Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Naja aber recht hat er ja schon.

Was ist das für ein Konzept, einen Guten für 15 Millionen zu verkaufen und dann zwei Wühltischangebote für 3 und 4 zu kaufen in der Hoffnung "wird schon klappen"?

Das kann man auf einer Position machen, maximales Risiko auf 2 Positionen. Aber das Grundgerüst der Manschaft muss das im Ernstfall abfedern können.

Wir machen das Experiment aber gerade auf 3 bis 4 Positionen. Das funktiniert aber so nicht.

Da brauch auch keiner kommen mit "Wir sind halt ein Ausbildungsverein". Ja, aber nicht einmal quer durch die Mans haft. Das ist Harakiri mit Ansage. Und Fritz wird keine Freigabe für Transfers bekommen, solange nichts verkauft wurde. Und dann heisst es wieder Wühltisch durchsuchen nach kaputten Ex-Stars und ewigen Talenten, nachdem Mainz, Gladbach, Schalke und Co. den Markt leergefegt haben.

Und der Trainer kann dann wieder sehen, wie er nach dem Trainingslager aus dem Scherbenhaufen eine Vase zusammenklebt

beckstown und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Floko und die Wahrheit?! Hhhmmm

werderaustria und beckstown gefällt das.
  3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich weiss, dass du es nicht hören willst, aber die Verantwortlichen kommen ja offenbar damit durch. ;) Solange es sportlich nach oben geht oder stabil bleibt, bleiben sie damit im Recht. Es wird Geld eingespart und dennoch hat man Erfolg.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich wüsste nicht wo seine Aussagen mal nicht zutreffend gewesen wären. Das Problem war eher, dass dem keine Leistung folgte.

5. Bist du der Sprecher der ach so schweigsamen Fan-Mehrheit? Oder woher nimmst du die Gewissheit, dass außer dir irgendjemand anders irgendetwas 'durchschaut' hat? :D
    Simple Propaganda-Tricks. Sprich von dir, in der Einzahl, nicht für irgendwelche angenommenen Leute...

tz_don gefällt das.
  6. Hab ich schon mal erklärt. Natürlich kenne ich nicht die Meinung jedes einzelnen Fans. Aber ich bin glänzend vernetzt, virtuell und real. Bin ja erst seit 1981 Werder Fan. Und eines nehme ich deutlich wahr, wenn Du früher (vor 5 Jahren) über Werder diskutiert hast wurde Werder verteidigt mit diesen albernen Nebelbomben, wie Finanzielle Möglichkeiten, Transfererlöse und "wir sind in einer Entwicklung". Jetzt heißt es eher "die machen eh nix", "ich guck das gar nicht mehr" und "immer das gleiche, wird nix".

Ich kann es nur immer wieder betonen. Die Signale die Werder sendet, wie "wir müssen gar nichts", "Werder First mit Transfererlösen" und das Stillschweigen in schlimmsten Krisen ist im kritischen Bewusstsein vieler Fans angekommen. Und das wird auch ab einer gewissen Anzahl an Wiederholungen eine Reaktion hervorrufen, nämlich Abkehr.

Ich weiß das das in den nackten KPIs wahrscheinlich noch nicht messbar ist, aber ich würde mich an Werders Stelle nicht darauf verlassen, das diese Nichtkommunikation und Abschottungspolitik ewig gut geht. Das wirkt nicht einladend. So gewinnst Du keine Fans und bremisches Understatement ist das nicht. Das ist Abwehrhaltung und nix anderes.

Ob Du das Propaganda nennst oder Panikmache oder Suggestion oder Manipulation ist mir relativ egal. Ich nehme das ganz deutlich wahr. Kann ja jeder selber entscheiden wie sie oder er das sehen will.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    @beckstown
    Ich könnte dir dasselbe andersrum erzählen. Dennoch lebt jeder von uns in einer Bubble. Von sich und seiner Bubble auf die Allgemeinheit schließen ist immer schwierig. Ist im politischen Bereich ja genauso. Man hat das Gefühl, dass alle um einen herum ähnlich denken, weil man nur Leute um einen herum hat, die ähnlich ticken wie man selbst. Da ist es egal wie vernetzt man ist.
    Meinungsstarke Menschen wie wir neigen dazu laut zu sein, ob nun im Internet oder am Stammtisch. Die meisten Menschen sind das aber nicht. Darum kriegt man meist nur Extreme mit.

tz_don und sergeant_mumm gefällt das.
  8. Wer ist das nicht? Und von 500 Meinungen zu Werder kriege ich aus so einem Kreis vielleicht ein oder zwei, die so klingen wie du.
    Das ist schon eine Menge dran an dem, was @*Eisbaer* gerade schrieb-schrab-schrub.

tz_don gefällt das.
  9. Da täuscht Du Dich was meine Erkenntnisse bzw. Diskussionen im realen Leben betrifft aber gewaltig. Ich habe ein sehr heterogenes Umfeld mit sehr wortgewaltigen Leuten. Wenn denen nicht paßt was ich sage dann gibt es direkt ne Rückmeldung. Die lassen sich überhaupt nicht in eine ideologische Blase stecken. Die bewerten neutral und ausgewogen. Genau wie ich. Und da nehme ich diese Tendenzen ganz klar war.

Aber weg von meinem Umfeld. Geht hier ja nicht um beckstown. Letztenendes wird Fritz zeigen müssen im Sommer, das er es kann. In dieser Saison wurden Fehler gemacht. Alvero war nix, beim OM hat er gepokert und verloren und Kabore und Köhn wurden von Agu locker verdrängt. Fritz hat noch keinen wirklich "Dicken" verpflichtet. Nur so n Leihgemüse. Er soll mal zeigen was er kann. Was er nicht kann wissen wir ja jetzt.

Und wenn ich jetzt höre wir wollen die besten verkaufen und dann nach dem Prinzip Hoffnung "billig einkaufen" bei Rudis Resterampe. Na dann mal frohe Ostern.

Wir wollen auch auf der GFS Position eine Entwicklung sehen. Und zwar das gute und gestandene Spieler, sowie Talente rechtzeitig zum Trainingslager verpflichtet wurden. Das muss der Anspruch sein. Nicht dieser Last Minute Baumann Unsinn. Und dafür darf man auch vernünftig Geld in die Hand nehmen.

Das Risiko Gelaber ist ohnehin Quatsch bei Transfers. Jeder Transfer ist mit Risiko belegt. Alvero war ja angeblich kein Risiko :D

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2025 um 19:30 Uhr
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. *rofl* :D

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Erzählen kannst du uns viel. Ich könnte dir auch sagen, dass ich Arnd Zeigler wäre...okay schlechtes Beispiel.

sergeant_mumm gefällt das.
  12. :D ... wie wäre wohl der Mainstream hier im Forum, wenn wir die User rausnormieren würden, die Werders Ideologie sozusagen auf Gedeih und Verderb politisch verteidigen müssen ... :facepalm2: ... Glashaus Stein und so meine ich :kaffee:

13. Man kann es halt nicht jedem recht machen .... :wink:... ansonsten ist es ein Forum. Da schreibt man einfach rein was einem so ein- und auffällt... hilft ja nix

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dass du überhaupt immer mit "verteidigen" ankommen musst. Ich bewerte die Arbeit nach dem Ergebnis und nicht nach meiner eigenen Ideologie wie du. Und seit einigen Jahren gibt der Aufwärtstrend den Verantwortlichen Recht. Ob dies immer so sein wird, keine Ahnung.

rudi1980 und werderlpz gefällt das.
  15. Na ja, wenn Du nach dem Ergebnis bewertest dann wirst Du ja sicherlich auch zu dem Schluss gekommen sein, daß Fritz sich jetzt im Sommer enorm steigern muss. Die bisherigen Transfers waren nix. Alle gewogen und für zu leicht befunden.

Cyril Sneer gefällt das.
  16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe dir darauf schon geantwortet.
    - Alvero ist gefloppt (für den Moment, da noch kein Wechsel)
    - Köhn sehe ich als guten Transfer, egal ob er zu teuer ist für eine feste Verpflichtung. Er war gut als Ersatz als Agu verletzt war und kostet fast nix. Ob wir ihm behalten und für wieviel - ka.
    - Kaboré kostet uns auch nix und wird derzeit einfach nicht benötigt, da Weiser und Agu super spielen
    - Silva ist für mich die ganze Zeit ne Nulpe gewesen. Hab den Transfer nicht verstanden als Leihe ohne KO.

Topp und Grüll fand ich beide super.

17. Sind Topp und Grüll eindeutig CF zuzuordnen? Wo kann ich das nachlesen? Das würde meine Bewertung verändern ...die finde ich auch schon gut und habe da sogar noch mehr Fantasie...

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Achso, keine Ahnung. Unbeteiligt war er aber sicher nicht.

Und übrigens beim fehlenden OM sind wir uns alle einig. Ansonsten hatten wir im Sommer aber auch keinen großen Bedarf. Hab die Transe als gut bewertet weil der Kader ganz gut aufgestellt ist, mit Ausnahme des OM, aber da war ersichtlich, dass man es versucht hat, aber niemanden holen wollte, der nur C-Lösung wäre.

Habe auch meine Wünsche für den Sommer, da es einige Baustellen gibt, aber das hat man ja immer.

19. Vermutlich willst du es nicht verstehen, auch so eine bekannte Strategie.
    Es geht viel weniger um deine Kritik an Werder als vielmehr um die Form, die Art und Weise, die nach (ätzender) Hybris klingt und wenn nicht genug Beifall ertönt oder Widerworte kommen, werden u.a. die 'nicht Anwesenden' in die Waagschale geworfen, für die du angeblich das Sprachrohr sein sollst.
    Mich nervt vor allem dein (selbstüberzeugter) Tonfall, weniger deine Ungeduld verratende Kritik.

20. Floko hat viel Unsinn geredet. Er sagte auch mal vis Weihnachten holen wir noch soviel Punkte, glaube es waren 7 oder 9. Und was war, haben nur Niederlagen kassiert.

Der größte Dampfplauderer hat geredet und sehr viele haben ihm geglaubt, Floko hat uns mit Baumann und Bode in die 2 Liga geführt.

Cyril Sneer und beckstown gefällt das.