Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Jo, kannst Du ja gerne so sehen wie Du möchtest.... :wink:

Mich interessiert nur ob der Verein genügend Eier hat das jetzt mit Europa durchzuziehen. Diese Saison. Und ob Fritz endlich performt und den Fans gute Zugänge präsentiert, die Werder helfen dauerhaft oben zu stehen in der Tabelle.

werderaustria gefällt das.
  2. Nee, der hat zum Ende andere Spiele gesehen, die PKs waren zum Fremdschämen.
    Echt mal.
    Vielleicht fehlt mir da aber auch der intellektuelle Zugang.:D

beckstown und werderaustria gefällt das.
  3. Ich bin auch kein ausgesprochener @beckstown Fan aber er hat doch nen Punkt, Fritz hat bisher nix gerissen, ja, aktuell sieht es ganz gut aus aber viele Aktien hat er da nicht drin.
    Das ist auch nicht das Thema, der Kollege User ist streitbar aber will ganz offenbar das beste für Werder, seine zwei Gegenparte, gegen einen von den Beiden hab ich auch nix finden Alles super und loben den Status Quo.
    Ich find es gut, mehr zu erwarten, wir sind Werder Bremen und haben Power, auch wenn man die immer seltener sieht.
    Es muss doch das Ziel sein vor so einer Scheisse, wie Freiburg oder Mainz zu sein, die nie irgendwas gewonnen haben, verdammte Scheisse.

beckstown und werderaustria gefällt das.
  4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist doch das Ziel. Nur eben nicht hauruck, sondern Schritt für Schritt. Funktioniert nun das vierte Jahr in Folge. Wenn das anhält, stehen wir nächstes Jahr in der CL. ;)
    Aber da sind wir uns einig, im Sommer wird etwas mehr passieren als die letzten Jahre. Und MUSS. Schon alleine weil zwei erfahrene Verteidiger uns verlassen, wir eventuell in Europa sein werden und uns immer noch OM und Führungsspieler fehlen.

Außerdem haben wir es gerade noch selbst in der Hand, dass wir nach der Saison vor Freiburg und Mainz stehen.

Cyril Sneer gefällt das.
  5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Du verwechselst hier aber ganz klar Versprechungen mit Wahrheiten. Ohne da jetzt weiter drauf rumreiten zu wollen. Ein Politiker, der seine Wahlversprechen nicht einhält, ist auch kein Lügner, es sei denn er wollte es nie einhalten.
    Floko hat ganz klar immer fundierte Aussagen getroffen, aber nie das halten können, was er versprochen hat, weil er zwar Fachmann war, aber noch kein guter Trainer, zumindest nicht im Umgang mit Abstiegskampf.

rudi1980 gefällt das.
  6. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Wobei er hat oft in der PK vor dem Spiel die Taktik verraten, so das jeder Gegner sich perfekt auf uns eingestellt war.

Nur FK ist nicht mehr hier, der jenige der ihn als Trainer eingestellt hat, ist auch nicht mehr hier.

Fritz ist erst seit dieser Saison Gesamtverantwortlich für das Sportliche Abschneiden. Wir werden vermutlich ein zweites Mal hintereinander einen Einstelligen Tabellenplatz erreichen. Darüber sollten wir froh sein. Zufriedenheit sollte trotzdem nicht einkehren. Es wartet noch viel Arbeit dafür.

tz_don gefällt das.
  7. Während hier immer nur Forderungen nach dies und das gestellt werden, wird das Problem mit der Anleihe 2026 komplett ausgeblendet. CF hat auch gesagt, dass erst nach der Anleihe man sehen kann, was hier finanziell möglich ist. Daher muss Werder im Sommer verkaufen. Das wären halt Stage, RS und evtl. JN? Dann hätte man über 30 Mio eingenommen und könnte davon 50% reinvestieren. Warum nur 50%? Weil man wahrscheinlich die anderen Millionen für die Anleihe oder Infrastruktur vgl. NLZ-Sanierung brauchen wird??? Die Investorengelder decken ja nur einen Teil davon ab. FBs Wirken hat hier nach 8 Jahren einen Riesen-Investitionsstau in die Infrastruktur hinterlassen. Trägt sich der Frauenfußball selbst? Wahrscheinlich nicht? HHG wird auch als Vertreter des Gesamtvereins auch Gelder zB TT oder Schach brauchen?! Diese 38 Mio sind zum einen EK und zum anderen zum Löcherstopfen da. Sie wollen noch 5% Aktien emittieren. Warum wohl?

tz_don und sergeant_mumm gefällt das.
  8. Wenn der Verein es nicht geschafft hat bei den Verkaufserlösen und Einnahmen die 20 Millionen an die Seite zu legen, dann hat Werder es verdient in die Insolvenz zu gehen.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass für die Anleihe schon Füllkrug zu 90% hergehalten hat.
    Es geht wohl eher darum, dass man eben auch wieder Reserven aufbauen will und nicht nur 5 Mio.€. ;)

23/24 haben wir einen Gewinn von 2,2 Mio. gemacht. Das ist nicht viel. Für dieses Geschäftsjahr dürfte das weniger sein. 22/23 hatten wir sogar noch 3,8 Mio. Verlust.

tz_don gefällt das.
  10. Unter anderem deshalb wäre eine Platzierung am Saisonende auf einem einstelligen Tabellenplatz so wichtig. Der Unterschied bei den TV-Geldern zwischen zuletzt Platz 14 und jetzt vielleicht Platz 9 ist schon 'deutlich'.

*Eisbaer* und syker1983 gefällt das.
  11. Spielen wir jetzt Monopoly? Werder ist im Bereich der Turmstraße. Sie standen kurz vor der Insolvenz aufgrund der mannigfaltigen, operativen Fehlentscheidungen. Sie haben auch keinen überragend teuren Kader, meine Platz 14 im Ranking der Bundesliga? Aber in Bezug auf Personalkosten allgemein gehören sie sogar unter Top 5?
    Warum machen sie denn wohl kleine Trippelschritte? Das hat doch seinen Grund. Deswegen halte ich auch so Prognosen mit 5 Jahren Alles besser für nicht zielführend. Da sind so viele Unwägbarkeiten darin, dass es zwar so kommen kann aber beileibe nicht muss. Bayern kann sagen, dass sie die nächsten 5 Jahre immer Meister werden. Das ist realistisch. Aber alle anderen in der Liga arbeiten nur im Wahrscheinlichkeitsbereich.

tz_don und *Eisbaer* gefällt das.
  12. Also wenn ich zwischen Schmid und 5 Millionen Reserve und Wühltischtransfer und 15 Millionen Reserve wählen kann, dann bin ich klar bei Option 1.

Sportlicher Erfolg vor toter Kapitalreserve. Ein neues Corona wird so schnell nicht kommen.

beckstown gefällt das.
  13. Fritz ist also nur für die schlechten Verpflichtungen zuständig? :denk:
    Bin ja oft deiner Meinung, besonders was Fritz angeht, aber das ist mir dann doch zu eindimensional!

14. Korrekt :D
    Jetzt hast du das Konzept verstanden.

Spielerberaterin gefällt das.
  15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Alles einfach dahergesagt. Bisher geht diese Taktik wunderbar auf. Bei Füllkrug jammern se immer noch alle und dennoch bewegen wir uns nach oben und nicht nach unten. Dafür kamen wichtige Spieler wie Lynen und Stage und andere Spieler wie Schmid und Agu haben sich stark entwickelt. Am Ende wird man sich am Ergebnis messen lassen müssen. Bisher fehlen da die Argumente für scharfe Kritik.

tz_don und rudi1980 gefällt das.
  16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wie meinst du das?

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dass man einen Großteil der Ablöse für die Anleihe zurückgelegt hat. 90% waren aber nur so dahergesagt. ;)

rudi1980 gefällt das.
  18. Wie so vieles hier, weil die Einsicht in viele Details fehlt. Spekulatius eben, ganzjährig.

19. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Spätestens seit der Einlage von Baumann und Co. Wurde dafür gesorgt, dass die Rücklagen die für die Anleihen gebildet werden müssen gedeckelt sind. Zwar sind diese nicht dafür gedacht aber für Junge Spieler ist Geld da, solange man es nicht völlig verbrennt.

Man ist Handlungsfähig. Trotzdem kann man nur kaufen wenn auch Geld reinkommt durch Transfers, die Reihenfolge hat sich aber geändert. Man kann auch kaufen ohne das man schon Geld eingenommen hat. Aber spätestens wenn man gekauft hat muss man Geld einnehmen. Daher glaube ich, das man parallel die Transfers regelt.

20. Lies bitte nochmal genau, da hast Du mich definitiv falsch verstanden. Ich frage doch gerade nach ob Grüll und Topp dem Wirken von Fritz zuzuordnen sind....