dann kann man daraus sicher auch das eine oder andere ableiten.

5. Wird doch immer wieder behauptet "Wir haben kein Geld für ...".

Solche Manöver wie "Erst muss x verkauft sein damit wir y einkaufen können" können wir uns im Sommer nicht erlauben.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist durchaus möglich, dass wir "kein Geld für..." haben und dennoch Geld auf der Bank haben. Ist alles eine Sache des Blickwinkels. Ich bin auch kein armer Schlucker, habe aber definitiv kein Geld für 3000€ Schwarzmarkt-Dauerkarten. ;)

rudi1980 gefällt das.
  7. War es nicht sogar so, dass der damalige Bayern Boss, der Vater Teresa vom Tegernsee, Uli Hoeneß, den BVB mit einer Geldspritze vor der Insolvenz bewahrte? Die Höhe ist mir nicht mit Sicherheit bekannt, aber ich hörte mal von 2 Millionen. Als Hans-Joachim Watzke dann den BVB übernahm, soll der sogar erst mal ohne Verdienst gearbeitet haben und sogar jeden Monat 2000 € mitgebracht haben. Für den Wahrheitsgehalt solcher Infos kann ich mich allerdings nicht verbürgen...ich habe das mal vor einiger Zeit von Freunden aus Dortmund gehört, als wir das Thema BVB hatten.

8. Das ist richtig. So kenne ich das auch. Was man in der ganzen Causa BVB nicht ausblenden darf, dass sie börsennotiert sind. Eine Nichtteilnahme an Europa wird sich auch hier am DAX niederschlagen, so dass sie Ausfälle am Aktienmarkt selber kompensieren müssen mWn.

rudi1980 gefällt das.
  9. Selbst
    Uli Hoeneß soll sogar im Besitz von BVB Aktien sein....ok, wir schweifen ab und es ist mir eigentlich auch egal was die da alle miteinander treiben :D

10. Dann bist du arm.

PS: wo gibts die?

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Beim Dealer deines Vertrauens. Also vor mir in der Nord sitzt zumindest einer mit ca. 30 Karten.

Zum Glück stellt sich die Frage bei mir nicht. :D Haben ja welche.

12. Warum genau sollte Köhn sich, nur mal die letzten 5 Spiele betrachtet, klar zu Werder bekennen? Er spielt ja aktuell keine Rolle! Und ich bin auch nicht sicher, ob Fritz das auf jeden Fall versuchen wird bzw. wie erfolgreich er sein würde. Hat bei Alvero, und den muss man ja leider immer wieder heranziehen, ja auch 0,0 geklappt. Und der hatte noch weniger Spielzeit. Aber du liegst mit den ungelegten Eiern natürlich nicht so ganz falsch. Warten wir es ab!:popcorn:

13. Ich nicht. Nimm aber gerne eine für Süd oder Nord. Für den Osten bin ich zu alt.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Rein hypothetisch -> Weiser geht, Agu geht auf die andere Seite, Köhn soll Stammkraft auf der linken Seite werden. Watt weiß ich? :D

15. Also ich fand Kaboret zum Scjhluss besser als Köhn

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Finde ich als Bewertung allerdings schwierig, weil Kaboré und Köhn nur spielen durften während unserer miesesten Phase der Saison. Und seit Agu wieder fit ist, kommen beide kaum noch zum Einsatz. In der Hinrunde wusste Köhn durchaus zu überzeugen, in der miesen Phase fiel er durch.

17. Gebe dir in einigen Punkten recht ( keine Verpflichtung von einem OM,Alvero Flop,Kaborė).
    Es könnte trotzdem die erfolgreichste Saison seit Ewigkeiten werden.

18. Um mal in die Geschichtsbücher zu greifen:

SaisonPlatzierungLiga
    2008/0910.Bundesliga
    2009/103.Bundesliga
    2010/1113.Bundesliga
    2011/129.Bundesliga
    2012/1314.Bundesliga
    2013/1412.Bundesliga
    2014/1510.Bundesliga
    2015/1613.Bundesliga
    2016/178.Bundesliga - war FK jemals erfolgreicher? :D
    2017/1811.Bundesliga
    2018/198.Bundesliga
    2019/2016.Bundesliga
    2020/2117.Bundesliga – Abstieg - mit der umfassendsten Nicht-Analyse ever
    2021/222.2. Bundesliga – Aufstieg
    2022/2313.Bundesliga
    2023/249.Bundesliga

tz_don, werderaustria und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Ich lese hier wieder nur die üblichen Werder Floskeln. Sorry, aber die Fans haben das durchschaut. Ich denke nicht das Werder gut damit fährt den eingeschlagenen Weg der grünweissen Genügsamkeits Ideologie weiter zu gehen. Das Werder Handeln und Reden ist viel transparenter geworden als noch vor einem Jahr. Und es wird noch transparenter werden ....

1.) Da bin ich voll bei @Zille1976. Dieses Märchen von Transferüberschuss heißt nix anderes als das wir unsere guten Spieler verkaufen und nur einen Teil reinvestieren. Und wie nennt man sowas? Richtig SELBSTVERZWERGUNG, denn man investiert nicht mehr, sondern weniger. Es fließt weniger Geld in das sportliche Geschehen. Man schmilzt also. Und da muß man sich wirklich fragen "wo ist das ganze Geld hin". Es wirkt so als wenn der Verein einnimmt, aber dem Fan sportlich wenig schenkt in Form von guten Verpflichtungen, nur so n Leihmist. Wie ich immer sage, Hauptsache Werder ist durchfinanziert. Irgendwann werden die Fans das entsprechend quittieren ... jede Wette!

2.) Die 5 Jahresprognosen sind alle fürn A . . . H. Das ist ne Ausrede pur. Im Fussball schlicht nicht planbar. Da hat @syker1983 recht. Gröbste Fan V e r a r s c h u n g vom aller Feinsten meiner Meinung nach.

syker1983 und werderaustria gefällt das.
  20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Du nennst es Floskeln, aber am Ende ist es doch nichts anderes als das Gerede von Floko. Viele haben es gehasst, weil es sportlich nicht so lief wie gewünscht. Dennoch hat er die Wahrheit gesagt.