Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Der Optimismus bei der Personalie C.Fritz hält sich wirklich in Grenzen!

2. socke10

socke10

Ich hätte es mit Anführungszeichen schreiben sollen, wäre dann deutlicher zu lesen.

3. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Moin, ich sehe es aktuell so, warum sollte etwas umgesetzt werden, bevor Horst Steffen sich ein "echtes" Gesamtbild des Kaders als "Chefcoach" gemacht hat "nach" der wohlverdienten Sommerpause für die Spieler?!

Wie gesagt, das transferfenster öffnet in vier Tagen, es wird scho erste Analysen zum neuen Kader geben, aber ich finde es wirklich gut, die Spieler zur neuen Saison als neue "Chefcoach" unabhängig zu begutachten und sich ein eigenes Bild vom aktuellen "Istzustand" zu machen und dann gezielt einen Kader nach den sportlichen Vorstellungen qualitativ zu formen und auch individuell zu "entwickeln", diese Kompetenz und Erfahrung sehe in Horst Steffen und darum finde ich das bisherige Vorgehen aus sportlicher Sicht komplett nachvollziehbar und auch richtig.

Schnellschüsse, oder verpasste Chancen sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich, ich schaue mir das sportliche Handeln sehr genau und in Ruhe an und bisher sehe ich nichts dramatisches, außer normale Abläufe und vermutlich im Hintergund stilles aber vorbereitetes Handeln ohne "Vollzug", das wird schon mit einer "gezielten" Kaderplanung zur neuen Saison noch aktiv werden, aber alles zum richtigen Zeitpunkt, nach diesem gezielten Trainerwechsel.

4. Im Endeffekt wird auf der Zugangsseite solange nicht sonderlich viel passieren, bevor nicht ein Spieler verkauft wurde. Erst dann ist Geld da und auch klar, für welche Position man Ersatz braucht.

5. Also letztendlich kann Werder auch noch 8 Spieler abgeben und keinen mehr holen. Solange wir auf Europa Kurs bleiben, mal wieder tolle Heimspiele sehen und nicht in Kader Probleme bei Verletzungen kommen, ist alles schick.... Solange Werder liefert ist mir relativ egal wer da aufm Platz steht ...

6. Werder braucht eine Blutauffrischung. Mit den gleichen Protagonisten in die Saison zu gehen, ohne Neue Spieler halte ich für sehr gewagt!

Kappel1973, werderaustria und beckstown gefällt das.
  7. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4

Nun warte mal ab. Der neue Trainer braucht erstmal ein paar Tage um die Spieler kennen zu lernen. Erst im Trainingslager wird was passieren.

T0RSTIN0 und beckstown gefällt das.
  8. Glaub ich auch. Solange alles gut vorbereitet ist kann es ja dann auch schnell gehen ...

Ich wollte mit meinem Post in überzogenerweise nur klarmachen, das es mir letztlich egal ist als Fan wer mir guten Fussball bietet. Ob neu oder alt ob Talent oder Toptransfer ... ob 1 Euro teuer oder 100 Mio. ... ist mir eigentlich egal. Solange Werder anspruchsvolle Ziele und Ambitionen hat, Solange ich im heimischen Weserstadion glänzend unterhalten werde sind mir Namen und Kohle vollkommen schnuppe.

Gleichwohl sehe ich es auch so das der Dynamik im Kader Neuzugänge gut tun ... zumal wir noch Lücken haben.

mojoforsvw, rudi1980 und werderaustria gefällt das.
  9. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Mal schauen, vielleicht schließen die Talente die nun Hochgeholt werden diese Lücken.

So lange es weiter Richtung Europa geht bin ich nicht unzufrieden. Wenn es mal aus Versehen die Schale bei raus kommt, hab ich auch nichts dagegen. ( ich weiß selbst das es Unrealistisch wäre und daher wird es auch kein Ziel sein.)

Pokalsieg wäre das höchste was ich mir vorstellen könnte. Mit etwas Glück kann man immer weit kommen in Pokal.

Nur das mit dem Heimspielen müssen wir noch etwas üben. :ugly:

beckstown gefällt das.
  10. Dann sende ich an die Werder Verantwortlichen T-Shirts mit dem Aufdruck "Amateur".
    Der Schritt zum Profi Männer Fussball ist nicht leicht und viele Talente scheitern, viele U-Nationalspieler werden nie Bundesliga Spieler.
    Werder kann nebenher 3,5 Talente im Kader haben die komplett eingebunden werden in die Mannschaft, aber alle Lücken mit jungen Talenten zu machen wäre fatal.
    CF brauch jetzt mal den Durchblick und muss den Kader aufwerten trotz aller Auflagen.
    Soll BL Vereine geben die können für 700k Top 2. Liga Spieler holen.
    Andere geben halt auch mal 5 Millionen aus, aber der Spieler ist Null Hilfe.

Bei mir ist CF schon im Minus - und aktuell ist er schon in der Pflicht zu liefern, weil wie OW richtig anmerkte, Werder ist lahm auf dem Transfermarkt.
    Vorher selten gehört ein Trainer macht nicht weiter weil er kein Vertrauen in die Verantwortlichen hat.
    Normal werden die Trainer verheizt, bei Werder war OW schlau genug seinen Zenit zu erkennen und das man andere Vorstellungen hat vom Plan der Zukunft.

CF hat jetzt einen interessanten Trainer gefunden.
    Dieses Jahr müssen Spieler geholt werden die Werder weiter helfen...

11. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    OW hat kein Vertrauen in die Vorstellung der nächsten Transfers. OW traut nur fertige Spielern was zu. Letzte Saison hat er auch Neuzugänge gefordert. CF hat geliefert. OW hat Neuzugänge auf die Bank gesetzt. Soweit dazu.

CF und HS sind sich einig, HS schaut sich den Kader erstmal an. Noch hat er kein Training bei uns geleitet. Erst dann wird bei uns was passieren und dann wird es schnell gehen. Da ist schon einiges in der Schublade. Sollte uns da was entgehen gibt es für jeden Spieler noch Plan B

12. Da ist gar nichts in der Schublade. Die interessanten Spieler, die wir uns vielleicht leisten können wie ein Zehntner sind woanders bereits weit in den Verhandlungen. Ist natürlich übel, wenn ein Trainer wechselt, dass der erst in den Urlaub fährt (mitten in der wichtigsten Phase) und sich danach die Spieler anguckt. Bis dahin ist einiges passiert und wir bekommen dann nur noch die Krümel der anderen Teams ab. Wundern uns dann, wenn in der Saison (fast) nichts läuft. Keine Ahnung wie in Bremen gearbeitet wird. Von Außen betrachtet sieht das eher düster aus. Gruß Franky

13. Andersrum wird, mMn, ein Schuh draus. Die Spieler sind in den Urlaub gefahren. Was sollen die auch in der Fußballfreien Zeit am Weserstadion?
    Keine Ahnung ob HS auch in den Urlaub gefahren ist.

T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Komisch nur, dass andere Teams wesentlich mehr auf dem Transfermarkt machen. In Augsburg ist auch ein neuer Trainer und da sind schon 3 Neuzugänge. Gucken die nicht die Spieler vorher an? HS ist in den Urlaub gefahren. Hatte er in einer Pressekonferenz gesagt. Er wird viel mit Fritz telefonieren. Trainer wird auch Ideen haben und auch Namen im Kopf. Bisher ist es eher ein Witz was auf dem Transfermarkt passiert. Für Bremen hätte er gar nicht erst geöffnet werden müssen, da auf der Zu- und Abgangsseite so gut wie nichts passiert. Gruß Franky

15. Fellhauer ist in Augsburg und Zehnter wechselt wahrscheinlich nach Wolfsburg.

Bei Werder passiert nichts, Fritzmeyer schläft noch paar Wochen und dann beginnen sie zu jammern was alles nicht geht.

Kappel1973 gefällt das.
  16. Weil diese nicht dem Spielerprofil der Trainer entsprochen haben.
    Bewerte doch mal die Transfers der letzten 24 Monate - lächerlich bis auf Topp.
    Geliefert wurde nicht was bestellt wurde.
    OW hatte drauf keine Lust mehr und dann unterschreibt eine ehrliche Person keinen Vertrag.
    CF fehlt eine Vision.
    Intern bemerkt das niemand, niemand hat mehr eine Vision, alle Betriebsblind.
    Überleben reicht erstmal, wirklich hart daran arbeiten den Verein weiter zu bringen sieht irgendwie anders aus.

Wenn die Bundesliga startet sollte jede Position ordentlich doppelt besetzt sein.

Mit Vision würde man noch mehr verjüngen / oder trotz aller Widrigkeiten einen Transfer tätigen der direkt S11 ohne Probleme kann, man hätte einen Weg vor sich wo man sich Ziele setzt, bei CF scheint das eher ein wenig ohne Konzept.

Aktuell einfach die Suche nach einem LV, eine gute Option ist bei der Konkurrenz, Werder kann langsam.
    Steffen wird auch nicht in 1 Woche die Spieler kennen lernen können.

Die Kaderplanung sollte doch eine Planung haben, am Ende wird Werder wieder Zeit fehlen und Optionen sind schon weg.

Zille1976 und Kappel1973 gefällt das.
  17. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Ah, Topp wurde geliefert, aber abgesehen von Pokalspiel kein Spiel von Anfang an. Und das obwohl Topp im Pokal geliefert hat. Und nein seine Verletzung kamm erst später.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2025
  18. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Trainer und Mannschaft sind in Urlaub.

19. Unfassbar.
    Was erlauben der Verein.
    :puck:

20. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Bei Spieler die nach WOB wechseln, wären wir spätestens beim Gehalt raus. Augsburg geht da auch schneller als wir an die Schmerzgrenze als wir. Wir fangen vergleichsweise ziemlich weit unten an bei Gehaltsverhandlungen. Werder kann mehr bitten in anderen Sachen sls Augsburg odrt Wob.

Ich bin mir Sicher das vor Trainingsauftakt nichts passieren wird. Außer Vorgespräche.