Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Angebot und Nachfrage regelt das ja automatisch.

Und jeder, der sein Geld zurückerhalten möchte, bekommt es ja auch.

2. Naja unseriös ist vlt. das falsche Wort. Aber Schulden mit Schulden bezahlen ist meist der Anfang vom Ende.

tz_don gefällt das.
  3. Da sieht man aber auch schön, wie das in die Bux gehen kann. 50 Millionen erwartet und nur 5 Millionen eingenommen. Auch in GE sind die Fans nicht mehr total dumm.

4. Wo bleibt eigentlich das ganze Geld?? Sponsoren wie Matthäi und Nebensponsor Wiesenhof sowie 78 andere Unternehmen, Fernsehgelder von knapp 45 Mio, Transfereinnahmen, Mitgliedsbeiträge, 170 Mio Umsätze für Fanartikel, der Trikotsponsor Hummel, Beteiligung am Catering! Habe bestimmt noch was vergessen, hier wird immer so getan als wäre Werder komplett verarmt.

5. Na ja, die erwähnst viele Einzelheiten zur Einnahmenseite.
    Wie sieht es aus mit der Ausgabenseite, von den laufenden Kosten für Kader und Funktionäre inklusive Reisekosten mal abgesehen.
    Kreditschulden, Schuldenlast aus dem Umbau damals (unter heftigem Korruptionsverdacht, der nicht weiter strafrechtlich verfolgt werden sollte, bei dem einige sich zu Lasten von Werder Bremen geldwerte Vorteile verschafften), Schuldenlasten aus Krediten um den laufenden Betrieb sichern zu können, Beträge, um die Rücklage langsam wieder aufzustocken und sicher noch einiges mehr.
    Aber so etwas wird ja gerne übersehen.

Kurz aus der persönlichen Geschichte:
    Bruder & Schwägerin übernahmen den elterlichen Gastro-Betrieb (bis dahin in vierter Generation in Familienbesitz). Schwägerin hat offenbar immer geglaubt, dass das Geld in der Tageskasse alles ihr gehören würde; mein Bruder wurde im Laufe der Zeit von seiner Hausbank angesprochen, er möge auf seine Frau einwirken wegen der viel zu häufigen Privat-Entnahmen.
    Nach gut 7 Jahren war der Laden überschuldet und ging in die Zwangsversteigerung.
    Deutliches Beispiel für die Vernachlässigung laufender Kosten und Bindung von Einnahmen für eben diese.

syker1983 und Chrissi282 gefällt das.
  6. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Was ich Fritz und Niemeyer anrechne: Sie haben es geschafft, im letzten Jahr wichtige Verträge zu verlängern. Vor Friedl auch schon mit Agu und Stage in den vergangenen Monaten. Wichtig! :top:

7. Ich finde auch das witzige Video von Niemeyer, Fritz und Friedl "Lass mich mal" gut zur Vertragsverlängerung.

Alles was bei Werder nach jung, neu, frisch, anders, Aufbruch und Erfolg aussieht finde ich top. Alles was nach Muff, Genügsamkeit, weiter so und Anspruchslosikeit riecht, finde ich eher abturnend.

Tolle Vertragsverlängerung und morgen noch ein Sieg gegen Bochum, dann sag ich mal "Frohe Ostern"...

Aber Obacht, gerade wenn bei Werder die Bäume in den Himmel wachsen und sich alle wieder selbst loben, gibt es regelmäßig den ansatzlosen Tritt in den Allerwehrtesten.

Da muss es einfach einen geben beim Verein der den Spielverderber spielt und alle wieder auf die Aufgabe ausrichtet ....:opa:

Morgen Pflichtsieg, weil Europa und so :D ... ich kann einfach nicht anders, ist ein Reflex

kasselaner76, mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Das Premium-Video?

9. Weiß nicht ob das Premium ist. Es gibt so n Video wo Niemeyer reinkommt mit dem Vertrag und Fritz den dann irgendeinem Mister x rüberschiebt zur Unterschrift. Dann kommt Friedl und sagt "Lass mich mal" und setzt dann seinen Gustav da drunter ....hab ich per Handy bekommen

Cyril Sneer und tz_don gefällt das.
  10. Das Video gibt's auf dem social media Kanal von Werder.

Zille1976 und beckstown gefällt das.
  11. Ich find nur das wo er bei der Fernsehwahrsagerin anruft :D

Cyril Sneer gefällt das.
  12. Jau!:klatsch:
    Das ist übrigens nicht Mr.X sondern der Herr Baba, also in dem was ich kenne.

beckstown gefällt das.
  13. Umschuldung zu niedrigeren Zinsen ist doch nicht so unüblich. Ich kenne einige Leute, die ihren Hauskredit gerne auf einen Schlag mit neuen Schulden bezahlt hätten und manche, die ihren alten Kredit gegen einen Neuen mit deutlich günstigerem Zinssatz ersetzt haben. Ist vielleicht nicht so 100% vergleichbar, hat aber in beiden Fällen nichts mit Seriosität zu tun.

14. Nochmal angeschaut. Sehr richtig :top:

Cyril Sneer gefällt das.
  15. Ja gut, in Zeiten von Niedrigzinsen mag das eine gute Sache sein, wenn man vorher zu hohen Zinsen einen Kredit aufgenommen hat.

Aber wir haben ja nun eine Zinsentwicklung die sich von unten nach oben bewegt. Und mit unter 6% wie die aktuelle Anleihe, kann ich nächstes Jahr kaum einen hinter dem Ofen vorlocken, vermute ich.

16. Hab ja extra geschrieben, dass unseriös das falsche Wort ist.

17. Kann jetzt mal bitte einer dieses besagte Video verlinken? Ich finds nicht :(

18. Weiß net ob du Insta hascht.
    https://www.instagram.com/share/reel/_babqwxt5