Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Moin,
    du hast Covic und Schmetgens vergessen. Ich gehe davon aus das noch zwei Spieler mit entsprechender Erfahrung kommen werden, weil CF dies auch so kommuniziert hat. Richtig ist auch, dass sich viele Spieler in der U 23 die Spielpraxis holen werden/müssen.
    Wie hatten aber auch in den zurückliegenden Jahren immer sogenannte Perspektivspieler im Kader. Nur jetzt haben wir mMn nach ersten
    Inaugenscheinnahme 3-4 Spieler mit einer weitaus höheren Qualität, wenn man auch klar herausstellen muss, dass Ligabetrieb eine andere
    Nummer ist. Covic, Coulibaly und auch Adeh haben sehr, sehr gute Qualität, welche es zu entwickelt gilt.
    Ich sehe den Kader auch etwas breiter aufgestellt und es ist auch richtig, dass wir auf der Abgangsseite erfahrenere Spieler haben.
    Auf der Zugangsseite ist es bisher lediglich Wöber, betrachtet man aber das Werben um Silva wird sich das sicherlich noch annähernd
    angleichen. Mit Mbangula kann man/ich die Wertigkeit noch nicht einschätzen. Man hat aber anscheinend ein großes Vertrauen, wenn
    man (als Werder Bremen) solche Transfers tätigt.
     
    tz_don gefällt das.
  2. :D:D:D
    Covic war schon in der Rückrunde Teil der Mannschaft, ist also nicht neu und Schmetgens wird noch weniger eine Rolle spielen als die anderen drei aus der U19. Um nicht zu sagen er wird maximal auf dem Papier Teil der Mannschaft sein
     
    liam1899 gefällt das.
  3. Stimmt, habe ich übersehen. :heul:
    Ja natürlich spielt Schmetgens noch eine untergeordnete Rolle, aber das habe ich ja auch schon geschrieben. Mit dieser jungen Garde
    und den Abgängen wurde der Altersdurchschnitt der Mannschaft um über 2 Prozent gesenkt und selbst wenn jetzt noch der ein oder
    andere Spieler älteren Jahrgang dazu kommt., wird Werder zu den Mannschaften gehören die den jüngsten Kader der Liga vorhalten.
    Für die Zukunft sehr, sehr wichtig, aber dazu gehört eben auch die entsprechende Förderung, der Mut und auch Zeit, um irgendwann
    die Früchte zu ernten.
    Es ist ein Wagnis keine Frage, aber mMn alternativlos.
     
    tz_don gefällt das.
  4. Du siehst ja wie entspannt ich darauf reagiere .... ist mir nicht entgangen das hier sowas möglich ist :D

    Zum Thema: Wir sind halt nicht Porto oder Dortmund die in der Regel oben stehen und somit auf hohem Niveau etwas ungefährdeter testen können. Auch sind vor allem vielleicht deren teuren Talente schon weiter und eben leichter integrierbar. Trotzdem sollte etwas mehr gehen unter HS als unter OW, der meines Erachtens eben nur auf Sicherheit und Eingespieltheit geschaut hat. Schauen wir doch erstmal welche Dynamik HS so aus dem Kader kitzelt ..
     
    tz_don und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du vergleichst schlichtweg Ole Werner und Horst Steffen.

    Innenverteidiger sind zwar zwei gegangen, aber wir brauchen dank Viererkette auch nicht mehr 6. Einer ist dazu gekommen.

    Sturm brauchen wir nun auch nicht mehr 6 Leute, sondern vielleicht 3. Da diese flexibel auch im Mittelfeld einsetzbar sind, wird aber dennoch noch jemand benötigt.

    Mittelfeld sind wir doch sehr großzügig besetzt, auch dank der Talente nochmal zusätzlich.

    Wenn hinten rechts und im Sturm noch jemand kommt, sind wir faktisch breiter aufgestellt als vorher.
     
  6. Die Testspiele beweisen glasklar deine Glückseligkeitsfantasien.
     
  7. Der Platz der in der Abwehr weggenommen wird, muss ja an anderer Position neu geschaffen werden.
    Wenn wir also ein Minus in der Abwehr haben, benötigen wir ein Plus im MF oder ST. Das sehe ich auch nicht wirklich. Oder spielen wir dann nur noch mit 10 Mann damit deine Rechnung auch aufgeht?
    Die jungen Leute sind schön und gut, sie machen auch Hoffnung aber man sollte ihnen nicht die Bürde auflegen funktionieren zu müssen.
     
    liam1899 und tz_don gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Rechnung ist sehr simpel.
    Ein Stürmer ist ins Mittelfeld gewandert und einer aus der Abwehr ebenfalls. Da aber unsere Stürmer und Verteidiger sehr flexibel einsetzbar sind, ist die Breite insgesamt verbessert worden.
    Durch das neue System sind wir deutlich flexibler bei Ausfällen und dadurch breiter aufgestellt.
    Btw. sind wir im Mittelfeld auch ohne Talente sehr großzügig besetzt. Stage, Lynen, Alvero und Bittencourt hinten und Mbangula, Schmid, Grüll, Njinmah, Deman, Weiser vorne. Also wenn alle fit sind.

    Was uns gerade wirklich fehlt, sind ein Ersatz für Weiser und Ducksch. Beides soll kommen.

    Das ist übrigens rein quantitativ gesehen. Die Qualität muss erst nachgewiesen werden. Darum habe ich in meiner Prognose auch geschrieben, dass wir vor Herbst keine große Freude haben werden.
     
  9. Na dann warte mal ab was passiert wenn das Momentum nach 5 Spieltagen und null Punkten abrauscht und es sich im Keller bequem macht. So wie ich das sehe sind wir hinten mit neuem System unsicher und jetzt wo klar ist, dass Ducksch wirklich weg ist, sind unsere Offensivspieler (alle eigentlich bei 20+ Scorer) mit dem Kopf schon in Mailand oder Madrid aber sicher nicht in Bielefeld. Wird spannend wen wir dann holen. Kohfeldt wird nicht verfügbar sein, zu guter Saisonstart.
     
    HupeDownUnder gefällt das.
  10. Ich sehe da heute im Test überhaupt keine breite, um Gegenteil der Anzug ist mehr als eng genäht, wenn die Jugend kein Volltreffer ist, sehe ich so schwarz.
     
    tz_don gefällt das.
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du meinst Qualität, ich Quantität. Qualität in der Breite ist bei uns aber Wunschdenken.
     
  12.  
  13. Ich meine das auf der Bank Null Erfahrung gesessen hat.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist schon richtig, aber das ist eine Momentaufnahme. Bis auf Weiser kommen alle Spieler kurzfrisrig wieder zurück und zwei Spieler sollen noch verpflichtet werden, erfahrene wohlgemerkt.
     
  15. Fritz hat heute auf der Bühne gesagt, er könne sich vorstellen auf dem Markt nochmal aktiv zu werden, wenn es denn passen sollte.

    Nach eingabe in den Werder-Übersetzer kam dann raus "Hier passiert diesen Sommer nix mehr was mit Geld ausgeben zu tun hat"
     
  16. Clemens seh zu , das demnächst ein frischer WIND im Sturm weht !!!!!!
     
    MiroKlose und tz_don gefällt das.
  17. naja, von Breite im Kader zu sprechen, weil theoretisch genügend Spieler zur Verfügung stehen, um immer mit 11 Mann aufzulaufen, aber ihre Qualität außer Acht zu lassen, ist jetzt aus meiner Sicht kein sonderlich gutes Argument.
     
    Ailton10, tz_don und Kappel1973 gefällt das.
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist halt Wunschdenken, dass wir diese Qualität in der Breite bekommen. Wann hatten wir das zuletzt? 2010?
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Er hat doch bereits bestätigt, dass man hinten rechts und vorne noch wen holen will.
     
  20. Also gegen Trainerwechsel hab ich ja bekanntermaßen nix. Aber können wir nicht erstmal abwarten wie der Echtbetrieb dann läuft. Ja Vorbereitung war eher mau ... aber vielleicht sind ja dann alle hellwach wenns ernst wird ...
     
    tz_don gefällt das.